Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Objekt einfügen (PDF in Zeichnung)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  Objekt einfügen (PDF in Zeichnung) (1916 mal gelesen)
Elch61
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Elch61 an!   Senden Sie eine Private Message an Elch61  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elch61

Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2009

erstellt am: 13. Mrz. 2009 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Habe folgendes Problemchen:
Ich habe eine pfd-Zeichnung A0 die ich in eine Zeichnungsvorlage (slddrw) einfügen möchte. Bin jetzt mal in Einfügen - Objekt - aus Datei erstellen
(dabei entsprechende Datei ausgesucht)- verknüpfen - oK
Resultat ist, das pdf erscheint zwar, ich kann es aber nicht auf das Blattformat schieben. Stattdessen kommt die Meldung:
Für diesen Vorgang ist nicht genügend Speicher verfügbar.
Bei kleineren Dateien unter 850 kB funktionierts, da kann mans auch abspeichern und so.
Gibt es da nen Trick auch größere Dateien abzuspeichern?

Grüße von Elchi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 13. Mrz. 2009 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elch61 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist denn das für ein PDF, der Zeichnungsrahmen?! Kannst Du in dem nicht die Farbanzahl verringern, es generell in einem anderen Format oder gleich im SolidWorks erzeugen?

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elch61
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Elch61 an!   Senden Sie eine Private Message an Elch61  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elch61

Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2009

erstellt am: 13. Mrz. 2009 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Pdf ist eine ziemlich aufwendige Zeichnung von einem Kunden und hat etwa 3MB.
Ich hab die Zeichnung halt nur als Pdf zur Verfügung und bekomm sie auch nicht in einem anderen Format. Das 3D Modell hab ich als Step vorliegen und jetzt wäre es halt praktisch ich könnte Teil und Zeichnung aud SW-BAsis abspeichern.

Gruß Elchi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 13. Mrz. 2009 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elch61 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du versucht, ein Bildschirmfoto über die Zwischenablage in die Zeichnung zu bekommen?

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elch61
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Elch61 an!   Senden Sie eine Private Message an Elch61  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elch61

Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2009

erstellt am: 16. Mrz. 2009 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Lutz,
danke für den Tip, habs eben probiert aber es hatte leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Ich glaub ich scanne das pdf ein und mach ein jpg draus, das hat bisher am besten geklappt.

Grüßle von Elchi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz