| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Thema 3D XML (1779 mal gelesen)
|
Bandito64 Mitglied IT-Security
|
erstellt am: 09. Feb. 2009 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bitte vorab um Entschuldigung, wenn ich dies Thema nicht richtig platziert habe. Eigentlich möchte ich nur wissen, ob sich eine .3dxml Datei wieder in eine CAD bearbeitbare Datei zurückführen lässt. Hintergrund ist, das ich von einem Freund einige 3dxml bekommen habe, um Gitarrenlayouts zu machen. Ich hätte in meinem Umfeld sowohl SolidWorks 2008 alsauch Catia zur Verfügung. Bei Catia weiss ich allerdings die Version nicht. Freue mich auf Antworten Viele Grüsse Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HaPe Mitglied Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin

Beiträge: 1096 Registriert: 27.11.2001 i7 CPU 960@3.20GHz 8GB Ram Quadro 2000 4GB 70GB Raid 0 WIN7 prof. SP1 64 bit SWX 2010 SP5.0 SWX 2012 SP5.0 SWX 2013 SP5.0
|
erstellt am: 09. Feb. 2009 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bandito64
Hallo Tom, ich würde mal sagen nein, das sieht mir nach einer "Nur gucken, aber nicht anfassen!" Geschichte aus (ähnlich eDrawing). In der Liste der Dateiformate von SWX08 habe ich es nicht gefunden. Lass Dir doch von Deinem Freund "richtige Daten" wie Step, Parasolid oder Iges geben. Gruß HaPe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 09. Feb. 2009 18:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bandito64
Hallo Tom, SolidWorks kann zwar seit Version 2006 3dxml ausgeben, aber einlesen geht soweit ich weiß noch nicht (Version2009). 3dxml einlesen geht mit eDrawings, wobei messen AFAIK nur mit der Professional-Version möglich ist (ich glaub es gibt einen 15 Tage Test). Auch funktioniert IMHO hier die stl-Ausgabe nicht (von 3dxml->stl). Ich würde mal nach dem Acrobat 3D schaun, der kann viele Formate einlesen AFAIK auch 3dxml, und gibt parasolid, iges und noch mehr aus... Mit welchem CAD willst Du / kannst Du weiter arbeiten? Grüße, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 09. Feb. 2009 19:00 <-- editieren / zitieren -->
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |