| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: 3 Fragen (1244 mal gelesen)
|
Optik Mitglied Feinoptiker

|
erstellt am: 21. Jan. 2009 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, 1. Wie habt ihr Solid Works installiert? (Alles einzeln oder mit dem Installtionmanager) 2. Beim welchen Reseller seit ihr? 3. Und wie seit ihr mit ihn zufrieden ? Danke
------------------ Wer Rechtschreibfehler und Trolle findet darf sie behalten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DanielJ Mitglied

Beiträge: 177 Registriert: 28.03.2003 SWx 2016 SP3.0 Solidworks Composer PDM 2016 Win10 x64
|
erstellt am: 21. Jan. 2009 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Optik
|
Baumjäger Mitglied CAD/PDM Administrator

Beiträge: 339 Registriert: 21.06.2006 SW2017 - S5.0 AutoCAD Mechanical 2018 Win10 Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz 16GB RAM NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 21. Jan. 2009 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Optik
|
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3864 Registriert: 29.09.2004 SOLIDWORKS 2024 SP3.1 SOLIDWORKS 2023 SP5.0 SOLIDWORKS 2022 SP5.0 SOLIDWORKS 2021 SP5.1
|
erstellt am: 21. Jan. 2009 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Optik
Zitat: Original erstellt von Optik: 1. Wie habt ihr Solid Works installiert? (Alles einzeln oder mit dem Installtionmanager)
Pro PC Typ eine Installation ausgeführt, danach per Image die gesamte Installation inklusive Windows verteilt. Einstellungen per Verknüpfung auf eine bat - Datei welche dann Reg-Dateien ausführen lässt. BTW: Der Installationsmanager ist vermutlich nicht das was du meinst, ich glaube du meinst das Adminabbild. Gruss Mike
------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jan. 2009 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Morgen, nö ich meinte mit Installtionsmanager schon das Ding des erscheint wenn man die DVD einlegt. Mein Problem damit ist nur das meine liebe Hotline sich nicht ganz einig über das Ding ist und einen ca. 50% der Hotline Mitarbeiter einen raten den Installtionsmanager nicht zu benutzen und alle Programme separat von der DVD zu installieren. Naja und ich will es irgendwie nicht ganz glauben das Solid Works einen Installtionmanager auf die DVD packt der nix taugt. Gruß Optik
------------------ Wer Rechtschreibfehler und Trolle findet darf sie behalten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 22. Jan. 2009 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Optik
Die Hotline hat insofern schon recht, wenn sie bei Problemen mit dem Installationsmanager empfiehlt, es auch mal ohne ihn zu versuchen. Und diese Problemfälle gibt es! Offenbar ist dennoch der Installationsmanager von SolidWorks trotz aller Beschwerden gewollt, denn es ging früher problemloser ohne ihn... ------------------ Lutz Federbusch Mein Gästebuch Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter_H Mitglied Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 175 Registriert: 30.08.2001 SWX2015 SP5.0 EPDM 2015 SP3.0 Win7/64 Intel Xenon 2,93 GHz NVIDIA Quattro FX3800 12 GB RAM
|
erstellt am: 22. Jan. 2009 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Optik
Hallo 1. Hab alles einzeln installiert (gesamt 40 SWX -Rechner), allerdings einen Rechner im Netz, auf den ich die ganze DVD draufkopiert habe. Von diesem Rechner aus starte ich immer die Installation. Weiters sind auf diesem Rechner auch die SP´s drauf kopiert. Damit kann ich auch die gleich mit installieren. Dies deshalb, da unser Virenschutz Passwort geschützt ist und nicht alle User das Passwort wissen dürfen.... Bei Umstellung der Hauptrelease taucht da zwar mehr Arbeit auf, aber dafür kann man auf jedem Rechner mal ein Auge drauf werfen und ggf. aufräumen. 2. xxx 3. Sehr zufrieden Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberparleiter Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Jan. 2009 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Optik
Hallo, zu 1: Wir haben 4 Stationen die ich per Adminabbild aktualisiere. Den IM habe ich verbannt das ist ein furchtbares Ding, unsere Firewall z.B. Blockt einiges beim Download vom IM. Es war uns, dem Support und dem externen Admin der Firewall nicht gelungen herauszufinden welche Port der IM benötigt bzw. welche freigeschalten werden müssen. zu 2: xxx zu 3: sehr zufrieden wobei der räumliche Abstand bei ca. 220km liegt, ist aber heutzutage im Emailzeitalter kein Prob mehr. ------------------ Gruss Frank O. www.google.de/ig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Jan. 2009 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, danke für die antworten, aber wenn ihr alle so zufrieden mit euern Resellern seit könnt ihr doch etwas Werbung für sie machen? Schönes Wochenende Optik
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 23. Jan. 2009 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Optik
Zitat: Original erstellt von Optik: ...aber wenn ihr alle so zufrieden mit euern Resellern seit könnt ihr doch etwas Werbung für sie machen?...
Besser nicht hier öffentlich, sonst gibt es irgendwann ein hauen und stechen, es melden sich noName und sonstige Kunstlogins an und behaupten den schönsten und besten zu haben und alles andere ist nur "§%#|&%/()&$§" Vielen Dank für Dein Verständnis. Grüße, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 23. Jan. 2009 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Optik
Hallo Optik, das xxx bedeutet wohl das durchaus (oder auch nur potentiell) alle gut sind und ihren Job verstehen und es deswegen keinen besonderen Grund gibt, einen hervorzuheben. Die Frage nach einem "guten" Reseller ist ungefähr so sinnig wie die Frage nach einem "guten Auto" und du willst die Marke hören. Was du hier als Antwort bekommst ist: wenn du mit deinem Auto pfleglich umgehst, gelegentlich mal in die Waschstraße fährst, ansonsten immer Benzin und Öl selber nachschaust und ggf. nachkippst wirst du Freude an deinem Auto haben. Wenn du dann mal eine Auskunft oder Frage hast wirst du gerne und freundlich von der Telefonauskunft deines Händlers und der Werkstatt bedient und bekommst auch einen Pott Kaffee, wenn dein Wagen mal in die Inspektion musst und du draußen warten willst oder du dich unverbindlich mit dem Verkäufer über die neuen Modelle unterhälst. Und du bekommst regelmäßige Hinweise zur Pflege, neue Modellversionen, eine Einladung zum Tag der offenen Tür usw. Das alles hat nichts mit der Marke zu tun  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |