Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Verknüpfungsreferenz funktioniert nicht..

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Verknüpfungsreferenz funktioniert nicht.. (2134 mal gelesen)
laith
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von laith an!   Senden Sie eine Private Message an laith  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laith

erstellt am: 03. Feb. 2009 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schaltschrank.zip

Guten Morgen zusammen!
Ich habe Probleme mit einer Verknüpfungsreferenz, welche mich jetzt bald zur Verzweiflung bringt. Im Anhang habe ich die zwei Teile, die es betrifft. Es handelt sich um die Verknüpfungsreferenz im Schaltschrank "2E" (alle anderen funktionieren). Und zwar soll der Drucktaster an diese Stelle "springen", tut es aber nicht. Die Ausrichtung usw stimmen überein, ich kann keinen Unterschied zu den anderen funktionierenden Referenzen erkennen.

Zweites Problem: Die Drucktaster sind um 180° verdreht. Ich bekomme es aber nicht über die vorhandenen Verknüpfungsrefenzen geregelt, dass sie richtig ausgerichtet sind. Im Drucktaster darf ich die Referenzen nicht ändern. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich es schaffe die Refenzen zu drehen (Ausrichtung auf Gegenausgerichtet bringt nichts, da er die Verknüpfung danach ignoriert..)
Ich hoffe, ich hab meine Probleme einigermaßen gut erklären können...

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe..

Grüße ausm Schwarzwald,
Heidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 03. Feb. 2009 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laith 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heidi die Ausrichtung drehen während dem verknüpfen geht mit der Space Taste soweit ich mich noch erinnere. Sobald das Bauteil "gefangen" ist die Space Taste drücken während gedrückter Maustaste, dann Maus loslassen.

Achja auch Grüsse vom Rande Schwarzwalds, bin auch OG 

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 03. Feb. 2009 editiert.]

Schmierpapier
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Schmierpapier an!   Senden Sie eine Private Message an Schmierpapier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmierpapier

Pentium 4 mit 3,4GHz;
2 GB RAM;
NVIDIA Quadro FX 3500;
MS WIN XP Service Pack 2;
SolidWorks 2009 SP 4.1;
Inventor Suite 2010;

erstellt am: 03. Feb. 2009 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laith 10 Unities + Antwort hilfreich

Achsen01.jpg

Hallo laith,
nur erstmal zum Verständnis. Du willst den Drucktaster auf den Schaltschrank positionieren?
(Achse Drucktaster auf Achse 2E Schaltschrank)
Drehen kannst du diese Verknüpfungen mit den Schaltern im Bild.

Gruß Andreas

Man sollte auch lesen was da steht. Verknüpfungsreferenz und nicht Verknüpfung. Sorry

[Diese Nachricht wurde von Schmierpapier am 03. Feb. 2009 editiert.]

laith
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von laith an!   Senden Sie eine Private Message an laith  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laith

erstellt am: 03. Feb. 2009 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,
die Verknüpfungsreferenz "2E" funktioniert bei mir nicht. Ist es bei dir gelungen, oder musstest du nachdienen?

LG Heidi

Schmierpapier
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Schmierpapier an!   Senden Sie eine Private Message an Schmierpapier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmierpapier

Pentium 4 mit 3,4GHz;
2 GB RAM;
NVIDIA Quadro FX 3500;
SolidWorks 2009 SP 4.1;
Inventor Suite 2010;

erstellt am: 03. Feb. 2009 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laith 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heidi,
2E schnappt bei mir auch nicht ein. Alle anderen ja. Hab auch keine Unterschiede feststellen können (bis jetzt).
Schon mal diese Verknüpfungsreferenz und alle dazugehörenden Punkte und Achsen gelöscht und neu definiert?
Gruß Andreas

laith
Mitglied
Technische Zeichnerin

erstellt am: 03. Feb. 2009 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,
ich habe alles schon gelöscht gehabt und mind. 3x neu erstellt. Aber jetzt habe ich zum Spaß bei zwei Versuchsteilen versucht Verknüpfungsreferenzen erstellt, die auch nicht funktionieren. Es ist zum verrückt werden.

Übrigens: Danke für deinen Ratschlag brainseks. Das wusste ich bisher noch nicht..

LG Heidi

Schmierpapier
Mitglied
Konstrukteur

Pentium 4 mit 3,4GHz;
2 GB RAM;
NVIDIA Quadro FX 3500;
SolidWorks 2009 SP 4.1;
Inventor Suite 2010;

erstellt am: 03. Feb. 2009 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laith 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heidi,
hab mal ein bisschen weiter rum probiert. Jetzt Funktioniert es. Beim Taster alle Verknüpfungsreferenzen löschen, bis auf eine. Wenn du für jeden Punkt eine Refenz erstellst kann du den Schalter ja sofort per Hand verknüpfen. Und in anderen Schaltschränken hast du bald ein Loch im Kopf wenn du dich auf die alten Referenzen vom Schalter beziehst. O.K weiter.
Den Namen der letzten Verknüpfungsreferenz löschen und einfach nur bestätigen. Die Referenz heißt dann "Standart".
Im Schaltschrank auch alle Namen von den Referenzen löschen. Heißen dann "Standart1 ....2...3". Alle Speichern und gut. 
Gruß Andreas

laith
Mitglied
Technische Zeichnerin

erstellt am: 03. Feb. 2009 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo..

danke für die hilfe.. aber den taster wollte ich eigentlich nicht verändern. dieser ist in einigen baugruppen schon so verbaut und eigentlich dürfte man den nicht ändern.. aber wenn mir nichts anderes übrig bleibt..

lg heidi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz