| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Fläche messen für Faule? (1395 mal gelesen)
|
PeppyTrain Mitglied Selbständig

Beiträge: 231 Registriert: 09.10.2006 HP 8740W i7620M QudroFX2800m swx Premium 2011 + 2012 W7Pro64 MSOffice2007Pro OpenOffice + Docking an schönen und weniger schönen Orten mit lustigen Kombinationen unterschiedlichster Bildschirmauflösungen
|
erstellt am: 28. Jan. 2009 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo beisammen. kann ich die Fläche einer geschlossenen Kontur in einer Zeichnung bemaßen OHNE eine Funktion zu hinterlegen oder den krummen Umweg (Querschnittseigenschaften - kopieren - einfügen/hinschreiben)zu gehen? Gibt's es eine solche Möglichkeit evtl. in Teil/Baugruppe (als gesteuerte Bemaßung)? Danke Andi PS: Faulheit = f( unbedingter Wille zu ressourcenschonender Arbeitsweise ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maximal Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 508 Registriert: 08.01.2003 SolidWorks 2018 SP5 Keytech 13 WIN 10 Composer, Simulation, Tacton & Lino
|
erstellt am: 28. Jan. 2009 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PeppyTrain
Hallo Andi, also für die Fläche habe ich keine Lösung parat. Was wir aber öfter machen, wir geben die gesamte Oberfläche eines Teils auf der Zeichnung an. Warum? Manche Obeflächenbehandlungen werden von unserem Lieferanten nach der Oberfläche berechnet. Einfach Dateieigenschaft Oberfläche in Vorlage definieren und die dann beim Bezugshinweis auswählen... Geht auch für Masse, Volumen, .... Gruß, Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PeppyTrain Mitglied Selbständig

Beiträge: 231 Registriert: 09.10.2006 HP 8740W i7620M QudroFX2800m swx Premium 2011 + 2012 W7Pro64 MSOffice2007Pro OpenOffice + Docking an schönen und weniger schönen Orten mit lustigen Kombinationen unterschiedlichster Bildschirmauflösungen
|
erstellt am: 30. Jan. 2009 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Max, schnelle Antwort - langsam gelesen ;-) Danke für den Tip - ich probier am WoE mal herum, hört sich interessant an - mit dem Thema Vorlagen habe ich mich leider noch nicht so intensiv beschäftigt. Allerdings für den aktuellen Anwendungsfall hilft es mir leider nicht - ich suche die Möglichkeit, bestimmte ausgewählte Teilflächen auf einem Körper zu bemaßen ... Trotzdem Danke Andi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |