Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  STL Dateien in der Baugruppe Anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FMB
Autor Thema:  STL Dateien in der Baugruppe Anzeigen (1559 mal gelesen)
Butay
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Butay an!   Senden Sie eine Private Message an Butay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Butay

Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2009

erstellt am: 09. Mrz. 2009 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein Problem mit STL- Dateien, die ich in eine SolidWorks Baugruppe einfügen möchte.
Mein Vorgehn dabei ist, ich öffne die STL Datei, speicher diese als *.SLDPRT (also normale Part-Datei) und füge die Part-datei in meine Baugruppe ein. Das Problem ist, das mein Part zwar im "FeatureManager" angezeigt wird, jedoch nicht die eigentliche Geometrie in der Baugruppe angezeigt wird, sondern nur der Ursprungspunkt zu sehn ist. Ich würde gerne wissen wie es möglich ist, das die Geometrie meiner ursprünglichen STL-Datei auch in der Baugruppe angezeigt wird.
Bin über jede Hilfe dankbar...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 09. Mrz. 2009 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Butay 10 Unities + Antwort hilfreich


17195_importierte-stl-varianten.gif

 
Hallo Butay,

und herzlich willkommen im SolidWorks Brett auf CAD.de  

Da gibt es nur Vermutungen, es wäre hilfreich, wenn du uns deine genutzte SolidWorks Version nennen würdest, auf welche Art du das STL importiert und als Teil abgespeichert hast (Grafik-, Volumen- oder Oberflächenkörper?) und welche Ansichtsschalter du in der Baugruppe gesetzt hast, ob diese schon mal gespeichert wurde (es gibt z.B. einen Fehler in der 2008 beim Einfügen einer STL-Grafikkörper, dass der erst nach dem ersten Rebuild sichtbar wird).

Dann kann es natürlich noch sein, dass die Körper einfach ausgeblendet sind usw. ... am einfachsten machst du mal einen Screenshot von deiner Baugruppe mit komplett geöffnetem Feature- und Anzeigefensterbereich (siehe Beispiel Bild).

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Butay
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Butay an!   Senden Sie eine Private Message an Butay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Butay

Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2009

erstellt am: 09. Mrz. 2009 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Workspace.JPG

 
Vielen Dank für die schnelle antwort, habe es aber auch grade eben rausgefunden. Mußte die Komponentenanzeige auf Drahtmodell umstellen...jedoch kommt hier nun ein neues Problem auf, ich möchte die Tranparenz des Teils ändern.
Kurz zur Aufgabe... Ich möchte einen Bewegungsraum (Workspace1) innerhalb eines Rahmens anzeigen, möchte jedoch mehrere Bewegungsräume übereinanderlegen, also die Tranparenz runtersetzten. Sobald ich jedoch auf "Transparenz ändern" gehe, passiert nix und ich habe auch nicht die möglichkeit irgendwelche parameter zu ändern.
Bin noch recht neu und bin nicht allzu vertraut mit vielen funktionen von SolidWorks 2008. :-(
Über hilfe würde ich mich freuen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz