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Thema: Photoworks (1961 mal gelesen)
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JohannB Mitglied Ingenieur
Beiträge: 42 Registriert: 06.05.2002 Notebook Dell M90 Intel T7500 2,36GHz 4 GB Nvidia Quadro FX 2400M SWX 2008 SP3.1
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erstellt am: 11. Feb. 2009 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, leider habe ich ein Problem mit Photoworks. Wie im Anhang V9 zu sehen wird die Umgebung des geränderten Teils nur in den gekrümmten Flächen gespiegelt (am besten in der Kugel). Es findet überhaupt keine Spiegelung auf den geraden Flächen statt . Ich habe euch auch die Originaldadei und die meiner Mainung nach relevanten Optionen angehängt. Als zweites wundert mich das milchige Aussehen der geränderten Teile. Meiner Meinung nach müßte chrom doch klar oder bläulich schimmern. Da ich unbedingt eines unserer Produkte rendern muß wäre es schön wenn jemand eine Lösung hätte. Wahrscheinlich mache ich im Moment einen simplen Fehler. ------------------ Johann Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen was er nicht ändern kann und preiszugeben mit Würde was er nicht retten kann.
Friedrich von Schiller Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JohannB Mitglied Ingenieur
Beiträge: 42 Registriert: 06.05.2002 Notebook Dell M90 Intel T7500 2,36GHz 4 GB Nvidia Quadro FX 2400M SWX 2008 SP3.1
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erstellt am: 11. Feb. 2009 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Anhang nun mit allen Dateien Entschuldigung ------------------ Johann Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen was er nicht ändern kann und preiszugeben mit Würde was er nicht retten kann.
Friedrich von Schiller Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hoscheu Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 88 Registriert: 07.01.2008
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erstellt am: 11. Feb. 2009 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JohannB
Hey! Dein Photoworks funktioniert einwandfrei, tatsächlich ist dieses Bild, dass sich auf der Kugel spiegelt im Hintergrund deiner Bühne vorhanden. Du kannst je nach Bedarf die Bühne verändern. Die Spiegelungen stimmen so wie du sie siehst! Wie gesagt, wenn du andere Spiegelungen haben willst, Bühne ändern oder irgendwelche Objekte dazustellen, die gespiegelt werden können. Aber ich kann dir gleich sagen, wenn du mit Chrom keine Erfahrung hast, dann kannst du das mit dem eben mal schnell schön rendern vergessen! Das braucht viel Zeit und Ausprobieren! Gruß Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JohannB Mitglied Ingenieur
Beiträge: 42 Registriert: 06.05.2002 Notebook Dell M90 Intel T7500 2,36GHz 4 GB Nvidia Quadro FX 2400M SWX 2008 SP3.1
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erstellt am: 11. Feb. 2009 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Klaus, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Spiegelungen in der Kugel sind auch meiner Meinung nach korrekt. Was mir fehlt sind Spiegelungen in den geraden Flächen des Rechteckes. Wenn ich mir hier einen realen Spiegel vorstelle, müsste das Bild in den Kugelflächen (natürlich ohne die Krümmung) auch hier zu sehen sein. Ich habe auch als Material schonmal Spiegel versucht. das Ergebnis war ähnlich wie bei Chrom. ------------------ Johann Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen was er nicht ändern kann und preiszugeben mit Würde was er nicht retten kann.
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Simonizer Mitglied 3D Produktvisualisierung
Beiträge: 225 Registriert: 19.02.2002 Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5; Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit
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erstellt am: 11. Feb. 2009 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JohannB
Du mußt vor allem etwas mit den Umgebungseinstellungen herumspielen. Mach doch mal folgendes: Geh in deinen Bühneneditor und stell im Register Umgebung die Umgebungsabbildung auf Kugelförmig um und wähle als Bilddatei die conference_room.hdr aus. Nun render das ganze nocghmal und siehe da es sind auch Spiegelungen auf den planaren Flächen zu sehen. ------------------ Dumm ist der, der Dummes tut! (Forest Gump) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lessismore Mitglied designer
Beiträge: 103 Registriert: 27.02.2002 swx 2020 sp5 Intel Core i7-3770K NVIDIA Quadro 2000D win10 64
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erstellt am: 11. Feb. 2009 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JohannB
johann hat recht, das ist mir auch schon aufgefallen, sobald die spiegelfächen plan sind wird das spiegelbild des hintergrundes nicht mehr scharf dargestellt. bei verwendung eines eigenen bodens ist das wieder alles korrekt. ------------------ lessismore Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hoscheu Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 88 Registriert: 07.01.2008
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erstellt am: 11. Feb. 2009 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JohannB
Also es ist natürlich auch immer Geschmackssache. Tatsächlich ist Chrom nichts anderes als ein perfekter Spiegel. Und genau das ist auch schon das Problem- versuch mal was zu fotografieren, was ein Spiegel ist. Zu mindest haben wir hier den Vorteil, dass man sich nicht selber sieht. Es scheint so, als ob du viel über Ausleuchtung regeln musst und ein geeignetes Bild in die Umgebung legen mußt (Bühne). Ich habe gesehen, dass du Autolack als Material gewählt hattest, finde ich nicht so geeignet, nimm Chrom und verändere gegebenen Falls die Beleuchtung innerhalb des Materials. Das sich natürlich alles spiegelt musst du die Umgebung genau ausloten. Setz als aller erstes deine Kamera und wähle so die genaue Perspektive, sonst bist am Ausleuchten und tun und machen und nachher musst die Position ändern- dann darfst alles wieder neu einstellen! [Diese Nachricht wurde von Hoscheu am 11. Feb. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lessismore Mitglied designer
Beiträge: 103 Registriert: 27.02.2002 swx 2020 sp5 Intel Core i7-3770K NVIDIA Quadro 2000D win10 64
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erstellt am: 11. Feb. 2009 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JohannB
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Hoscheu Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 88 Registriert: 07.01.2008
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erstellt am: 11. Feb. 2009 18:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für JohannB
Nein, ich meinte Rendern ansich hat viel mit Geschmack zu tun. Für den einen sieht ein Material nach Chrom aus, für den anderen nicht. Okay, also wie man am Beispiel erkennen kann, ist es so, daß PhotoWorks zu vereinfachen scheint, merkwürdigerweise an ebenen Flächen. Ich muß gestehen, dass ich in den knapp zwei Jahren, in denen ich jetzt mit PhotoWorks arbeite nie den Fall hatte, dass ich eine ganz ebene Chromfläche hatte. Die "Unschärfe" rührt daher, dass das Programm hier weichzeichnet, sonst wäre die Spiegelung pixelig, da das Hintergrundbild relativ klein ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |