Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Komponenten plötzlich nicht mehr sichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
Autor Thema:  Komponenten plötzlich nicht mehr sichtbar (1491 mal gelesen)
drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von drachenbahn an!   Senden Sie eine Private Message an drachenbahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drachenbahn

Win 7
SW 2017

erstellt am: 19. Feb. 2009 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, moin aus dem schönsten Bundesland 
ich hätte da gerne mal ein kleines Problem. Zur Zeit arbeite ich mit dem KubusScherzhafte Bezeichnung für SolidWorks. Nach einer Regenerierung sind plötzlich alle Komponenten nicht mehr sichtbar  . Im Featurebaum kann ich alle Teile sehen und auch auswählen. Wenn ich die Teile dann öffne sind sie in dem neu geöffneten Fenster auch sichtbar. Wahrscheinlich habe ich, unwissentlich eine Einstellung ins "Nirwana" geschossen  . Ich weiss bloß nicht welche und wie ich dies wieder zurück stellen kann. Wer kann mir Helfen und vor allem wird es auch tun ?

------------------

schöne Grüße aus
Kiel
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 19. Feb. 2009 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drachenbahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

herzlich willkommen hier im Forum.
Beim KubusScherzhafte Bezeichnung für SolidWorks kann man links oben unter "Volumenkörper" die einzelnen Volumen ein und ausblenden. Schau mal ob da etwas verstellt ist.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Michael

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 19. Feb. 2009 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drachenbahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ein Screenshot von Deinem Feature-Baum würde die Hilfe sehr viel einfacher machen.

MFG Robert Hess.

Hi Michael,

ich glaube wir befinden uns im Fetaurebaum einer BG, weil er von Komponeten spricht.

drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von drachenbahn an!   Senden Sie eine Private Message an drachenbahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drachenbahn

Win 7
SW 2017

erstellt am: 19. Feb. 2009 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,
danke für das Willkommen     . Nun zum Problem: wenn ich im Featurebaum mit der Maus auf die Komponenten zeige wird im Arbeitsbereich die äüßere Abmessung der Komponente als Quader "gehilightet". Bin ich mit der Maus im Featurebaum sind die Button für Ein/Ausblenden und Transparenz schön bunt. Klicke ich in den Arbeitsbereich erinnnern mich die Button an London im Nebel: alles grau in grau     und ich kann sie nicht anwählen. Beim Klicken auf die Komponenten im Faeturebaum geht ja dieses kleine aktionsabhängige Menu auf. Das Bietet mir nur das Ausblenden der Komponenten an. Meines Wissens nach sollten die Teile dann aber auch Sichtbar sein. Sind sie aber nicht.
Habe mich bemüht einen Schirmschuss  anzuhängen

------------------

schöne Grüße aus
Kiel
Uwe

[Diese Nachricht wurde von drachenbahn am 19. Feb. 2009 editiert.]

olichen
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von olichen an!   Senden Sie eine Private Message an olichen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olichen

erstellt am: 19. Feb. 2009 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drachenbahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Seruvs Uwe,

Was passiert wenn du eine Komponete im Featurebaum auswählst und dann mal auf zoomen auf Auswahl klickst???

Gruß
OLI

Sorry das Posting war während du nochmal geschrieben hast

------------------

[Diese Nachricht wurde von olichen am 19. Feb. 2009 editiert.]

brainseks
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 19. Feb. 2009 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drachenbahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Liegt am Grafikkarten Treiber, machste nen anderen druff, ists weg. Jetz frag nicht welchen  hast ja eine nicht zertifizierte Grafikkarte drin und auch noch von der Firma die gerne mal Ärger macht bei CAD

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur

Win 7
SW 2017

erstellt am: 19. Feb. 2009 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Oli,
kein Grund für Sorry. Ihr seid so schnell da komm ich mit dem Antworten nicht nach. Muss ja auch noch ein bißchen nebenbei arbeiten.      . Ich hab mal ausgewählt und dann gezoomt. Die Ursprungsanzeige behauptet das gezoomt wird leider ist dies nicht feststellbar da das Grau des Hintergrundes sich nicht ändert.
Man sollts doch ab und an mal die Sysinfo pflegen  

------------------

schöne Grüße aus
Kiel
Uwe

brainseks
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 19. Feb. 2009 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drachenbahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von drachenbahn:
Man sollts doch ab und an mal die Sysinfo pflegen   

Liegt trotzdem am Treiber, es ist nur die Wahrscheinlichkeit von 100% auf xx% gesunkten, da ja jetz eine cert. Graka angegeben ist 

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur

Win 7
SW 2017

erstellt am: 19. Feb. 2009 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Hilfe. Ich werde dann mal einen cert. Treiber verwenden.
Habt ihr Erfahrung wie sich die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV und der KubusScherzhafte Bezeichnung für SolidWorks auf dem selben Rechner vertragen?
Ist es evtl. Ratsam für die beiden "Grakazicken"  je eine selbstständige Partition zu fahren?

------------------

schöne Grüße aus
Kiel
Uwe

Charly Setter

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

HP nw9440
Centrino Duo 2.16 GHz, 4GB DDR2 633
Quadro FX 1500M, 17" 1920x1200

erstellt am: 19. Feb. 2009 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drachenbahn 10 Unities + Antwort hilfreich

Nö, nicht nötig. Zumindest war´s vor 4-5 Jahren so 

Aber ich denke, daran hat sich nichts geändert. Anders als die Vertriebsabteilungen der jeweiligen Hersteller kommen sich die beiden Zicken (und inzwischen auch die User auf Cad.de) nicht ins Gehege. 

Wie sieht´s aus mit ´nem Bierchen ? Irgendwann nächste Woche in Kiel ?

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz