Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Photoworks Standartbühne

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Mit Windgeschwindigkeit zum Projektziel dank SOLIDWORKS
Autor Thema:  Photoworks Standartbühne (580 mal gelesen)
Wagner BB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wagner BB an!   Senden Sie eine Private Message an Wagner BB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wagner BB

Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2009

SW2009

erstellt am: 11. Feb. 2009 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


vergleich.jpg

 
Moin,

seit der Farbumstellung SW2008 bin ich mit Photoworks am rumkämpfen.
Mit der Standartbühne werden bei mir die Farben nicht mehr so dargestellt, wie ich mir das vorstelle. Das beste Beispiel ist weißer Mattglanzkunststoff. Der sieht bei mir immer Grau aus (in RealView sowie im fertigen Rendering). Ein Beispiel habe ich mal angehängt.
In Realview hilft es in dem Fall die Beleuchtung hochzuschrauben wobei dann wiederum andere Erscheinungsbilder teilweise überstrahlt wirken.
Früher (vor SW2008) konnte man ja noch SolidWorks-Farben rendern, wodurch man recht einfach klare Farben rendern konnte. Auch die Standartbühne in SW2007 war irgendwie realistischer von der Farbgebung her.
Nja...jetzt mal zu meiner Frage:
Hat jemand schon Erfahrungen mit Photoworks 2008/2009 gesammelt und evtl. sogar eine Standartbühne gebastelt, in der die Farben realistisch dargestellt werden?
Oder vllt ein paar Tips, wie ich das ganze selbst umstellen kann?
Weil grade bei klar definierten RAL-Farben ist es ärgerlich, wenn dann im Rendering ein anderer Farbton rauskommt.

Danke im Vorraus
Gruß
Henrik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoscheu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hoscheu an!   Senden Sie eine Private Message an Hoscheu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoscheu

Beiträge: 88
Registriert: 07.01.2008

erstellt am: 11. Feb. 2009 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wagner BB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey!
Leider ist das mit dem weiß sehr Schwierig, weil weiß mit Schatten immer grau gibt. Deine Fehlfarben hängen mit dem Bild zusammen, das im Bühnenhintergrund liegt. Wenn du Farben willst, die keinen Stich haben, musst du entweder den Hintergrund ganz raus nehmen und durch weiß ersetzen (dann mußt du auf jeden Fall die Beleuchtung zurück nehmen!) oder du nimmst ein schwarz/weißes Bild (ist durch Reflektionen interessanter!).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TronX
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TronX an!   Senden Sie eine Private Message an TronX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TronX

Beiträge: 94
Registriert: 13.03.2006

SWx 2011 SP5, WinXP SP3, Dell Precision M4400, Intel Core 2 Duo 2,5GHz, 3,5GB RAM, NVIDIA Quadro FX 770M

erstellt am: 12. Feb. 2009 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wagner BB 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist zwar OT - aber es muss einfach raus:
http://www.k-faktor.com/standart/

Aber das nur am Rande...

Gruß,

Hendrik

------------------
Nie aufgeben die Hoffnung zu verlieren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz