| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Neuheiten in SWOOD Design und SWOOD CAM 2025., ein Webinar am 30.07.2025
|
Autor
|
Thema: Makro zur Tif-Erstellung (271 mal gelesen)
|
MarcoJ Mitglied CAD-System-Admin und Konstrukteur

|
erstellt am: 30. Jan. 2009 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, ich habe ein Makro von hier und will dies ein wenig unseren Bedürfnissen anpassen. Ich habe es eigentlich fast soweit, habe aber noch ein Problem. Die Änderung bisher: Ein fester Speicherort (C:\Temp\) Jetzt wollte ich noch das der Dateiname wie folgt abgespeichert wird: Zeichungsnummer-Blattn.tif Die Zeichungsnummer ist ein Property "tp_zeichungsnr" Blattn ist der Blattname Vielleicht kann mir da mal jemand weiterhelfen. Vielen Dank! Grüße Marco ------------------ Buss SMS Canzler GmbH Konstruktion www.sms-vt.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3864 Registriert: 29.09.2004 SOLIDWORKS 2024 SP3.1 SOLIDWORKS 2023 SP5.0 SOLIDWORKS 2022 SP5.0 SOLIDWORKS 2021 SP5.1
|
erstellt am: 30. Jan. 2009 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcoJ
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 30. Jan. 2009 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcoJ
Hallo Marco, in eurem Makro in der Routine Export_2_tiffs kannst du den Dateinamen vielleicht so zusammenbasteln:
Code:
' zu nutzender Dateiname steht in der Dateieigenschaft dateiname = this_drawing.GetCustomInfoValue("", "tp_zeichungsnr") ' namen zusammenbasteln, z.B. mit Trenner und Blattname this_path = "C:\Temp\" & dateiname & "_-_" & Sheets_listbox.List(i, 0) & ".tif" ' und raus damit bRet = this_model.SaveAs4(this_path, swSaveAsCurrentVersion, _ swSaveAsOptions_Silent, nErrors, nWarnings)
Ciao, Stefan------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3864 Registriert: 29.09.2004 SOLIDWORKS 2024 SP3.1 SOLIDWORKS 2023 SP5.0 SOLIDWORKS 2022 SP5.0 SOLIDWORKS 2021 SP5.1
|
erstellt am: 30. Jan. 2009 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcoJ
Sehe gerade, dass ich die Makrozeile nicht angepasst habe. Bei uns werden die Eigenschaften über das Modell ausgelesen. Dabei ist allerdings wichtig, dass eine Ansicht selektiert ist. Gruss Mike ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maurus Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 120 Registriert: 18.12.2008 SolidWorks 2011 Premium Service Pack 5
|
erstellt am: 30. Jan. 2009 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarcoJ
|

|
erstellt am: 30. Jan. 2009 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So, ich hab das mal wie Stefan angegeben abgeändert und siehe da es klappt wunderbar. Vielen Dank dafür. Also Programmieren ist echt ne Sache für sich, bis man da durchsteigt ohne irgendwelche Kenntinsse. Aber viel lesen bildet. ich werde das Programm noch ein wenig ändern und wenn es fertig ist, lade ich hier hoch. Grüße Marco ------------------ Buss SMS Canzler GmbH Konstruktion www.sms-vt.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 49 Registriert: 31.10.2006 Intel(R) Core(TM) i9-10900X CPU @ 3.70GHz 64 GB RAM SWX2023 SP3.0 Enterprise PDM 2023 SP3.0 ME10 v8.7g NVIDIA Quadro RTX4000 8GB Win10 Pro(64bit)
|
erstellt am: 02. Feb. 2009 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|