Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Model Zeichnungsverbindung fehlerhaft [BUG] ????

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Cloud-basierte Elektrokonstruktion
Autor Thema:  Model Zeichnungsverbindung fehlerhaft [BUG] ???? (683 mal gelesen)
SW-User
Mitglied
Techn.Zeichner, Designer


Sehen Sie sich das Profil von SW-User an!   Senden Sie eine Private Message an SW-User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SW-User

Beiträge: 36
Registriert: 30.10.2000

Win 7 64Bit, SW2014 SP4.0

erstellt am: 29. Jan. 2009 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler_bug.jpg

 
Ist das ein ganz dicker Bug in Solid Works 2008 oder hab ich was übersehen. Und zwar geht es um Folgendes:
Früher war es so, dass ich ein TEIL z.B. im Windows Explorer umbenenne konnte, und wenn ich die dazugehörige ZEICHNUNG geöffnet habe, hat SW erkannt dass das Model nicht mehr existiert und ob ich nach einem Ersatzmodel suchen möchte.
Heute schein das nicht mehr zu gehen, wenn ich das Teil umbenenne und die Zeichnung dazu öffnen, macht er die Zeichnung auf, und alle Ansichten sind weg, und nur mit gestrichelten Kästchen markiert. Im Featuremanager kann man zwar mit der rechten Maustaste auf die Ansichten klicken und auf "Teil öffnen" klicken, dabei passiert aber nichts. Auch wenn man mit der rechten Maustaste auf "einblenden" klickt, passiert ebenfalls nichts. Ich weiß nicht ob das so gewollt ist, aber ich sehe das als Fehler im Programm an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SW-User
Mitglied
Techn.Zeichner, Designer


Sehen Sie sich das Profil von SW-User an!   Senden Sie eine Private Message an SW-User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SW-User

Beiträge: 36
Registriert: 30.10.2000

Win 7 64Bit, SW2014 SP4.0

erstellt am: 29. Jan. 2009 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Witz bei der Sache ist auch, wenn ich nun im Teil selber im Feature Manager mit der rechten Maustaste auf „Zeichnung öffnen“ klicke, macht er zwar diese Zeichnung auf, aber es werden trotzdem nur die leeren Kästchen angezeigt. Da besteht einfach keine Verbindung zwischen Teil und Zeichnung mehr. Und das kann ja mal nicht sein. (und das bei Servicpack 5.0)

[Diese Nachricht wurde von SW-User am 29. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 470
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 29. Jan. 2009 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SW-User 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Fenster "Datei Öffnen" die Zeichnung anklicken und dann auf den Button "Referenzen". Dort kannst die neue Datei angeben. Doppelklick auf den alten Dateinamen und dann den neuen raussuchen.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

Beiträge: 950
Registriert: 09.08.2002

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 29. Jan. 2009 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SW-User 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du in "Systemoptionen/Erweitert" gehst, kannst Du dann die fehlende Meldung reaktivieren.

------------------
Gruß Pille

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SW-User
Mitglied
Techn.Zeichner, Designer


Sehen Sie sich das Profil von SW-User an!   Senden Sie eine Private Message an SW-User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SW-User

Beiträge: 36
Registriert: 30.10.2000

Win 7 64Bit, SW2014 SP4.0

erstellt am: 29. Jan. 2009 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat sich gut angehört, nur geht es nicht, kann zwar den neuen Dateinamen auswählen. Hat aber keine Wirkung,Ansichten werden trotzdem nicht angezeigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Mecklenburg
Mitglied
Arbeitsvorbereitung


Sehen Sie sich das Profil von Mike Mecklenburg an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Mecklenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Mecklenburg

Beiträge: 179
Registriert: 28.02.2008

Pentium 4 3,4 GHz
3GB Ram
Win XP Professional SP3
SWX 2007 SP 5,0
SWX 2008 SP 5,0
SWX 2009 SP 3,0

erstellt am: 29. Jan. 2009 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SW-User 10 Unities + Antwort hilfreich

Nehme doch einfach SWXSolidWorks oder den SWXSolidWorks Explorer
zum Umbenennen , dann bleiben auch die Referenzen erhalten.
Gruss Mike

------------------
Ein Experte ist ein Mensch,
den man in letzter Minute hinzuzieht,
um einen Mitschuldigen zu haben...
Edward Aloysius Murphy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 470
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 29. Jan. 2009 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SW-User 10 Unities + Antwort hilfreich

Komisch bei mir funktioniert das einwandfrei. 
Hast einen Doppelklick auf den Dateinamen oder einen Klick auf den Pfad gemacht und dann Ersezten? Auf den Pfad klicken funktioniert nicht.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SW-User
Mitglied
Techn.Zeichner, Designer


Sehen Sie sich das Profil von SW-User an!   Senden Sie eine Private Message an SW-User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SW-User

Beiträge: 36
Registriert: 30.10.2000

Win 7 64Bit, SW2014 SP4.0

erstellt am: 29. Jan. 2009 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich verstehe es auch nicht. Hab es so gemacht wie du es beschriebe hast. Scheint auch funktioniert zu haben. Denn wenn ich mit der Maus in den leeren Kästchen irgendwo drauf klicke, werden am Mauszeiger Linienverknüpfungen angezeigt, und manchmal ploppt auch ein Maß auf. Da stimmt irgendwas an meinem PC vielleicht nicht. Werde das jetzt mal bei einem Kollege ausprobieren.

Danke für deine Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 470
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 29. Jan. 2009 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SW-User 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann hat das ersetzten geklappt.

Würde sagen dann spinnt jetzt deine Grafik. 

Mach SWXSolidWorks mal aus und neu an. Hilft in den meisten Fällen.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SW-User
Mitglied
Techn.Zeichner, Designer


Sehen Sie sich das Profil von SW-User an!   Senden Sie eine Private Message an SW-User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SW-User

Beiträge: 36
Registriert: 30.10.2000

Win 7 64Bit, SW2014 SP4.0

erstellt am: 29. Jan. 2009 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, jetzt versehe ich nix mehr. Hab mich bei nem Kollegen an den PC gesetzt, und dort über den Win-Explorer ein teil umbenannt. Dann habe ich in SW die zeichnung geöffnet und dann kam die Meldung dass das Teil nicht mehr existiert, möchten sie selbst danach suchen !!! Wenn ich an meinem PC die Zeichnung auf mache, kommt diese Meldung NICHT !!!!!!!!!

[Diese Nachricht wurde von SW-User am 29. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 470
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 29. Jan. 2009 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SW-User 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann dürfte dir der Eintrag von pi-design weiter oben helfen. Dort steht wie du die Meldung wieder anmachst an deinem PC.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 29. Jan. 2009 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SW-User 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SW-User:
Dann habe ich in SW die zeichnung geöffnet und dann kam die Meldung dass das Teil nicht mehr existiert, möchten sie selbst danach suchen !!! Wenn ich an meinem PC die Zeichnung auf mache, kommt diese Meldung NICHT !!!!!!!!!

Da helfen auch die vielen Ausrufezeichen nicht. Du hast die Meldung bei dir am rechner abgeschaltet, indem du den Haken bei der Rückfrage gemacht hast frag mich das bloß nie wieder, ich will nicht danach suchen ... und wie pi-design oben schon geschrieben hat bekommst du die Meldung wieder, in dem in deine Optionen gehst und im Bereich erweitert die von dir explizit unterdrückte Rückfrage wieder anhakst, damit die wieder erscheint.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 29. Jan. 2009 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SW-User 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi SWXSolidWorks User,

zum Punkt fehlende Meldung hat jemand weiter oben geschrieben, man könne es wieder einschalten, habs nicht geprüft. Zum anderen kannst du wenn du deine zeichen ansichte alle auf einmal selktierst (im Feature Baum) mit RMT ausblenden und dann wieder alles selektieren RMT einblenden, dann müste die Meldung auch wieder kommen, dann STRG Q dann sollten sie wieder zu sehen sein.
Zum anderen sollten Du beim kopieren einfach in Zukunft folgenden Weg gehen:

TEIL und ZEICHNUNG öffnen, dann TEIL speichern unter, referenz der Zeichnung geht automatisch auf den neuen Dateinamen und DANACH Zeichnung speichern bzw. Speichern unter. wolltest Du nur umbenennen lösche die alten sachen einfach weg.

gruß Heiko

Edit, da war mal wieder iener einen Mausklick schneller als ich 

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 29. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SW-User
Mitglied
Techn.Zeichner, Designer


Sehen Sie sich das Profil von SW-User an!   Senden Sie eine Private Message an SW-User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SW-User

Beiträge: 36
Registriert: 30.10.2000

Win 7 64Bit, SW2014 SP4.0

erstellt am: 29. Jan. 2009 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

GEHT WIEDER !!!!!!! Thanx @ ALL !!!!!!!!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz