Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Maßmodifikationen-Konfigurationsspezifisch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Grundlagen, ein Seminar am 26.01.2026
Autor Thema:  Maßmodifikationen-Konfigurationsspezifisch (693 mal gelesen)
Cawi1
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Cawi1 an!   Senden Sie eine Private Message an Cawi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cawi1

erstellt am: 02. Feb. 2009 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wenn ich ein Skizzenmaß anklicke erscheint das Fenster Maß Modifizieren.
Hier ist bei mir immer das Icon "Nur für diese Konfiguration" verändern eingestellt.
Ich hätte gerne als Standard bei Neukonstruktionen immer "alle Konfigurationen" eingestellt.

Weiß jemand wo man das festlegen kann?

Viele Grüße

------------------
cawi1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 02. Feb. 2009 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cawi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann man denke ich nicht ändern.

Gruss Michael

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Brödlahans
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

erstellt am: 02. Feb. 2009 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cawi1 10 Unities + Antwort hilfreich

Klar, du mußt nur schauen, wo SWXSolidWorks deine Part Vorlagen her holt. Dann öffnest du diese, erstellst eine Skizze mit einem Maß und stellst auf "alle Konfigurationen". Dann alles löschen, Vorlage abspeichern und das war´s.

greets

Cawi1
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Cawi1 an!   Senden Sie eine Private Message an Cawi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cawi1

erstellt am: 03. Feb. 2009 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Kollege und ich greifen auf die gleiche Partvorlage.
Bei ihm ist alles o.k.
Bei mir ändert sich die Konfigangabe in der Skizze auf einzelne, wenn ich bei Neuerstellung einer Teilekonfiguration nicht die Standardkonfiguration aktiv hatte.
Wir überprüfen jetzt alle Systemoptionen.
Oder hat jemand einen Tipp, wo ich noch suchen kann ?

------------------
cawi1

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 03. Feb. 2009 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cawi1 10 Unities + Antwort hilfreich

3D_Instant.JPG

Hallo Cawi,

hast Du das Instant 3D aktiv und Deine Kollege nicht? Hat schon mal zu Probleme bzgl. der Einstellung "Diese Konfiguration" oder "Alle Konfigurationen geführt.

MFG Robert Hess.

Cawi1
Mitglied
Konstrukteurin

erstellt am: 03. Feb. 2009 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,

ich habe das Instant 3D deaktiviert und bei einem neuen Part die Problematik ausprobiert. Der erste Anschein war i.o., doch wenn ich in einer Teilkonfiguration ein Maß ändere, welches im Standard und in allen anderen Teilkonfig gleich ist, hat SW wieder die Maßmodifikation für diese Konfiguration.

Viele Grüße

------------------
cawi1

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz