| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: Komponenten plötzlich nicht mehr sichtbar (1491 mal gelesen)
|
drachenbahn Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Feb. 2009 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, moin aus dem schönsten Bundesland ich hätte da gerne mal ein kleines Problem. Zur Zeit arbeite ich mit dem Kubus  . Nach einer Regenerierung sind plötzlich alle Komponenten nicht mehr sichtbar  . Im Featurebaum kann ich alle Teile sehen und auch auswählen. Wenn ich die Teile dann öffne sind sie in dem neu geöffneten Fenster auch sichtbar. Wahrscheinlich habe ich, unwissentlich eine Einstellung ins "Nirwana" geschossen  . Ich weiss bloß nicht welche und wie ich dies wieder zurück stellen kann. Wer kann mir Helfen und vor allem wird es auch tun ? ------------------  schöne Grüße aus Kiel Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 19. Feb. 2009 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für drachenbahn
|
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 19. Feb. 2009 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für drachenbahn
Hallo, ein Screenshot von Deinem Feature-Baum würde die Hilfe sehr viel einfacher machen. MFG Robert Hess. Hi Michael, ich glaube wir befinden uns im Fetaurebaum einer BG, weil er von Komponeten spricht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Feb. 2009 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael, danke für das Willkommen  . Nun zum Problem: wenn ich im Featurebaum mit der Maus auf die Komponenten zeige wird im Arbeitsbereich die äüßere Abmessung der Komponente als Quader "gehilightet". Bin ich mit der Maus im Featurebaum sind die Button für Ein/Ausblenden und Transparenz schön bunt. Klicke ich in den Arbeitsbereich erinnnern mich die Button an London im Nebel: alles grau in grau  und ich kann sie nicht anwählen. Beim Klicken auf die Komponenten im Faeturebaum geht ja dieses kleine aktionsabhängige Menu auf. Das Bietet mir nur das Ausblenden der Komponenten an. Meines Wissens nach sollten die Teile dann aber auch Sichtbar sein. Sind sie aber nicht. Habe mich bemüht einen Schirmschuss  anzuhängen ------------------ schöne Grüße aus Kiel Uwe
[Diese Nachricht wurde von drachenbahn am 19. Feb. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
olichen Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 19. Feb. 2009 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für drachenbahn
Seruvs Uwe, Was passiert wenn du eine Komponete im Featurebaum auswählst und dann mal auf zoomen auf Auswahl klickst??? Gruß OLI Sorry das Posting war während du nochmal geschrieben hast ------------------ [Diese Nachricht wurde von olichen am 19. Feb. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 19. Feb. 2009 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für drachenbahn
Liegt am Grafikkarten Treiber, machste nen anderen druff, ists weg. Jetz frag nicht welchen  hast ja eine nicht zertifizierte Grafikkarte drin und auch noch von der Firma die gerne mal Ärger macht bei CAD ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Feb. 2009 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Oli, kein Grund für Sorry. Ihr seid so schnell da komm ich mit dem Antworten nicht nach. Muss ja auch noch ein bißchen nebenbei arbeiten.  . Ich hab mal ausgewählt und dann gezoomt. Die Ursprungsanzeige behauptet das gezoomt wird leider ist dies nicht feststellbar da das Grau des Hintergrundes sich nicht ändert. Man sollts doch ab und an mal die Sysinfo pflegen ------------------ schöne Grüße aus Kiel Uwe
[Diese Nachricht wurde von drachenbahn am 19. Feb. 2009 editiert.] [Diese Nachricht wurde von drachenbahn am 19. Feb. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 19. Feb. 2009 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für drachenbahn
Zitat: Original erstellt von drachenbahn: Man sollts doch ab und an mal die Sysinfo pflegen
Liegt trotzdem am Treiber, es ist nur die Wahrscheinlichkeit von 100% auf xx% gesunkten, da ja jetz eine cert. Graka angegeben ist  ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Feb. 2009 17:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für eure Hilfe. Ich werde dann mal einen cert. Treiber verwenden. Habt ihr Erfahrung wie sich die DIVA  und der Kubus  auf dem selben Rechner vertragen? Ist es evtl. Ratsam für die beiden "Grakazicken"  je eine selbstständige Partition zu fahren? ------------------  schöne Grüße aus Kiel Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 11980 Registriert: 28.05.2002 HP nw9440 Centrino Duo 2.16 GHz, 4GB DDR2 633 Quadro FX 1500M, 17" 1920x1200
|
erstellt am: 19. Feb. 2009 21:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für drachenbahn
Nö, nicht nötig. Zumindest war´s vor 4-5 Jahren so  Aber ich denke, daran hat sich nichts geändert. Anders als die Vertriebsabteilungen der jeweiligen Hersteller kommen sich die beiden Zicken (und inzwischen auch die User auf Cad.de) nicht ins Gehege.  Wie sieht´s aus mit ´nem Bierchen ? Irgendwann nächste Woche in Kiel ? CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |