Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Thema 3D XML

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Thema 3D XML (1779 mal gelesen)
Bandito64
Mitglied
IT-Security

Sehen Sie sich das Profil von Bandito64 an!   Senden Sie eine Private Message an Bandito64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bandito64

erstellt am: 09. Feb. 2009 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bitte vorab um Entschuldigung, wenn ich dies Thema nicht richtig platziert habe.

Eigentlich möchte ich nur wissen, ob sich eine .3dxml Datei wieder in eine
CAD bearbeitbare Datei zurückführen lässt. Hintergrund ist, das ich von einem
Freund einige 3dxml bekommen habe, um Gitarrenlayouts zu machen.

Ich hätte in meinem Umfeld sowohl SolidWorks 2008 alsauch Catia zur Verfügung.
Bei Catia weiss ich allerdings die Version nicht.

Freue mich auf Antworten

Viele Grüsse
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 09. Feb. 2009 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bandito64 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

ich würde mal sagen nein, das sieht mir nach einer "Nur gucken, aber nicht anfassen!" Geschichte aus  (ähnlich eDrawing). In der Liste der Dateiformate von SWX08 habe ich es nicht gefunden.
Lass Dir doch von Deinem Freund "richtige Daten" wie Step, Parasolid oder Iges geben.

Gruß HaPe

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 09. Feb. 2009 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bandito64 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,
SolidWorks kann zwar seit Version 2006 3dxml ausgeben, aber einlesen geht soweit ich weiß noch nicht (Version2009). 3dxml einlesen geht mit eDrawings, wobei messen AFAIK nur mit der Professional-Version möglich ist (ich glaub es gibt einen 15 Tage Test). Auch funktioniert IMHO hier die stl-Ausgabe nicht (von 3dxml->stl).

Ich würde mal nach dem Acrobat 3D schaun, der kann viele Formate einlesen AFAIK auch 3dxml, und gibt parasolid, iges und noch mehr aus...

Mit welchem CAD willst Du / kannst Du weiter arbeiten?

Grüße,
Ralf

------------------

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Feb. 2009 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die kannst du  mit CATIA öffnen.

Es gibt auch von Dassault einen 3dxml-Viewer - sogar kostenlos.

Allerdings handelt es sich bei dem Format um tesselierte Daten.

Und - welch Wunder - mit R16 kannst du Probleme bekommen, 3dxml-Dateien aus R18 zu öffnen.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz