Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Wie erstelle ich Sicken auf Blechen mit SW?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  Wie erstelle ich Sicken auf Blechen mit SW? (7755 mal gelesen)
Martin2009
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Martin2009 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin2009  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin2009

Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2009

erstellt am: 27. Feb. 2009 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin noch blutiger Anfänger, also entschuldigt mein Unwissen...
ich konstruiere grad ein Verstärkergehäuse. Auf die Haube (Blech) sollen 4 Sicken, also runde Dellen zum Einrasten weiterer Elemente, wie CD Player etc ...
Das soll jetzt über Formwerkzeuge gehen und die Konstruktionsbibliothek, aber mehr krieg ich einfach nicht raus!
Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smile2007
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smile2007 an!   Senden Sie eine Private Message an smile2007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smile2007

Beiträge: 18
Registriert: 13.02.2009

erstellt am: 27. Feb. 2009 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin2009 10 Unities + Antwort hilfreich


SickeBeispiel.rar

 
Moin, am Besten machts du das in dem du dir eine Sicke fertig auf der Oberfläche skizzierst und dann auf deine Anfordernisse austrägst, anschließend gehts du über "Einfügen->Muster/Spiegeln-> auf Lineares Muster oder Kreisförmiges Muster je nachdem, wie sie angeordnet werden sollen. Da lädst du das/die Feature die für die Sickenötig sind rein und gibst nur noch an wie viele und wie die abstände sein sollen. Hoffe ich hab dich richtig verstanden.

Gruss smile2007

p.s. ich würd die Sicke so fertigen: Seitenansicht auswählen, ebene an der Stelle einfügen, an der sich das Zentrum der  Sicke befindet, dann auf der Ebene die Sicke skizzieren und rotatorisch austragen.

Anbei ein Beispiel

[Diese Nachricht wurde von smile2007 am 27. Feb. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von smile2007 am 27. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 27. Feb. 2009 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin2009 10 Unities + Antwort hilfreich


Delle1.jpg


Delle2.jpg


DelleLIBFEATURE.jpg

 
Hi Martin2009,

schaue dir die Bilder an. Daran erkennst Du was das für ein Werkzeug ist, das es macht. Um es anzupassen einfach öffnen (das Libfeature) und speichern als ausführen. Danach anpassen und benutzen.

G.   thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz