Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Produktaktivierung: Exception caught

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM auf der HERMLE HAUSAUSSTELLUNG 2024
Autor Thema:  Produktaktivierung: Exception caught (2191 mal gelesen)
Philwag
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Philwag an!   Senden Sie eine Private Message an Philwag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philwag

Beiträge: 76
Registriert: 30.04.2008

Solidworks 2012 SP5.0
PDM Enterprise 12.5
Windows 7

erstellt am: 07. Mrz. 2009 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Boardgemeinde.

Ich sitze hier gerade und Update all unsere Clients auf SWXSolidWorks 2009 SP2.1 von SWXSolidWorks 2007 SP5.0
Ich habe bisher 3 Systeme komplett neu aufgesetzt und da lief die Installation und auch die Verwendung reibungsfrei.
Das 4te System habe ich nur geupdatet und genau mit diesem System habe ich ein Problem.
Nach der fehlerfreien Installation möchte ich SWXSolidWorks 2009 starten und sehe mich mit dem Fehler:

"Solidworks Produktaktivierung: Exception caught"

konfrontiert.
Habe schon lange gegoogelt und in der Knowledge Base gelesen und den Fehler auch dort gefunden mit dem Lösunghinweis in der registry den 24-stelligen key zu prüfen, ob er denn auch 24-stellig ist.
Das habe ich getan und er ist vollständig und auch korrekt (Kein Wunder, denn mit demselben key lief ja auch 2007 vorher auf diesem Rechner).
Habe den key dann mal absichtlich auf die ersten 4 Zahlenpakete gekürzt und hatte beim erneuten Start von SWXSolidWorks die Möglichkeit den Registrierungassistenten auszuführen.
In die Maske konnte ich dann den Produktschlüssel eintragen (Den ich mir vorher per E-Mail habe schicken lassen), jedoch erkennt er diesen Schlüssel nicht an.

Ich bin nach 2 stündigem Suchen und Probieren am Ende meines Wissen angelangt.
Kann mir eventuell irgendwer hier helfen? Unser Reseller bietet leider nur unter der Woche Support und der Rechner sollte am Montag wieder laufen (Sitze hier extra Samstags um den Arbeitsablauf nicht aufzuhalten).

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 08. Mrz. 2009 00:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philwag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

aber den hier hast Du schon angeschaut oder?

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/017120.shtml

G.   thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philwag
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Philwag an!   Senden Sie eine Private Message an Philwag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philwag

Beiträge: 76
Registriert: 30.04.2008

Solidworks 2012 SP5.0
PDM Enterprise 12.5
Windows 7

erstellt am: 08. Mrz. 2009 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke für die Antwort.

Hatte den Beitrag bisher nicht gesehen (Über Boardsuche und Google nicht gefunden), aber habe mittlerweile alle Lösungsvorschläge durch und auch 3 Deinstallationen und Neuinstallationen hinter mir ohne Erfolg.
Das seltsame ist, dass es vorher problemlos auf SWX2007 funktioniert hat und auch 3 andere Systeme mit der DVD aktualisiert worden sind ohne Probleme (Daher schließe ich sowohl System als auch Medium Fehler aus).
Eckdaten zum System eventuell noch:

Win XP64 (auf dem aktuellsten Stand)
Prozessor E6850
6GB Ram
Quadro FX 3500

Hat eventuell noch jemand einen Lösungsansatz? Ich bin absolut am Ende meiner Möglichkeiten.

P.S.:
Soll ich den Fortgang lieber in den verlinkten Beitrag schreiben oder soll das Problem hier weiter erörtert werden?

LG


[Diese Nachricht wurde von Philwag am 08. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schigga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schigga an!   Senden Sie eine Private Message an schigga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schigga

Beiträge: 190
Registriert: 19.01.2004

SW 2015 Sp 4

erstellt am: 09. Mrz. 2009 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philwag 10 Unities + Antwort hilfreich

Da Montag und Reseller wieder erreichbar: Wat wars denn nun? :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philwag
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Philwag an!   Senden Sie eine Private Message an Philwag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philwag

Beiträge: 76
Registriert: 30.04.2008

Solidworks 2012 SP5.0
PDM Enterprise 12.5
Windows 7

erstellt am: 09. Mrz. 2009 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sie untersuchen den Fehler und melden sich. Das ist jetzt allerdings schon 5 Stunden her 
Ich hoffe das Problem kann gelöst werden ohne das komplette System neu aufzusetzen...
Lösung also noch nicht gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schigga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schigga an!   Senden Sie eine Private Message an schigga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schigga

Beiträge: 190
Registriert: 19.01.2004

SW 2015 Sp 4

erstellt am: 09. Mrz. 2009 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Philwag 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch das mal, hilft manchmal:
<SolidWorks Install Folder>setup\i386\swactwiz.exe /primprod:solidworks
einfach in Start ausführen Menü mit dem Pfad der swactwiz.exe eintragen oder im dos fenster

ansonsten: schreibrecht auf Benutzer/all users?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philwag
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Philwag an!   Senden Sie eine Private Message an Philwag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philwag

Beiträge: 76
Registriert: 30.04.2008

Solidworks 2012 SP5.0
PDM Enterprise 12.5
Windows 7

erstellt am: 09. Mrz. 2009 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe, aber Deinstallation Nummer 4 + Installation ausserhalb der Domäne mit dem Adminkonto des lokalen Rechners haben den erwünschten Erfolg gebracht.
Ob es Zufall war, dass es jetzt funktioniert hat oder was auch immer wuschig war kann ich leider nicht sagen :/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz