Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solid-Works läuft nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  Solid-Works läuft nicht mehr (5255 mal gelesen)
KB-Peters
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KB-Peters an!   Senden Sie eine Private Message an KB-Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB-Peters

Beiträge: 6
Registriert: 27.02.2009

erstellt am: 27. Feb. 2009 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seit 2 Tagen kein arbeiten mehr möglich,
Beim Starten kommt die Meldung "Exeption caught"
und dann ist Feierabend.
Nach einem Tag Rückmeldung von Hotline,"Ich soll mal
probieren,den ganzen Rechner auf Englische Länderkennung
umzusetzen".
Danach sollte ich SP2.1 Installieren, weil mir der erste Schritt
nicht zusagte, weil ja alle anderen Programme ebenfalls dann
andere Einheiten haben.
Bis jetzt immer noch kein Arbeiten möglich.
Bin mal gespannt, wann ich eine Lösung von der Hotline erhalte.
Bin froh, das ich einen Auftrag für Inventor habe, sonst wäre
mein Umsatz im Moment gleich Null.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 27. Feb. 2009 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB-Peters 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du nicht so richtig sagst, was es für ein System ist und was sich auf dem Rechner zugetragen hat, bevor es nicht mehr ging, wird Dir erstmal keiner helfen können. Von ganz alleine geht ein funktionierendes System normalerweise dann doch nicht kaputt. Hast Du vielleicht am Grafiktreiber herumgespielt?! Irgendwas anderes installiert? Windows update?! Oder für das andere CAD optimiert?! Mal abgesicherten Modus auf dem Rechner probiert? Erwogen, zu einem früheren Systemwiederherstellungspunkt zurückzugehen?

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 27. Feb. 2009 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB-Peters 10 Unities + Antwort hilfreich

@Lutz:

Ich glaub, das war nur Dampf ablassen.
Ich hab jedenfalls in dem ganzen Beitrag weder ein Fragezeichen noch eine Frage gesehen...

------------------
Gruß,
Stephan

"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"

BOFH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 27. Feb. 2009 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB-Peters 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KB-Peters,

ich weiß nicht ob man das darf aber ich habe x die SWXSolidWorks Datenbank Fehler gesucht hier ist die Antwort von der Datenbank, evtl. kannst du was damit anfangen.
Wenn man es nicht hier kopieren darf dann könnt Ihr es wieder herauslöschen

SPR 348806: Error “Unknown exception caught in file W:\adamscxx\src\Asol\slv_intr.cxx, line 2022”
Error “Unknown exception caught in file W:\adamscxx\src\Asol\slv_intr.cxx, line 2022”

SPR 457019: 'Exception caught in solve' by customizing hardware of several toolbox components in foreign languages.
"Exception caught in solve" by customizing hardware of several toolbox components in foreign languages.

SPR 476203: error Exception caught in Solve(), rule ID 20: Column 'Std' does not belong to a table generated when trying to customize a ISO pin
error Exception caught in Solve(), rule ID 20: Column 'Std' does not belong to a table generated when trying to customize a ISO pin

SPR 388408: Error ' Unknown exception caught in file W:\adamscxx\src\Asol\slv_intr.cxx, line 1313'
Error " Unknown exception caught in file W:\adamscxx\src\Asol\slv_intr.cxx, line 1313"

SPR 339564: Open the attached assembly. Make Floor grounded and ball as moving. Define 3D Contact between the floor and the ball. Ensure gravity is in the positive Z direction. Run the simulation. SolidWorks crashes. RLS: If i select the use precise geometry option for 3d contact setting under simulation options, the simulation works fine on x64 version. On my machine which is 32 bit and my motion and solidworks are 32 bit application, performing the above steps does nto crash solidworks but causes the solver to abort with a message 'Unknown exception caught in file W:\adamscxx\src\Asol\slv_intr.cxx, line 2022'
On X64 version of COSMOSMotion, if a multi body part is used in 3D Contact, then upon running the simulation, SolidWorks crashes

Gruß Mc Fly

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KB-Peters
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KB-Peters an!   Senden Sie eine Private Message an KB-Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB-Peters

Beiträge: 6
Registriert: 27.02.2009

erstellt am: 27. Feb. 2009 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Hotline sagte mir, das das Problem bekannt ist,
und im nächsten Servicepack behoben wird !!!.
Zwischenzeitlich wurde ein Solid-Works RX erstellt,
und in die USA geschickt.
Ich habe auch schon beim Inventor Probleme gemeldet.
Aber wenn ein so gravierender Fehler auftritt,und der
bekannt ist, habe die von Autodesk ein Hotfix in Netz gestellt,
und nicht bis zum nächsten Servicepack gewartet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 27. Feb. 2009 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB-Peters 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KB-Peters

 

Zitat:
Original erstellt von KB-Peters:
Die Hotline sagte mir, das das Problem bekannt ist,
und im nächsten Servicepack behoben wird !!!.

Was Lutz und Stephan oben meinten: du hast uns keine Infos zu deiner SolidWorks Installation gegeben, keine Hintergründe zum Absturz, keine Angaben zu deinem System, keine Fehlermeldungen, keine Infos darüber, was du schon probiert und recherchiert hast. Jetzt kommst du sogar mit der Aussage, dass der Support den Fehler schon kennt, rückst damit aber immer noch nicht raus, was das denn nun für ein bekannter Fehler ist.

Und da kann man dann schon auf den Gedanken kommen, dass du nur ein bisschen Dampf ablassen willst und nicht an potentiellen Workarounds oder Hilfen interessiert bist. Falls doch, wären diese ganzen Abgaben durchaus wichtig, vor allem der SPR, den du zu dem "bekannten Problem" bekommen hast.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KB-Peters
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KB-Peters an!   Senden Sie eine Private Message an KB-Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB-Peters

Beiträge: 6
Registriert: 27.02.2009

erstellt am: 27. Feb. 2009 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Meldung (Exeption cauhgt)kam am Dienstag als ich
Solid Works starten wollte. SW startet ja noch nicht mal mehr.
Die Meldung kommt sofort. Am Montag war noch alles in Ordnung.
Zwischenzeitlich hatte ich ein Laufwerk "K" freigegeben.
(und wieder nach dem Problem getrennt)
System: T5400 Dual Intel Xeon ( 3.00 Ghz,1333FSB, 2x6MB, Quad Core)
        16GB DDR2 667 Quad Channel
        300 GB (15000RPM) Hard Drive
        2x512MB PCIex16 nVidia FX3700 (MRGA15)Grafikkarten
Nach Anruf mit Hotline SW2009 neu installiert mit Sp2.1.
Was mich ärgert, ist, das der Fehler wohl bekannt ist (nach Hotline)
aber anscheinend keine Lösung vorliegt.
Was mich interressiert hätte, ob dieses Problem auch schon bei anderen Usern
aufgetreten ist.

m.f.G KB-Peters

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 27. Feb. 2009 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB-Peters 10 Unities + Antwort hilfreich

Scheinbar tritt das eben nicht bei allen auf, sonst wüßten wir sofort Bescheid!
Hast Du mal in Dein Ereignisprotokoll geschaut?! Und wie war das mit dem Wiederherstellungspunkt, wenn Du schon nicht weißt, was sich plötzlich ereignet hat?!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 27. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KB-Peters
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KB-Peters an!   Senden Sie eine Private Message an KB-Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB-Peters

Beiträge: 6
Registriert: 27.02.2009

erstellt am: 27. Feb. 2009 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe eben eine Antwort bekommen.
Werde es am Wochenende ausprobieren.
Melde mich dann nochmal, was daraus geworden ist.

m.f.g. KB-Peters

Hallo Herr Peters,

Es sieht so aus als wäre der VBA Server defekt. Bitte suchen Sie unter Software das Programm Visual studio 2005 tools for applications und deinstallieren es bitte. Dann den Rechner neu Starten und von der SWXSolidWorks DVD ( DVD Autostart abbrechen!) im Ordner  Prereq die Datei  \VSTA  - vsta_aide.msi doppelklicken und installieren. Dann den Rechner nochmal neustarten und dann sollte SWXSolidWorks laufen!

Hier die Originalnachricht von SWXSolidWorks USA:

It looks like the swVBAserver…  please locate “Visual studio 2005 tools for applications” in add/remove programs – and remove this.  then reboot the system and install this from <SW2009 DVD>\Prereq\VSTA  - vsta_aide.msi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KB-Peters
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KB-Peters an!   Senden Sie eine Private Message an KB-Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB-Peters

Beiträge: 6
Registriert: 27.02.2009

erstellt am: 05. Mrz. 2009 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der zweite Lösungsversuch der hotline hat auch nicht
funktioniert.

Habe dann SW deinstalliert, und von vorne angefangen.
Danach lief es wieder, habe aber zweimal angesetzt
zur Neuinstallation. (Blieb immer bei ca. 70% hängen,
und war auch nch 2 Std. noch nicht weiter.)

m.f.g.
Kb-Peters

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bommelsen
Mitglied
Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Bommelsen an!   Senden Sie eine Private Message an Bommelsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bommelsen

Beiträge: 69
Registriert: 23.10.2008

SoWo 2015
Quadro K4000

erstellt am: 05. Mrz. 2009 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KB-Peters 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KB-Peters,

prüf mal ob Du im Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\SolidWorks\Solidworks 2009

A) Besitzer bist und
B) Volle Rechte hast

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KB-Peters
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KB-Peters an!   Senden Sie eine Private Message an KB-Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KB-Peters

Beiträge: 6
Registriert: 27.02.2009

erstellt am: 05. Mrz. 2009 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hatte ja schon geschrieben, das SW wieder läuft.

trotzdem vielen Dank!

KB-Peters

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz