| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Kontext Symbolleiste erweitern (1243 mal gelesen)
|
Usual Suspect Mitglied
 Beiträge: 6 Registriert: 02.10.2008 HP WS xw4400 Intel Core2 2,4GHz 3,25 GB RAM NVidia Quadro FX3500 SWX 2008 - SP 5.0
|
erstellt am: 02. Feb. 2009 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir haben kürzlich auf SWX 2008 umgestellt. Nun habe ich eine Frage zu den praktischen Kontext Symbolleisten: Kann diese Leiste um Symbole erweitert werden? In meinem Fall möchte ich das Symbol "Messen" hinzufügen. Geht das? Wenn ja, wie? Vielen Dank für eure Antworten. Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Feb. 2009 10:10 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Uwe. Du gehst auf "Extras" -> "Anpassen" Unter dem "TAB" -> "Befehle" klickst du auf "Extras" Nun siehst du rechts die Buttons/Befehle - Du kannst das "Messen"-Button anklicken und in eine Symbolleiste deiner Wahl ziehen. Damit es beim nächsten Starten von SWX auch wieder da ist, musst du die Einstellungen speichern können (Vorraussetzungen das du das darfst/Rechte) Start->Programme->SWX->SWX Werkzeuge->Assistent zur Kopie der Anwendereinstellungen LG Josy ------------------ |
Usual Suspect Mitglied
 Beiträge: 6 Registriert: 02.10.2008 HP WS xw4400 Intel Core2 2,4GHz 3,25 GB RAM NVidia Quadro FX3500 SWX 2008 - SP 5.0
|
erstellt am: 02. Feb. 2009 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 02. Feb. 2009 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Usual Suspect
Also ich hab das Messen auf die Taste M gelegt, dann kannst Du die Fläche, Kante, sonstwas klicken und dann M drücken  ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 02. Feb. 2009 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Usual Suspect
Hallo Uwe, nein, die Kontextmenus kann man nicht anpassen, aber das Shortcut-Menu (was standardmäßig beim Drücken auf "s" kommt) kannst du dir ähnlich Symbolleisten für die verschiedenen "Umgebungen" Skizze, teil, Baugruppe und Zeichnung anpassen; ich hab immer einen Finger auf der S-Taste liegen und benutz die fast nur noch. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Feb. 2009 10:59 <-- editieren / zitieren -->
Also ich finde nichts was diese Kontext-Symbolleisten betrifft ausser wo man sie an/ausschaltet. Wenn es ein Script ist lässt es sich ja umschreiben. Aber davon verstehe ich nichts. Das Messen auf eine Taste zu legen ist da wohl sinnvoller  ------------------ |