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Autor Thema:  3 Eckiger Kegel (2431 mal gelesen)
JPredator
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erstellt am: 13. Feb. 2009 03:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Frage_Blech.jpg

 
Hallo, habe da eine Frage zum SW 2009

wie Konstruiere ich am besten einen 3 Eckigen Kegel (Siehe Anhang) als Blechfeature (Ecken Stoßen in einer "runden Ecke" aufeinander) Sodass das ganze auf dem Boden steht.

Brauche nachher auch eine Abwicklung des ganzen.

Grüße

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Brödlahans
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erstellt am: 13. Feb. 2009 06:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPredator 10 Unities + Antwort hilfreich


brb.zip

 
Moinsen,
schau mal nach, so müßte es doch klappen...

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Robert Hess
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erstellt am: 13. Feb. 2009 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPredator 10 Unities + Antwort hilfreich


Part1-Trichter.PDF


Part1-Trichter.SLDPRT.txt

 
Hallo,

anbei der dreieckige Trichter mit Boden und Abwicklung.
Er ist so aufgebaut, daß man in auf andere Maße anpassen kann
und der Winkel im Boden immer waagerecht bleibt.

MFG Robert Hess.

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Ralf Tide
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-




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Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 13. Feb. 2009 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPredator 10 Unities + Antwort hilfreich


017015_3eckigerBlechkegel.exe.txt

 
Zitat:
Original erstellt von JPredator:
...wie Konstruiere ich am besten einen 3 Eckigen Kegel...
So das er sich am Ende auch fertigen läßt  SCNR

Wie das am besten geht mußt Du schon selbst heraus finden. Als Video angehängt (selbstextrahierendes 7zip-Archiv, .txt entfernen) siehst Du die neue Funktion 2009 zu Blech konvertieren.

HTH,
Ralf

------------------

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Robert Hess
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erstellt am: 13. Feb. 2009 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPredator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

das ist ja ne nette Spielerei in SW 2009. Nicht schlecht. Zum Glück  muß man ja hoffentlich auch in Zukunft
darüber nachdenken, was man wie auch wirklich wirtschaftlich herstellen kann. Bei Papier  geht es natürlich immer.

Ich freue mich schon, wenn wir Ende April auch auf SW2009 umstellen.

Grüße ins Hessenland.
Robert.

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JPredator
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erstellt am: 14. Feb. 2009 04:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

>>>------
Part1-Trichter.PDF

Part1-Trichter.SLDPRT.txt

Hallo,

anbei der dreieckige Trichter mit Boden und Abwicklung.
Er ist so aufgebaut, daß man in auf andere Maße anpassen kann
und der Winkel im Boden immer waagerecht bleibt.

MFG Robert Hess.
------<<<

das ist so ziemlich das was ich bauen wollte :-)
(oben & unten offen, 3 gerade seiten und 3 Biegungen)

darum noch meine Frage, wie füge ich da dann vorne noch je eine 60°-Biegungen ein, dass es auf die 120° schließt in der Ecke... ?

Den Aufbau von dem Teil checke ich nicht so ganz... wie das funktioniert ^^

Grüße

[Diese Nachricht wurde von JPredator am 14. Feb. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von JPredator am 14. Feb. 2009 editiert.]

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Robert Hess
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erstellt am: 14. Feb. 2009 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPredator 10 Unities + Antwort hilfreich


Part1-Trichter-Lasche.PDF


Part1-Trichter-120.PDF

 
Hallo JPredator,

ganz habe ich Deine Problem nicht verstanden. Willst Du die beiden Schenkel in der Draufsicht (die Seitenteile des Trichters) auf 60° stehen haben? Dann mußt Du doch einfach nur die Grundskizze anpassen. Aber ich denke ich Du meinst was anderes.

MFG Robert Hess.

Hier das Bild mit der 120°-Version.

[Diese Nachricht wurde von Robert Hess am 14. Feb. 2009 editiert.]

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JPredator
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erstellt am: 14. Feb. 2009 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau, wie das zweite bild, nur dass beide Enden um 30° reingebogen werden so dass die Ecken aufeinanderstoßen :-)

Grüße

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Robert Hess
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Part1-Trichter-120-Lasche.PDF


Part1-Trichter-120-Lasche.SLDPRT.txt

 
Hallo,

in etwa diese Richtung? Modell ist nicht ordentlich aufgebaut bzgl. dieser beiden Schenkel, die aufeinanderstoßen.
Falls dies so aber Deinen Wünschen entspricht, kannst Du dies ja selber "wasserdicht" aufbauen.

MFG Robert Hess.

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JPredator
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erstellt am: 14. Feb. 2009 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ähnlich...
nur die geraden sollten dann noch weg sein. also dass es genau gleich wie die anderen 120°-Biegungen ist... nur in der Mitte zusammenstoßen

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Robert Hess
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erstellt am: 14. Feb. 2009 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPredator 10 Unities + Antwort hilfreich


Part1-Trichter-Ecke.PDF

 
Hallo JPredator,

dann sollte es wohl so sein. Schönes Wochenende und bis bald.

MFG Robert Hess.

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JPredator
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erstellt am: 14. Feb. 2009 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Frage_Blech2.jpg

 
Bilder sagen einfach 1000x mehr als Worte ;-)

so wollte ich es bauen.

habe hauptsächlich das Problem dass ich es durch die Schräge Skizze vorne es nicht gerade auf den Boden gestellt bekomme ...

Vielen Dank so weit auf alle Fälle schon mal für die ganzen Vorschläge

Grüße

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myca
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Hi JPredator,

un Du bist Dir aber ganz sicher, daß Du (einer) es auf so einer kurzen Strecke auch gebogen kriegst (2 x )???

G.  thomas

------------------

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Krümmel
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Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




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Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 14. Feb. 2009 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPredator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

zuerst länger lassen dann kanten und den Rest wegschneiden
Dann kanten und die letzte Biegung im Gesenk oder mit nem Gummihammer
Mit ein bisschen gutem Willen ist das doch möglich oder?    

MfG
Krümmel  

------------------
Stillstand ist Rückschritt

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Robert Hess
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Part1-Trichter-Last.SLDPRT.txt

 
Hallo,

hier das Modell dazu. Herstellung ist ne andere Frage.

MFG Robert Hess.

Weiter solltest Du jetzt ja selber kommen.

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JPredator
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erstellt am: 14. Feb. 2009 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch :-)

Also das von Robert Hess zum Schluss ist perfekt. Danke

Wie das aufgebaut ist, ist mir trotzdem ein Rätsel ^^

Viele Grüße, JP

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JPredator
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erstellt am: 19. Feb. 2009 05:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schraege-an-Schraege.JPG

 
Die letzte Datei vom Robert Hess hat wunderbar funktioniert.

Jetzt aber ein weiteres Problem, das sich aus den verschiedenen Außenmaßen ergibt.
Da es ja kein gerader Winkel ist, kann ich die 3 Biegungen nicht einfach so einstellen. Wie bekomme ich die denn nun plan gekantet oben?

Viele Grüße, JP

[Diese Nachricht wurde von JPredator am 19. Feb. 2009 editiert.]

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goofy_ac
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Produktentwickler


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Beiträge: 1144
Registriert: 20.06.2006

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 19. Feb. 2009 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPredator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

genauso, wie in Roberts Variante der Boden gebaut wurde:

Das Feature Lasche an einer Kante ansetzen, im Featuremanager unter Winkel einmal in das Feld Fläche clicken, dann "parallel zu Fläche" aktivieren, an Deinem Modell die Fläche anclicken, zu der die Lasche parallel sein soll, Länge etc eingeben - fertig

Gruß - Axel

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JPredator
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erstellt am: 20. Feb. 2009 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


KopievonWand_2.SLDPRT.txt

 
bei einem hat es hingehauen :-)
bei den 2 anderen kann ich keine Kantung oben und unten einfügen...
ich verstehe aber nicht warum überhaupt :-(

kann mir da jemand bitte behilflich sein?

Grüße

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JPredator
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erstellt am: 21. Feb. 2009 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weiß wer warum das Kanten oben & unten bei der angehängten Datei nicht mehr funktioniert?
Bzw. warum ich nicht mal Skizzen auf den Flächen erstellen kann :-(

LG JP

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Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




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Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 24. Feb. 2009 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JPredator 10 Unities + Antwort hilfreich


kegelswx2007.zip


Laschenposition.JPG


Dreieck2007.JPG

 
Hallo,

kann zwar nur mit SWXSolidWorks 2007 antworten!
Denke aber mein Modell ist einfach nachvollziehbar,
Auf Laschenposition achten !
(abwickeln funzt aúch )

MfG
Krümmel

(Featureunterdrückung aufheben)

(hab die Laschen einzeln erstellt ist manchmal einfacher)

------------------
Stillstand ist Rückschritt

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