Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  DXF/DWG aus SLD Zeichnung speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  DXF/DWG aus SLD Zeichnung speichern (1300 mal gelesen)
sling
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sling an!   Senden Sie eine Private Message an sling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sling

erstellt am: 03. Feb. 2009 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, um eine Draufsicht einer Modellbaugruppe als 2D Daten z.B. in ME10 (2D) zu importieren muss ich ja eine eine DXF oder DWG Datei von meiner SWXSolidWorks Zeichnung ableiten. Gibt es eine Weg, die DXF oder DWG Datei so zu speichern, dass die Teilestruktur erhalten bleibt? Ich möchte also nach dem Import in ME10 die Einzelteile wieder einzeln selektieren können und nicht einen Wahnsinnslinienwust haben, in dem die Teile nur schwer zu separieren sind. Vielen Dank für jeden hlfreichen Tip. MfG Stefan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 03. Feb. 2009 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sling 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

sei mir bitte nicht böse aber so ne Nummer möchte ich sehen...
In SWX BG in Zeichnungsableitung als DXF/DWG ist flach wie die Erde vor Copernicus!

G.  thomas

------------------

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 03. Feb. 2009 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sling 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

er meint sicherlich Blöcke oder? Ich habe gerade mal geschaut, aber ich fand bei meinem SWX2007 keine Einstellung, will noch nicht heißen aber sehr wahrscheinlich sieht es da duster aus. Ich habe dann mal mit ACIS bzw .SAT rumgespielt, man kann ja die Baugruppe solange sie nicht alzu groß ist als *.SAT speichern. Im DWG Editor eine neue Datei anlegen und ACIS importieren (ist dann 3D mäßig vorhanden, wobei immer ein Körper auch ein zusammenhängendes Objekt ist) jetzt kommt natürlich der Punkt wie groß ist die BG geht es da noch und natürlich bringt dir das etwas wenn Du versuchst daran dann rumzudoktorn. Das ganze ist dann auf jedenfall immer noch 3D mäßig und ich weis nicht  was das noch anstellen kann.

gruß Heiko

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 03. Feb. 2009 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sling 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Speichern von SolidWorks-Baugruppenzeichnungen nach DWG in der Art, daß aus den Teilen Blöcke werden, ist ein schon ewig eingereichter Verbesserungsvorschlag von mir...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

erstellt am: 04. Feb. 2009 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sling 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Es gibt von Maxxsoft/SolidPro ein Tool das genau das kann. http://www.ftp-zugang.de/pdf/draftingif_d.pdf
Bidirektionala Verbindung von ME10 und SWX

------------------
Gruß
Bernfried
CSWP

http://www.leipold.com

sling
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sling an!   Senden Sie eine Private Message an sling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sling

erstellt am: 06. Feb. 2009 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank allen Antwortern! Heikos Vorschlag konnte ich nachvollziehen, weiß aber noch nicht, wie ich die im DWGEditor dann vorhandene Teilestruktur nach ME10 importieren kann, ohne dass sie verloren geht. In welchem Format speichere ich dazu im Editor und welche Importeinstellungen müssen in ME10 eingestellt werden?
Gruß
Stefan

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 06. Feb. 2009 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sling 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

jaja ich denke da ist dann der Haken an der Geschichte, ich dachte vielleicht kann man da irgendwas noch drehen. Ich selbst hab dazu keine Ahnung mehr, vor allem hab ich auch kein ME10 und weis nicht was daß dann noch so kann. ein bischen hört sichs für mich so an als ob im ME10 jedes Teil auf einer eigenen Ebene liegt.

gruß Heiko

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz