Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  PARTsolution Werkzeugkasten verschwindet immer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  PARTsolution Werkzeugkasten verschwindet immer (1286 mal gelesen)
metz
Mitglied
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 16. Feb. 2009 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.
Zur Sache:
Wir führen gerade Solidworks in Verbindung mit Partsolution und Profile ein.
Jetzt habe ich in Solid ein Desktop mit den Werkzeugkästen, mit denen die "Änfänger" am Anfang arbeiten sollen,zusammengestellt.
Der Hintergrund ist, dass alle das gleiche Desktop haben und bei Problemen eventuell schon am Telefon geholfen werden kann.
Ich habe die Einstellungen bei uns auf dem Server mit dem Assistenten für Einstellungen abgespeichert.
Zum Problem:
Wenn ich auf einem anderen Rechner die Einstellungen lade, fehlen mir jetzt die Werkzeugkästen von PARTsolution und PRO.FILE.
Laut Auskunft der Solidline speichert Solid nur die Solidworks eigenen Werkzeugkästen aber nicht die der anderen Plugins.
Kennt hier Jemand eine Lösung oder kann mir einen akzeptablen Weg nennen wie ich das lösen kann? Auch im Hinblick darauf, dass erfahrungsgemäß Leute, die erst anfangen mit Solid sich ihr Desktop auch ganz gerne mal komplett zerschießen.

------------------
Zufriedenheit bedeutet Stillstand!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olichen
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von olichen an!   Senden Sie eine Private Message an olichen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olichen

Core I7-860 @2,80 GHz
NVIDIA QUADRO 2000
Space Navigator
8GB RAM
1 TB HDD
Creo Elements/Pro5 M220
Windchill PDM-Link
WIN 7 Professional

erstellt am: 16. Feb. 2009 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für metz 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

schau mal in diesen Thread,
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/016947.shtml

da hab ich ne anderen Methode zur Sicherung beschrieben. vielleicht bringt das die anderen Einstellungen mit ..

Gruß
OLI

------------------

metz
Mitglied
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 17. Feb. 2009 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Olichen,
danke für den Tip.
Leider kann ich die passende reg Datei nicht finden.
Kannst du mir mal sagen, wo die bei dir steht?
In dem Ordner Windows habe ich keine reg.
Die einzigen reg Dateien von Solid stehen bei uns in dem Programmordner und die sind noch von der Instalation.

------------------

olichen
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von olichen an!   Senden Sie eine Private Message an olichen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olichen

Core I7-860 @2,80 GHz
NVIDIA QUADRO 2000
Space Navigator
8GB RAM
1 TB HDD
Creo Elements/Pro5 M220
Windchill PDM-Link
WIN 7 Professional

erstellt am: 17. Feb. 2009 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für metz 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

also klicke auf Start => ausführen => gib dann regedit ein
Es öffnet sich dann der Registrierungseditor
Hier dann den besagten Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\___deine Version
exportieren und den Schlüssel dann wie beschrieben auf einem anderen Rechner durch Doppelklick auf dei exportierte Datei in die registry eintragen.

Gruß
OLI

------------------

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

metz
Mitglied
Techniker Maschinenbau

erstellt am: 18. Feb. 2009 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Oli,
schönen Dank nochmal für die schnelle Antwort.
Habe es gestern noch probiert, bin aber nicht mehr dazu gekommen dir zu antworten.
Hat ganz prima geklappt und ich habe eine Sicherung auf unserem Server abgelegt.  
Gruß
metz

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz