Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Leitkurve konnte nicht neu angeordnet werden, Zwei planare Endflächen können nicht ..

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  Leitkurve konnte nicht neu angeordnet werden, Zwei planare Endflächen können nicht .. (3783 mal gelesen)
ninjuzu
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von ninjuzu an!   Senden Sie eine Private Message an ninjuzu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ninjuzu

Beiträge: 21
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 11. Mrz. 2009 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.JPG


Fehler.rar

 
Hallo,

ich schon wieder, wie kann das bitte sein das mir Solid Works eine perfekte Vorschau anzeigt und mir dann verwehrt diese umzusetzen? Habe jetzt seid knapp einem Monat mit Ausformungen zu tun und SW macht nur Probleme bei bestimmten Gehäusen.

Hoffe ihr könnt mir Helfen, Skizze und Teil sind angehängt ;-) Habe nichts geändert und er hat mir schon 2 verschiedene Fehlermeldungen angezeigt, die erste war: Zwei planare Endflächen können nicht als Endkappen für das Seitenblech erstellt werden ... die zweite: Leitkurve konnte nicht neu angeordnet werden

Danke im voraus!

Schöne Grüße,

Philip

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brödlahans
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

Beiträge: 94
Registriert: 23.05.2008

HP xw4600 WS, Intel Core Duo 1,98Ghz, 3 GB Ram, WIN XP, NVIDIA Quadro FX 1700, SW2008 SP5.0, Huppendorfer Bierkühlung

erstellt am: 11. Mrz. 2009 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ninjuzu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
da ich kein winrar aufn Rechner hab, krieg ich deinen Anhang nicht auf.
Zu deinem Bild fällt mir nur spontan eines ein:
Ich habe bei geometrisch aufwendigeren Teilen immer den Weg eingeschlagen, komplette Körper zu konstruieren und dann wieder Körper ab zu ziehen.
Da hatte ich wesentlich weniger Probleme als andersrum.
Sprich in deinem Beispiel: Mach aus deinen beiden runden Teilen eine Austragung und versuche das ganze dann noch einmal.
Bohrungen bzw. allgemeine Materialentfernung erst zum Schluß...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 11. Mrz. 2009 09:24   

Hallo Brödlahans,

hier im ZIP-Format :-)

Edit: ich bin ein neuer Solidworks-Anwender, und daher daran interessiert, wie so etwas zu lösen geht :-)


 

Brödlahans
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

Beiträge: 94
Registriert: 23.05.2008

HP xw4600 WS, Intel Core Duo 1,98Ghz, 3 GB Ram, WIN XP, NVIDIA Quadro FX 1700, SW2008 SP5.0, Huppendorfer Bierkühlung

erstellt am: 11. Mrz. 2009 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ninjuzu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, sorry, zukünftige Version... Arbeiten noch mit 2008.. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 11. Mrz. 2009 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ninjuzu 10 Unities + Antwort hilfreich

Wahrscheinlich schneidet sich die Ausformung, wo die beiden oberen Leitkurven die Richtung umkehren. Ohne diese müßte es gehen. Kannst Du die Verrundung später machen?!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ninjuzu
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von ninjuzu an!   Senden Sie eine Private Message an ninjuzu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ninjuzu

Beiträge: 21
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 11. Mrz. 2009 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schonmal für eure Mühe,

sobald ich die oberen Leitkurven abwähle trägt er gar nicht mehr aus, sobald ich eine anwähle zeigt er den Fehler, Überschneidungen gibts soweit eigendlich nicht.

Habe bei der 2 ten Ausformung ein viel lustigeres Problem, der sagt mir das sich die Leitlinie nicht mit dem Profil schneidet obwohl beide Deckungsgleich gesetzt sind und das Messwerkzeug mir sagt das sich die Elemente überschneiden ...

Versuche das ganze jetzt mal zuerst voll zu erstellen und dann mit ner Wandung oder das Innenleben seperat Zeichnen und dan auseinander austragen, werde euch auf dem laufenden halten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Crossy
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Crossy an!   Senden Sie eine Private Message an Crossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crossy

Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2008

erstellt am: 11. Mrz. 2009 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ninjuzu 10 Unities + Antwort hilfreich

das Problem kenn ich von SWXSolidWorks 2008 Sp4/5 auch mit einfacheren Austragungen von Ebene zu Ebene,
obwohl Vorschau korrekt, wird Feature nicht ausgeführt.
seit dem wir SWX2009 Sp 2.1 nutzen gehts wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maurus
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maurus an!   Senden Sie eine Private Message an maurus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maurus

Beiträge: 120
Registriert: 18.12.2008

SolidWorks 2011 Premium Service Pack 5

erstellt am: 11. Mrz. 2009 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ninjuzu 10 Unities + Antwort hilfreich

schreib mal wenn Du es hinbekommen hast es würde mich auch interessieren wobei ich auch im Armaturenbereich zeichne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 11. Mrz. 2009 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ninjuzu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ninjuzu:
Habe bei der 2 ten Ausformung ein viel lustigeres Problem, der sagt mir das sich die Leitlinie nicht mit dem Profil schneidet obwohl beide Deckungsgleich gesetzt sind und das Messwerkzeug mir sagt das sich die Elemente überschneiden ...

Hi ninjuzu!

Bist du dir sicher, dass die Endpunkte auf deckungsgleich gesetzt wurden, oder liegt zufällig ein Linienende auf der anderen Linie und nicht an deren Endpunkt ? hab ich schon ein paar mal zelebriert mit sehr abstrusen Ergebnissen....

Grüße Günter

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 11. Mrz. 2009 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ninjuzu 10 Unities + Antwort hilfreich


Ausform.zip

 
So richtig gut geht es mit einem Feature wohl nicht; da wirst Du das Teil wohl etwas umfassender aufbauen müssen. Teil ist im 2009er-Format=>

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 11. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 11. Mrz. 2009 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ninjuzu 10 Unities + Antwort hilfreich


017216_1_ausf.JPG


Swx2007_Ausformung017216.zip

 
Hallo,

Ausformungen sind manchmal etwas schwer zu verstehen bzw. was SWXSolidWorks von einem will!

Meiner Erfahrung nach tut man sich mit 2D Skizzen leichter.(den Rest einfach wegschneiden)

Spline auf Oberfläche geht auch gut!(Vorsicht: ist der Spline mit Elemente übernehmen erstellt geht es nicht immer)

Habs mal frei interpretiert in 2D  

MfG
Krümmel    

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 11. Mrz. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 11. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM


Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Beiträge: 698
Registriert: 21.11.2005

Solidworks 2012 SP3
Flow Sim
Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 11. Mrz. 2009 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ninjuzu 10 Unities + Antwort hilfreich


armaturflaeche.JPG


loesung.rar

 
hallo

Ich würds so lösen.

Die fläche ist weiss Gott nicht perfekt aber es lässt sich drauf aufbauen und verfeinern. Ab hier kannst die Flächen tangential verlängern, Dicke auftragen und das verlängerte abschneiden. ( Die verlängerung dient nur als Trimhilfe damit beim abschneiden ne saubere Kante erhälst.

/edit
File noch hinzugefügt.

Ansatzmässig sollte es zu verstehen sein, konnte es zwar nur auf 13mm aufdicken wegen den engen Kontur am vorderen Teil ( der kleine Radius in der Skizze8) wenn da noch bissl Polierarbeit machst kannst es auch auf deine 15 mm aufdicken. Ich habs nicht gemacht weil ich nicht wusste was du da ändern darfst/willst. Du siehst zusätzlich zu deinen Skizzen hab ich noch ne Ebene(Ebene4) hinzugefügt und darauf ein 3 Profil erstellt da du sonst den Verlauf nicht kontrollieren kannst, bzw. deine 3D Kontur nach hinten (richtung halbkreis) absackt und unschön wird. Viel mehr gibts dazu glaub nicht zu sagen, solltest nicht zufrieden sein oder sollte ich das ganze nicht verstanden haben kannst ja schreiben. In Fall der Fälle kann ich ein kleines Video drehen, wird aber wohl nicht nötig sein.

Gruss marques

[Diese Nachricht wurde von marques_CH am 11. Mrz. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von marques_CH am 11. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ninjuzu
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von ninjuzu an!   Senden Sie eine Private Message an ninjuzu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ninjuzu

Beiträge: 21
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 12. Mrz. 2009 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erstmal vielen Dank für die ganze Mühe die Ihr euch gemacht habt.

@ Lutz, hat wunderbar geklappt mir den 3D Skizzen und anschließend der Wandung. Eine Frage noch, wofür hast du anschließend das Oberflächenobset gemacht?

So, nun geht an die 2te Hälfte ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 12. Mrz. 2009 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ninjuzu 10 Unities + Antwort hilfreich

Für den Schnitt mit der Oberfläche, um den oberen Rand abzuschrägen. Wenn das aber sowieso verschmelzen soll mit dem oberen Ring, dann brauchst Du das nicht.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz