| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS PDM Professional im Einsatz bei Wölfle, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: 3D Zeichnung in der Ebene drehen (5262 mal gelesen)
|
GBE Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 15 Registriert: 28.11.2008 Windows XP, Solidworks 2012
|
erstellt am: 27. Feb. 2009 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus beinand! Ich habe folgendes Problem. Ein Kollege hat eine 3D Zeichnung angefertigt, hat aber die Ebenen nicht berücksichtigt. Das heißt wenn man sich von SWX  die Vorderseite anzeigen lassen will, zeigt SWX  die Rückseite der Konstruktion an. Kann ich die Zeichnung irgendwie in der Ebene drehen, ohne alles neu zu machen? Liebe Grüße, Georg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schmierpapier Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 57 Registriert: 10.12.2008 Pentium 4 mit 3,4GHz; 2 GB RAM; NVIDIA Quadro FX 3500; MS WIN XP Service Pack 2; SolidWorks 2009 SP 4.1; Inventor Suite 2010;
|
erstellt am: 27. Feb. 2009 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GBE
|
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 27. Feb. 2009 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GBE
Drücke mal die Leertaste im 3D. Da gibbet den Knopf Standardansichten neu ausrichten. Du drehst dir das Ding bsw. auf deine gewünschte Oberseite. Dann Space, dann gewünschte Ansicht z.B. Oben (nur 1x) und dann den Knopf "Aktualisieren der ...." Sollte passen. ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ... ----------------------------------------------------------------- Brot kann schimmeln ... und was kannst Du? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chrnz Mitglied
|
erstellt am: 31. Dez. 2012 18:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für GBE
|