Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Keine Beweglichkeit mit nur einer Verknüpfung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Keine Beweglichkeit mit nur einer Verknüpfung (1271 mal gelesen)
Brödlahans
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

HP xw4600 WS, Intel Core Duo 1,98Ghz, 3 GB Ram, WIN XP, NVIDIA Quadro FX 1700, SW2008 SP5.0, Huppendorfer Bierkühlung

erstellt am: 17. Feb. 2009 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe seit kurzem ein Problem.
Baue momentan eine BG mit ca. 300 Einzelteilen zusammen.
Nun kam schon zum vierten oder fünften Mal vor, dass ich ein Teil, was ich z.B. nur konzentrisch verknüpft, nach der Verknüpfung gar nicht mehr manuell bewegen konnte. Weder durch einfaches Ziehen noch über der Triade.
Was ist das, woher kommt das, und die wichtigste aller Fragen: wie kriege ich´s wieder weg??

Danke für eure Bemühungen

Neustart SW und Neustart PC habe ich natürlich schon probiert...

[Diese Nachricht wurde von Brödlahans am 17. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jairo
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von jairo an!   Senden Sie eine Private Message an jairo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jairo

Windows 10 Pro
SW2021 SP3.0 / MaxxDB 2021

erstellt am: 17. Feb. 2009 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brödlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich weiss nicht ob dir das weiter hilft, aber wir arbeiten auch mit SW2008 und SP5.0 und bei uns tritt dieses Problem sporadisch auch auf. Eine Lösung haben wir nicht  .

Grüße
Jairo

------------------
MS Windows XP Professional SP2, Pentium (R) 4 CPU 2,4 GHz, 3,25 GB RAM, NVIDIA Quadro FX1500
SW2008 SP2.1 / MaxxDB 2.88

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 17. Feb. 2009 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brödlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast Du tangentials Verknüpfungen, Limit-Verknüpfungen bzw. Winkelverknüpfungen drin?
Benutzt Du flexible (Unter)Baugruppen? Hast Du Verknüpfungsketten (Teil1 mit Teil2, Teil2 mit Teil3..usw) aufgebaut? Hast Du Verknüpfungen doppelt drin, bzw. Verknüpfungen die zu Überbestimmtheiten führen? Das sind alles Dinge die SWXSolidWorks nur bedingt mag. In der Hilfe gibt es ein Kapitel "Empfohlene Praktiken für Verknüpfungen". Manchmal hilft es, bestehene Verknüpfungen zu unterdrücken und Unterdrückung wieder aufheben mit anschließenden STRG+Q. Eine Spur härter, die Verknüpfung löschen und nochmal neumachen. Hoffe das hilft Dir.

Gruß HaPe

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH

Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 17. Feb. 2009 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brödlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HaPe:
Hallo,

hast Du tangentials Verknüpfungen, Limit-Verknüpfungen bzw. Winkelverknüpfungen drin?
Benutzt Du flexible (Unter)Baugruppen? Hast Du Verknüpfungsketten (Teil1 mit Teil2, Teil2 mit Teil3..usw) aufgebaut? Hast Du Verknüpfungen doppelt drin, bzw. Verknüpfungen die zu Überbestimmtheiten führen? Das sind alles Dinge die SWX nur bedingt mag. In der Hilfe gibt es ein Kapitel "Empfohlene Praktiken für Verknüpfungen". Manchmal hilft es, bestehene Verknüpfungen zu unterdrücken und Unterdrückung wieder aufheben mit anschließenden STRG+Q. Eine Spur härter, die Verknüpfung löschen und nochmal neumachen. Hoffe das hilft Dir.

Gruß HaPe

Das kann ich nur unterstreichen. Wir hatten dieses Phänomen auch schon, und das löschen einer völlig anderen Verknüpfung (war eine parallel-Verknüpfung) hat das Teil sich wieder bewegen lassen.
Eine disziplinierte Verknüpfungsstrategie kann einem viel Nerven ersparen.

Nur erklär das mal dem Scheff, was du da grad machst... ("Verknüpfungsstrategie?!?!? Ihr sollt konstruieren, mann!!! Nicht knüpfen!") 

------------------
Gruß,
Stephan

"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"

BOFH

Brödlahans
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

erstellt am: 17. Feb. 2009 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfehilfe,
natürlich hab ich tangentiale Verknüpfungen in meiner BG. Ein Exzenter bewegt sich entlang einer Achse wie? Na, tangential, oder??
Wieso kann ich denn überhaupt tangential verknüpfen, wenn´s hinter her alles kaputt macht??
Hatte vor längerer Zeit schon mal den selben Akt mit flexiblen Baugruppen (     ) und da war die Quintessenz des Freds: nicht benutzen, möglichst starr lassen.
Soll ich denn jetzt am besten auch auf bestimmte Verknüpfungen verzichten? Oder z.B. Bahnverknüpfungen statt tangential nehmen??

Das kann´s doch eigentlich nicht sein...
Gaaannzzz vorsichtig gefragt: wie düster siehts bei 2009 aus??

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 17. Feb. 2009 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brödlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Code:
Eine disziplinierte Verknüpfungsstrategie kann einem viel Nerven ersparen.

das kann man nicht FETT genug schreiben.... (ich versuche mich daran zu halten - trotzdem sind die Gruben tief genug).

G.  thomas

------------------

HaPe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 17. Feb. 2009 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brödlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Brödlahans,

bist Du stark genug für die ganze brutale Wahheit? 

Also wenn Du stabile Baugruppen möchtest, die auch nach Geometrieänderungen und dem Ein- und Ausbau von Einzelteilen funktionieren und sich nicht in gelbe und rote Fehlermeldungen auflösen, würde ich Dir empfehlen die oben genannten Verknüpfungen sparsam einzusetzen (bzw. ganz zu vermeiden). Sorry für die schlechten Nachrichten. 

Gruß HaPe

[Diese Nachricht wurde von HaPe am 17. Feb. 2009 editiert.]

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

SWX 24 SP3, PDM Prof.
auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11

erstellt am: 17. Feb. 2009 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brödlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch hier wieder meinen (alten) Hinweis:

SWX tut sich SEHR schwer, wenn in einer Überbaugruppe mehrmals ein und die selbe Unterbaugruppe als flexibel eingestellt ist und diese Unterbaugruppen sich in Abhängigkeit zusammen bewegen sollen. Da stirbt SWX nen Rekursionstod....

Bestes Beispiel ist eine Schublade, die auf zwei gleichen Teleskopschienen läuft, die als flexible Unterbaugruppe verbaut sind. Das gibt Unheil....

Vielleicht handelt es sich hier um ein ähnliches Problem.

Grüße Günter

------------------
Wie man Fragen richtig stellt

Brödlahans
Mitglied

erstellt am: 18. Feb. 2009 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen zusammen,
erstmal Danke für die rege Beteiligung. Die Verknüpfungshilfe habe ich mir mal zu Gemüte geführt, aber so in dieser Richtung war mir das schon klar...

Nun noch das Gute: wie gerade die Problem BG von gestern öffnete, funktionierte der Bewegungsablauf wieder (KEINE Verknüpfung erstellt, gelöscht oder bearbeitet- es sei denn die SW-Fee war über Nacht da    )

So, ich mach jetzt weiter bis wieder alles kaputt ist   

ess-jay
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
Office 2007

erstellt am: 18. Feb. 2009 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brödlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Brödlahans:

Wieso kann ich denn überhaupt tangential verknüpfen, wenn´s hinter her alles kaputt macht??

Diese Frage hab ich mir auch schon mehrere Dutzend (hunderte Male?) gestellt und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Streiche "tangential" und setze "parallel", Limit-Abstand", "Breiteverknüpfung", "Kurvenglied", und wie sie alle heißen. Ist bei allen das gleiche.

Bis zu einer seeeeehr übersichtlichen Komplexität (um nicht zu sagen Simplizität) funktionieren diese Verknüpfungen wunderbar.
Bei größeren Baugruppen mit mehreren Unterbaugruppen sind sie nicht mehr zu gebrauchen, weil die Freiheitsgrade irgendwann zu komplex werden, um sie als Wald-und Wiesen-User noch zu durchblicken.
Und SWX blickts dann irgendwann auch nicht mehr.

Ich hab schon oft Leute gehabt, die zB erst zwei Ebenen parallel verknüpft haben, und später nochmal deckungsgleich. Daß das überhaupt funktioniert, ist mir ein Rätsel. Da ist das Ausflippen von irgendwelchen Bewegungsvorgängen vorprogrammiert. 

------------------
Gruß,
Stephan

BOFH

Brödlahans
Mitglied

erstellt am: 18. Feb. 2009 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei uns (sind nur 4 SW User) soll sich die Veknüpfung nach den BG- Ebenen durchsetzen. D.h. am besten nie mehr deckungsgleich, sondern immer im Abstand zur Hauptebene. Wellen beispielsweise immer so auslegen, dass die Hauptebenen des Parts deckungsgleich mit den Hauptebenen in der BG gesetzt werden können.
Was haltet ihr davon?
Ich persönlich bin davon absout nicht begeistert- ja, man kann dann sehr schnell Einzelteile auswechseln, aber das Errechnen eines Abstandes von der Hauptebene (oder nachmessen) dauert doch wesentlich länger wie die vier Klicks Fläche 1, Fläche 2, deckungsgleich, Haken.

Gibt es bei euch in der Firma dahingehend Richtlininen oder seid ihr "Vogelwild-Verknüpfer" 

RotMilan
Mitglied
Technischer Zeichner, Stahl-/Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von RotMilan an!   Senden Sie eine Private Message an RotMilan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RotMilan

SWX Workgroup 2010 x64, SP 4.0
SWX Workgroup PDM Server 2009, SP 2.0

erstellt am: 18. Feb. 2009 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brödlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Brödlahans,

dass Ebenenverknüpfungen zu bevorzugen sind haben wir auch schon festgestellt. Jedoch kann man sich auch intern auf bestimmte zusätzliche Hilfsebenen einigen, die immer gleich benannt werden...

LG
RotMilan

ess-jay
Mitglied

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
Office 2007

erstellt am: 18. Feb. 2009 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brödlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir sind 25 User, und gehören eher den "Wildknüpfern" an...Richtlinien zu erlassen macht ME bei unserer Baugruppenvielfalt keinen großen Sinn, da einfach zu viele verschiedene Fälle auftreten. Diese Richtlinie zu Verknüpfungen wäre dick und kompliziert genug, um den User daran zu hindern, sich das jemals durchzulesen.
Auch gibt es durch die Minderfunktionalitäten der Verknüpfungen zu viele Ausnahmen von der Regel, die Richtlinie würde sich irgendwannn selbst in zu vielen Punkten aushebeln.
Ich weise in meinen Schulungen immer wieder auf Problemverknüpfungen hin, auch die Verknüpfungspraktiken aus der SWX-Hilfe sind sehr sinnvoll, und letztendlich lehrt die Erfahrung am besten, welche man einsetzt, und welche nicht, auch das lasse ich in den Schulungen mit einfließen. Im Großen und Ganzen fahren wir damit ganz gut.

Als Beispiel ein Diskussionspunkt bei uns:

Schrauben, Stifte, Unterlegscheiben, etc.: Wenn man sie neben den üblichen Verknüpfungen auch noch in der Rotation fest definiert, sind die Bewegungsabläufe in der Baugruppe deutlich stabiler!!! Aber wer will sich die Mühe machen, all dieses Kleinzeug drehsicher zu verknüpfen?!? Ist es diesen Aufwand wert? Sicher nicht. Aber wenn es Probleme gibt, hilft es zu wissen, daß dadurch diese u.U. in den Griff zu bekommen sind. Aber das in eine Richtlinie zu packen, wäre mit Kanonen auf Spatzen schießen. (Wobei die Richtlinie natürlich kein Gesetz darstellt, aber dran halten sollte man sich schon). Dieser Fall gehört für unsere Belange eher in die "Tipps-und-Tricks"-Kiste.

Ich glaube, ich könne abendfüllend über dieses Thema reden...    

------------------
Gruß,
Stephan

BOFH

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 18. Feb. 2009 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brödlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Wir gehören auch eher zu den "Wildknüpfern" obwohl wir eher versuchen die Funktionalität zu verwenden. Bei uns werden Schrauben, U-Scheiben etc. nur wenn notwendig zur Platzkontrolle eingestzt und nachher wieder gelöscht. Vorteil: Performancesteigerung, Zeitgewinn. Nachteil: kein Schönheitspreis

Gruss Sonti

Brödlahans
Mitglied

erstellt am: 18. Feb. 2009 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist bei uns auch ein leidiges Thema: Normteile ja/nein.
Ich bin der Verfächter des Einsetzens (geht furchtbar schnell mit Mustern), und da wir ein zentrales Schraubenlager haben, kann der jeweilige Monteur sofort ersehen, welche und wie viele Verbindungselemente benötigt, um vorliegende Baugruppe zu fertigen.
Zudem sollen die Explosionsansichten der Baugruppen gleichzeitig als Ersatzteillistenvorlagen dienen, und welche Firma gibt sich die Blöße und verschickt so was ohne Normteile??? (Sogar das schwedische Möbelhaus hat´s in seinen Anleitungen  )
Die Geegenseite argumentiert so wie sonti:
schneller.

Gibt´s dazu noch mehr Meinungen?

HaPe
Mitglied

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 18. Feb. 2009 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brödlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja ich bin auch ein Fan von Normteile einbauen, Gewicht stimmt, Stückliste stimmt, es fällt eher auf, das sich Schrauben nicht einbauen lassen (Länge, Kopf) ...und und und.
Bei BG's die als Unterbaugruppe verbaut werden gibt es dann meist noch eine Konfig ohne Normteile um den Rechner etwas zu entlasten. 

Gruß HaPe

Brödlahans
Mitglied

erstellt am: 18. Feb. 2009 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eben- meine Rede:
In der Unterbaugruppe alle Normteile verbauen, in einen Ordner im Featurebaum schieben, abgeleitet Konfiguration erstellen, Ordner ein- oder ausblenden. Fertig ist der Lack ...

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 18. Feb. 2009 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brödlahans 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Brödlahans

Ich habe vieleicht vergessen zu sagen, dass wir kein Möbelhaus sind, sondern dass unsere Anlagen alles Prototypen sind. Wir müssen demnach auch keine Prospekte für nicht technische Leute liefern  
PS. unsere Monteure können was

Gruss Sonti

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz