Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Erstellte Tabellen mit Excel 2007 - mit Excel 2003 nicht aufrufbar?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  Erstellte Tabellen mit Excel 2007 - mit Excel 2003 nicht aufrufbar? (1951 mal gelesen)
Mixie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Beiträge: 276
Registriert: 12.10.2007

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 28. Jan. 2009 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich bin gerade dabei ein Teil zu bearbeiten, das mein Kollege erstellt hat. Er hat auf seinem Rechner Excel 2007 und erstellt damit immer fleißig konfigirationen.

Ich habe leider nur Excel 2003 und nun kommt wenn ich die Konfigurationstabelle öffnen (oder auch im neuen Fenster öffnen) möchte nur eine Meldung:
"Tabelle kann mit Excel 2003 nicht geöffnet werden"

Ist das wirklich so? Ich habe derzeit leider keine Möglichkeit an Excel 2007 zu kommen. Was kann ich tun?

Gruß

Mixie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olichen
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von olichen an!   Senden Sie eine Private Message an olichen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olichen

Beiträge: 469
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 28. Jan. 2009 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Micxie,

das Problem ist dass Excel 2007 ein neues Format benutzt, welches nicht abwärtkompatibel ist. heist glaub xlsx.
Dein kollege soll sein Ofiice so einstellen, dass immer im Excel 97-2003 Format gespeichert wird. dann funktionier twieder alles.

Die bereits erstellten Tabellen soll er auch im alten format abspeichern dann klappt das wieder.

Gruß
OLI

P.S.: Wenn ihr mit dem neune format arbeiten wollt sollte die ganze firma Office 2007 verwenden. Ist aber momentan meiner Meinung nach noch etwas zu früh. Da viele firmen noch Office 2003 nutzen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brödlahans
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

Beiträge: 94
Registriert: 23.05.2008

HP xw4600 WS, Intel Core Duo 1,98Ghz, 3 GB Ram, WIN XP, NVIDIA Quadro FX 1700, SW2008 SP5.0, Huppendorfer Bierkühlung

erstellt am: 28. Jan. 2009 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
also wir haben bisher (zum Glück) noch nicht viel mit Konfigurationen zu tun gehabt.
Was ich dir allerdings bestätigen kann, ist dass 2003 und 2007er Office nicht zwingend kompatibel im Bezug auf
Formatierungen und ähnlichem sind.
Grundsätzlich sollte aber meines Wissens die Abwärtskompatibilität gewährleistet sein.

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mixie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Beiträge: 276
Registriert: 12.10.2007

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 28. Jan. 2009 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Das heißt das wir jetzt alle von unseren 1200 Teilen die eine Tabelle haben nochmal anfassen müssen, um das Format von 2007 auf 2003 zu bekommen??? 

Ich kann doch auch so Excel 2007 Tabellen mit 2003 öffnen.

Das kann doch nicht richtig sein....auf jeden Fall bekomme ich vom Chef kein Excel 2007. Sogar der Rechner vom Kollegen soll wieder auf 2003 geändert werden...dann hat von uns keiner mehr eine Möglichkeit an die Tabellen zu kommen!?!

Gruß

Mixie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 28. Jan. 2009 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Mixie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Beiträge: 276
Registriert: 12.10.2007

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 28. Jan. 2009 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

@G. Dawg
Leider nicht. Das habe ich schon seit ein paar Tagen auf dem Rechner. Wird wohl von SWXSolidWorks nicht akzeptiert 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swxch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von swxch an!   Senden Sie eine Private Message an swxch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swxch

Beiträge: 318
Registriert: 14.12.2006

Intel XEON CPU E5-1620 3,6GHz
NVIDIA Quadro K4000
SWX Premium 2014; SP3.0

erstellt am: 28. Jan. 2009 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

aber das ist nur ein tool zum öffnen der 2007er Dokumente mit einem 2003er Software.
Oder irre ich mich da?

mfg
chris

[Diese Nachricht wurde von swxch am 28. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 28. Jan. 2009 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist doch eine ganz einfache Rechnung: Zeitaufwand pro Datei * 1200 Daten * Stundensatz
Wenn der Wert kleiner ist als die Kosten für die Office-Lizenz, dann ändern, sonst Office updaten.
Wenn schon mit unterschiedlichen Programmversionen gearbeitet wird, sollten vorher auch entsprechende Test durchgeführt werden (Tabellenvorlagen, Stücklisten, Konfigurationen...)

Gruß HaPe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mixie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Beiträge: 276
Registriert: 12.10.2007

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 28. Jan. 2009 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Das Microsoft Office Compatibility Pack ist da, damit man mit Office 2003 die Office 2007 Dateien öffnen und Speichern kann. Die Daten werden dann beim Öffnen direkt konvertiert.

@HaPe
Da ist ja mein Problem. Ich habe den Mist so verzapft. Ich habe das nicht vorher geprüft und sitze deswegen nun in der Patsche.
Ich höre jetzt schon den Cheef brüllen 

Es sei denn es würde mir gelingen ein Macro dafür zu erstellen. Jedes Teil öffnen und in Excel 2003 abspeichern. Aber das hört sich für mich eher unrealistisch an...

Gruß

Mixie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swxch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von swxch an!   Senden Sie eine Private Message an swxch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swxch

Beiträge: 318
Registriert: 14.12.2006

Intel XEON CPU E5-1620 3,6GHz
NVIDIA Quadro K4000
SWX Premium 2014; SP3.0

erstellt am: 28. Jan. 2009 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

ist das Compatibility Tool richtig installiert?
Kannst du den ein altes xls file als xlm bzw als xlsx abspeichern...???
mfg
chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swxch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von swxch an!   Senden Sie eine Private Message an swxch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swxch

Beiträge: 318
Registriert: 14.12.2006

Intel XEON CPU E5-1620 3,6GHz
NVIDIA Quadro K4000
SWX Premium 2014; SP3.0

erstellt am: 28. Jan. 2009 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

das habe ich gerade im web gefunden,

vielleicht hilfst dir weiter:


'Benötig den Verweis auf > Microsoft Scripting Runtime
Datei mit diesem Makro, muss sich in dem Ordner befinden wo Deine Dateien sind!
Achtung: *.xlsm Datei wird gelöscht!!!!!!!!

Option Explicit
'Benötig den Verweis auf > Microsoft Scripting Runtime
Dim FehlerDatei As String, AltZustand As Long, AnzahlKonvert As Long
Sub Start()
eventsAusAn (False)
ListFilesInFolder ThisWorkbook.Path, False, ".xlsm" 'True = mit Unterordner
eventsAusAn
MsgBox "Es wurden " & AnzahlKonvert & " Dateien konvertiert", vbInformation
End Sub

Sub ListFilesInFolder(SourceFolderName As String, IncludeSubfolders As Boolean, Optional _
DateiFormat As String)

Dim FSO As Scripting.FileSystemObject
Dim SourceFolder As Scripting.Folder, SubFolder As Scripting.Folder
Dim FileItem As Scripting.File
Dim r As Long
    Set FSO = New Scripting.FileSystemObject
    Set SourceFolder = FSO.GetFolder(SourceFolderName)
   
    For Each FileItem In SourceFolder.Files
        If (InStr(FileItem.Name, DateiFormat) > 0) And (InStr(FileItem.Name, ThisWorkbook.Name)  _
_
= 0) Then
        StartKill (FileItem.Path)
         
        End If
    Next FileItem
    If IncludeSubfolders Then
        For Each SubFolder In SourceFolder.SubFolders
            ListFilesInFolder SubFolder.Path, True
        Next SubFolder
    End If
   
    Set FileItem = Nothing
    Set SourceFolder = Nothing
    Set FSO = Nothing
   
End Sub

Sub StartKill(strFileName As String)
Dim strDateiName As String, neuDateiFull As String

Application.DisplayAlerts = False
strDateiName = Right$(strFileName, Len(strFileName) - InStrRev(strFileName, "\"))
Workbooks.Open (strFileName)
     
      neuDateiFull = Replace(strFileName, "xlsm", "xls", , Len(strFileName) - 5)
      'speichern als xls
            ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=neuDateiFull, FileFormat:=xlExcel8 _
            , Password:="", WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:=False, _
            CreateBackup:=False
    'Lösche alte Datei
    Kill strFileName


Workbooks(Right$(neuDatei, Len(neuDatei) - InStrRev(neuDatei, "\"))).Close
AnzahlKonver = AnzahlKonver + 1


End Sub

Function eventsAusAn(Optional Zustand As Boolean = True)
If Zustand = False Then AltZustand = Application.Calculation

    With Application
        .ScreenUpdating = Zustand
        .Calculation = IIf(Zustand = False, xlCalculationManual, AltZustand)
        .EnableEvents = Zustand
    End With

End Function

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mixie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Beiträge: 276
Registriert: 12.10.2007

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 28. Jan. 2009 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@swxch

Ja das Tool scheint richtig installiert zu sein. Habe gerade gestern ein word Dokument (*.docx) und eben gerade noch eine Tabele (*.xlsx) erfolgreich bearbeitet.

Gruß

Mixie

[Edit]
Puh...da hab ich ja anscheinend etwas losgetreten hier...ich komme ja kaum hinterher Antworten zu Schreiben.
Das Macro sieht ja schon nach etwas aus. Soweit ich es aber sehen kann, werden damit "nur" Excel Dateien umgewandelt. Da die Tabellen jedoch im Teil gespeichert werden sehe ich da keine Möglichkeit irgendwie ranzukommen. Aber nette Idee 
[/edit]

[Diese Nachricht wurde von Mixie am 28. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swxch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von swxch an!   Senden Sie eine Private Message an swxch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swxch

Beiträge: 318
Registriert: 14.12.2006

Intel XEON CPU E5-1620 3,6GHz
NVIDIA Quadro K4000
SWX Premium 2014; SP3.0

erstellt am: 28. Jan. 2009 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mixie:
Wird wohl von SWXSolidWorks nicht akzeptiert  :(

Was gibt den SWXSolidWorks als Fehlermeldung raus?
Ein xlm/xlsx file Außerhalb von SWXSolidWorks öffnen, funktioniert das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mixie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Beiträge: 276
Registriert: 12.10.2007

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 28. Jan. 2009 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.jpg

 
Die Fehlermeldung ist einfach nur:
"Tabelle kann mit Excel 2003 nicht geöffnet werden."
Wie auch im Bild zu sehen.

Öffnen von Tabellen und word Dokumenten aus 2007 ist sonst problemlos möglich.

Gruß

Mixie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 28. Jan. 2009 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mixie,

nur eine Idee, es gibt doch bestimmt eine 30-Tage Testversion von Office 2007, damit wäre dann das abwärtskompatible Speichern in die 2003er mit mehr als einer Workstation möglich.

Gruß HaPe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering


Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

Beiträge: 813
Registriert: 18.05.2005

SolidWorks 2022 x64 SP5.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 22H2
Microsoft 365 E5
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 28. Jan. 2009 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Laut "SPR 369065" ist es nicht möglich Excel 2007 Tabellen aus SolidWorks mit einer älteren Excel_Version zu öffnen.

Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swxch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von swxch an!   Senden Sie eine Private Message an swxch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swxch

Beiträge: 318
Registriert: 14.12.2006

Intel XEON CPU E5-1620 3,6GHz
NVIDIA Quadro K4000
SWX Premium 2014; SP3.0

erstellt am: 28. Jan. 2009 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Problem ist nur, das wenn ich in SWX2006 eine neue Tabelle einfügen möchte, nur xls zur Auswahl steht. daher findet er auch die xlsx nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mixie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Beiträge: 276
Registriert: 12.10.2007

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 28. Jan. 2009 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schraube.zip

 
Hallo!

@HaPe
Mit einer 30Tage demo könnte ich das schon machen...aber wie soll ich es schaffen ein zwei Rechnern parallel zu Arbeiten....dadurch wird es leider auch nicht schneller.

@HenryV
Oje...das habe ich mir gerade mal durchgelesen. Und da das schon geclosed wurde...vor allem die Begründung lässt mich heulen  

Ich versuche gerade, ob ich es überhaupt schaffe die bereits erstellten Tabellen mit Excel 2007 zu öffnen und dann als 2003 zu speichen. Bisher erfolglos...

Gruß

Mixie

[Edit]
Falls es jemand von euch probieren möchte...ich habe im Anhang mal ein Beispielteil von mir.
[/Edit]

[Diese Nachricht wurde von Mixie am 28. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 28. Jan. 2009 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mixie,

vielleicht hilft Dir ja der eine oder andere Kollege   wenn Du ihn nett darum bittest.
Wenn das mit dem Speichern nicht funktioniert, über die Zwischenablage mit copy + paste
sollte es auf alle Fälle gehen.

Gruß HaPe

[Diese Nachricht wurde von HaPe am 28. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olichen
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von olichen an!   Senden Sie eine Private Message an olichen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olichen

Beiträge: 469
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 28. Jan. 2009 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

   

des wollt ich au grad schreiben mim Kollegen

der soll sich da ruhig beteiligen

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mixie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Beiträge: 276
Registriert: 12.10.2007

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 28. Jan. 2009 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schön wärs, wenn sich ein Kollege beteiligt....das muss ich dann klären.
Wenn ich erstmal eine Möglichkeit gefunden habe, wie es geht und ich immer nur die gleichen Schritte durchführen muss, dann kann ich mir auch evtl. mit einem Programm namens Autohotkey ein Script erstellen, das dan fleißig vor sich hinarbeitet.

Ich habe gerade auf dem Rechner mit Excel 2007 probiert, die Tabelle zu speichern. Dort wird mir als Format NUR xlsx angeboten.

Die Tests laufen aber noch...

Gruß

Mixie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 28. Jan. 2009 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mixie,

hier noch ein paar Infos, den Compatibility Pack betreffend:
http://support.microsoft.com/kb/923505 http://support.microsoft.com/kb/924074/DE/

Gruß HaPe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mixie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Beiträge: 276
Registriert: 12.10.2007

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 28. Jan. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So....ich habe es jetzt erstmals geschafft. Es ist aber nicht zufriedenstellend.

Ich muss auf dem Rechner mit Excel 2007 die Tabelle in eine Datei speichern
danach die Tabelle auf dem Rechner mit Excel 2003 öffnen und im "neuen" Format *.xls abspeichern
danach das Teil öffnen
Tabelle löschen
Tabelle einfügen aus Datei
*.xls Datei auswählen

Dazu kommt dann noch das vorherige auschecken aus dem Tresor und das nachträgliche Einchecken.

So wie ich das gesehen habe, scheint das Problem nicht an SWXSolidWorks zu liegen. Wenn ich ein Textdokument im RTF Format nehme und eine Excel 2007 Tabelle einfüge (alles in word Pad) (das verhällt sich dann in etwa so wie bei den Konstruktionstabellen in SWXSolidWorks) kann ich die Datei mit Wordpad und dem installiertem Excel 2003 zwar öffnen, die Tabelle bleibt jedoch leer.

Da kann ich nur heulen...

Gruß

Mixie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz