| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Schrift auf Blech (436 mal gelesen)
|
Brödlahans Mitglied

|
erstellt am: 09. Mrz. 2009 06:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Morgen Profis, ich stehe schon am Montag morgen wieder vor einem kleinen Problem, zu dessen Lösung ich nichts in der Sufu gefunden habe, obwohl ich mir sicher bin, dass es hierzu schon mal irgendwann einen Fred gegeben hat. Mein Prob: ich möchte den Tex auf die gebogene Kontur meines Blechteils aufbringen. Hab´s mal angehängt, wer kann mir den rettenden Tip geben?? Danke für eure Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ramona779 Mitglied Techn. Zeichnerin

|
erstellt am: 09. Mrz. 2009 06:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brödlahans
Guten Morgen. Hab es mit einem anderen Befehl versucht. Nich falten sondern Biegen. Dann kann man es allerdings nicht mehr abwickeln. Das könnte man aber über 2 Konfigs machen. ------------------ Gruß, Ramona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brödlahans Mitglied

Beiträge: 94 Registriert: 23.05.2008 HP xw4600 WS, Intel Core Duo 1,98Ghz, 3 GB Ram, WIN XP, NVIDIA Quadro FX 1700, SW2008 SP5.0, Huppendorfer Bierkühlung
|
erstellt am: 09. Mrz. 2009 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, wenn ich den Verbiegungsweg gehe, dann wickelt sw aber auch nicht mehr ab (s. Bild). D.h. ich komme auch nicht mehr zu einem Fehlerfreien Teil, oder stehe ich auf dem Schlauch? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ramona779 Mitglied Techn. Zeichnerin

|
erstellt am: 09. Mrz. 2009 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brödlahans
Nein, abwickeln geht dann nicht mehr. Falls es aber nicht unbeding ein Blechteil sein muss, würde ich das Teil in der Abwicklung zeichnen und zum Schluss verbiegen. Und dann eine zweite Konfiguration anlegen, in der das Verbiegen-Feature unterdrückt ist. ------------------ Gruß, Ramona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 09. Mrz. 2009 19:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brödlahans
|
Brödlahans Mitglied

|
erstellt am: 10. Mrz. 2009 06:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Morgen, ja, genau so sollt´s aussehen... Aber mit dem Umwickeln- Befehl hab ich bisher noch nichts am hut gehabt Da muss ich mal sehen, ob ich heute ne ruhige Minute finde, um das mal zu durchleuchten was das macht und was das kann Aber vielen Dank erstmal KrümMel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |