| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | FMB 2025, eine Veranstaltung am 04.11.2025
|
Autor
|
Thema: Schwerpunkt aus Makro kann nicht selektiert werden (414 mal gelesen)
|
LarsH Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 32 Registriert: 25.01.2009 SW 2007 SP5 Windows XP x64
|
erstellt am: 11. Feb. 2009 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3864 Registriert: 29.09.2004 SOLIDWORKS 2024 SP3.1 SOLIDWORKS 2023 SP5.0 SOLIDWORKS 2022 SP5.0 SOLIDWORKS 2021 SP5.1
|
erstellt am: 11. Feb. 2009 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LarsH
Hallo Lars, Hab das Makro mal laufen lassen. Da wird wie im Makro beschrieben eine 3D Skizze mit dem Namne Massenmittelpunkt Datum Uhrzeit erstellt. Die Skizze hat einen Punkt als Inhalt. Den Punkt kann ich ganz normal anwählen und somit z.B. eine Ebene darauf referenzieren. Habs in 2006 und 2008 probiert. Gruss Mike ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LarsH Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 32 Registriert: 25.01.2009 SW 2007 SP5 Windows XP x64
|
erstellt am: 12. Feb. 2009 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Mike, ich weiß, es klingt total banal, aber es funktioniert nicht. Den Punkt hat es bei mir auch erstellt, ich kann ihn auch sehen, nur verschwindet er wenn ich ihn anklicken will!? Im design tree kann ich anwählen und dann wieder sehen, nur kann ich keine Ebene darauf verknüpfen. Unter Ansicht habe ich auch "Punkte sichtbar" gewählt.... Hab ich vielleicht irgendwo einen Haken vergessen? LG Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 16. Feb. 2009 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LarsH
Hallo Lars, Zitat: Original erstellt von LarsH: Unter Ansicht habe ich auch "Punkte sichtbar" gewählt.... Hab ich vielleicht irgendwo einen Haken vergessen?
Der Skizzenpunkt der 3D Skizze hat nicht mit diesen "Referenzpunkten" zu tun, um die 3D Skizze (und deren Elemente) sehen und greifen zu können musst du im Ansichtsmenu "Skizzen" einschalten. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |