Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Wie Wrkstoffnummer dem Werkstoff zuordnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  Wie Wrkstoffnummer dem Werkstoff zuordnen (1242 mal gelesen)
R. Buenning
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von R. Buenning an!   Senden Sie eine Private Message an R. Buenning  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Buenning

Beiträge: 18
Registriert: 17.06.2008

erstellt am: 09. Mrz. 2009 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich  bearbeite gerade die Werkstoffliste. Dabei würde ich gerne die Werkstoffnummern den Werkstoffen zuordnen und diese auch im Zeichnblatt anzeigen lassen (Also Werkstoffname und Werkstoffnummer). Der Name ist ja kein Problem. Den lese ich über die Eigenschaften ein. Aber wie kann ich erreichen, dass automatisch auch die Nummer eingelesen wird?
Kann ich die Quelle bei Eigenschaften auslesen? Würde dann dort die Nummer eingeben (die Quellenangabe finde ich recht Sinnlos).
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 09. Mrz. 2009 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. Buenning 10 Unities + Antwort hilfreich

Was meinst mit Quelle?
Schreib die Nummer einfach neben den Werkstoffnamen, dann hast gleich beides angezeigt.
Eigentlich sollte nur die Werkstoffnummer verbindlich sein und nicht der Werkstoffname. Wir geben daher den Namen in Klammer an.
    

HopeItHelps
lg
Alex

------------------
Na gut, dann tu ich's...    

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 09. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz