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Autor Thema:  Nullpunkt verschieben ???? (14348 mal gelesen)
Strecthisclub
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erstellt am: 21. Jan. 2009 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute ich hätte mal eine kurze Frage undzwar ich muss ein paar Einzelteile erstellen und sie dann zur eine Baugruppe zusammenfügen. Ich muss alles schön ordnen Volldefinieren und richtig bennen etc. (ist eine Projektarbeit) dafür bekomme ich dann eine gesamt Note. Ich soll auch den Nullpunkt (Weltkoordinaten Nullpunkt) sinvoll wählen.

Meine Frage lautet ich habe jetzt ein paar Baugruppen fertig erstellt und habe den Nullpunkt jeweils in der mitte angelegt. Ist das falsch ???? Es soll ja sinvoll sein????? Ein CNC Bediener würde mich wahrscheinlich verfluchen  , kann man den das bauteil verschieben oder den Nullpunkt???

Ich bedanke mich jetzt schon auf eure Antworten.

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brainseks
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erstellt am: 21. Jan. 2009 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strecthisclub 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Strec

der Nullpunkt heisst in Solidwork Ursprung und spielt für CAM Software keine Rolle also der CNC Mensch lässt Dich in Ruh  Indirekt der Nullpunkt aber vielmehr die drei Standartebenen sollten geschickt liegen, da man je nach Bauteil gerne mal auf Ebenen verknüpft, wenn sie zB. symetrisch sind in eine oder mehrere Richtungen, dann ist das mit auf Ebenen verknüpfen eine feine Sache, den Ursprung verschieben, naja es gibt die Möglichkeit nachträglich den Volenkörper relativ zum Koordinatensystem zu verschieben, mit Einfügen/Features/Verschieben. Oder bei Importteilen kann man auch schonmal Einfügen/Referenzgeometrie/Koordinatensystem einen neuen Nullpunkt einfügen, dann durch speichern unter, bei zB. x_t also Parasolid den zugefügten Nullpunkt anzugeben als führenden Punkt, beim Importieren der Datei ist dann das Bauteil auf den neuen Punkt referenziert und der alte ist weg.
Eine Pauschale Aussage was wo wann wie Sinn macht, kann man nicht geben, aber wenn man weiss wie, kann man alles wieder grad biegen 

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

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Strecthisclub
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erstellt am: 21. Jan. 2009 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok ich probiere es mal aus vielen Dank für die schnelle Antwort 

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Strecthisclub
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erstellt am: 21. Jan. 2009 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klappt alles super perfekt vielen dank

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swxch
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erstellt am: 22. Jan. 2009 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strecthisclub 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Einfügen/Referenzgeometrie/Koordinatensystem einen neuen Nullpunkt einfügen


 

das hat mir den Kopf beim CSWP gekostet :-) hatte zwar ein neues vergeben, dies allerdings vergessen bei den Masseeigenschaften anzuwählen. toll.          

[Diese Nachricht wurde von swxch am 22. Jan. 2009 editiert.]

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brainseks
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erstellt am: 22. Jan. 2009 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strecthisclub 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist halt nur was für Profis 

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Eduard Beser
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erstellt am: 22. Jan. 2009 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strecthisclub 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich will auch profi werden!!!!!!!!

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Gruß Eduard 

Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. 

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