| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Online-Kurse | Jederzeit verfügbar << , ein Kurs
|
|
Autor
|
Thema: Schriftart bei speichern als pdf (780 mal gelesen)
|
Cedrixxx Mitglied
|
erstellt am: 06. Feb. 2009 00:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Wenn ich meine 2D-Zeichnung als pdf speichern will (also über Datei->Speichern unter...->Dokumentart-->pdf) wird bei mir nie meine ausgewählte Schrift Isocpeur verwendet sondern eine andere normschrift..unter optionen schriftart einbetten ist eingestellt...und unter optionen dokumenteneigenschaften ist auch isocpeur eingestellt...was mach ich denn falsch? und ist es normal, dass man die dokumenteneigenschaften also die normdatei immer neu verändern muss, wenn man sw startet oder kann der die net speichern und immer wieder neu automatisch verwenden? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cedrixxx Mitglied
|
erstellt am: 06. Feb. 2009 01:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
HaPe Mitglied Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin

Beiträge: 1096 Registriert: 27.11.2001 i7 CPU 960@3.20GHz 8GB Ram Quadro 2000 4GB 70GB Raid 0 WIN7 prof. SP1 64 bit SWX 2010 SP5.0 SWX 2012 SP5.0 SWX 2013 SP5.0
|
erstellt am: 06. Feb. 2009 05:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cedrixxx
Moin, für SWX2009 gibt es den SP2.1 evtl. gab es in der 0.0 Problem mit PDF's, es ist eigentlich nie eine gute Idee mit der 0 Version zu arbeiten. Hast Du mal einen PDF-Drucker probiert, wie es dort aussieht? Zum dem Problem mit der Datei, sind Schreibrechte auf das Verzeichnis und in der Registry vorhanden? Gruß HaPe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cedrixxx Mitglied
|
erstellt am: 06. Feb. 2009 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi... also des mit der schrift hab ich hinbekommen...nachdem ich die schrift neu installiert habe, ging das pdf exportieren ohne probleme... komische sache, find ich... das mit der normdatei hab ich noch net hinbekommen, aber wenn ich sie halt immer einmal neu lade, wenn ich sw starte funktionierts. damit kann ich leben... aber danke für deine antwort... nur noch eine frage mein durchmesser zeichen ist nicht normgerecht, sondern zu groß..wie kann ich da das orginal zeichen aus dem schriftsatz verwenden? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 06. Feb. 2009 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cedrixxx
|
Cedrixxx Mitglied
|
erstellt am: 06. Feb. 2009 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja die entwurfsnorm hab ich gemeint...das passt jetzt auch..nur das mit dem durchmesser zeichen noch nicht..das soll ja nach norm genau so hoch sein, wie eine maßzahl..aber bei mir ist es immer größer... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |