| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | InnovateNext 26. in Dresden, eine Veranstaltung am 21.10.2025
|
Autor
|
Thema: Textur in Baugrupe anzeigen (2517 mal gelesen)
|
qwerqwer99 Mitglied

|
erstellt am: 21. Jan. 2009 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, in größeren Baugruppe werden Texturen und Skizzenbilder bei mir nicht mehr angezeigt. Weiß wer wo ich SW sagen kann, das er alles mitladen soll? "Komponenteneigenschaften --> vollständig" geht schon mal nicht, das habe ich schon herausgefunden :-) Vielen Dank!(falls wer antwortet) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KoQ Mitglied

|
erstellt am: 21. Jan. 2009 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für qwerqwer99
Hallo! Nachdem du von großen BGs sprichst: Könnte es sein das der modus große Baugruppe aktiv ist? Diesen kannst du unter dem Pulldown Extras aktivieren/deaktivieren. zusätzlich gibt es in den Systemoptionen einige Einstellung dazu --> Extras/Optionen --> Baugruppen Grüsse KoQ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 21. Jan. 2009 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für qwerqwer99
Hallo tastaturabroller (wie kommt ihr nur alle auf diese nichtsagenden Namen? Ich war knapp davor nicht zu antworten bloß weil ich mich als Leser und potentieller Antworter nicht ernst genommen fühlte ... ), Zitat: Original erstellt von qwerqwer99: in größeren Baugruppe werden Texturen und Skizzenbilder bei mir nicht mehr angezeigt. Weiß wer wo ich SW sagen kann, das er alles mitladen soll? "Komponenteneigenschaften --> vollständig" geht schon mal nicht
Schade, das ist bei mir genau die Einstellung, in Verbindung mit RealView. Vollständig geladen, RealView egal -> Skizzenbild und Textur zu sehen Reduziert geladen, RealView aus -> Texturen zu sehen, Skizzenbild nicht (ist ja auch logisch, Skizze ist ja nicht geladen) Reduziert geladen, RealView an -> Weder Texturen noch Skizzenbild zu sehen Wenn es also bei dir auch nicht zu sehen ist, wenn die Komponenten vollständig geladen sind könnte es an deiner Version liegen oder sonst was an deiner Konfiguration, aber dazu verräts du uns ja ähnlich wenig wie zu deiner Person  Ciao, Stefan
------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
qwerqwer99 Mitglied

|
erstellt am: 21. Jan. 2009 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
qwerqwer99 Mitglied

|
erstellt am: 21. Jan. 2009 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, deine Antwort habe ich ganz übersehen. Also die entsprechende Unterbaugruppe hat den "Unterdrückungsstatus" vollständig. Bas Bild wird aber trotzdem nicht angezeigt. RealView sagt mir nichts, aber unter Ansicht -> Anzeige -> RealView ist der Botton grau hinterlegt und nicht auswählbar. Zu meiner Version SW 2007. Gruß ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 21. Jan. 2009 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für qwerqwer99
|
qwerqwer99 Mitglied

|
erstellt am: 21. Jan. 2009 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 21. Jan. 2009 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für qwerqwer99
|
qwerqwer99 Mitglied

|
erstellt am: 21. Jan. 2009 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
nun es ist seltsam, früher war das so: Das Skizenbild auf einem Part wurde in der asm nur angezeigt, wenn ich die part im auch kurz geöffnet habe. Habe ich dann diese Baugruppe in einer weiten Baugruppe verschachtelt, wurde die Skizze nie angezeigt. Jetzt ist es noch schlechter: Die Skizze wird auch auf dem einzelnen Teil (part) nur angezeigt, wenn ich die Skizze bearbeite, danch verschwindet sie wieder. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jan. 2009 17:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für qwerqwer99
Sind die Skizzen auch eingeblendet?! Bei Verwendung blendet SolidWorks sie automatisch aus, sie müssen also extra eingeblendet werden (Kontextmenü der Skizze im FeatureManager)! ------------------ Lutz Federbusch Mein Gästebuch Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik? [Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 21. Jan. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
qwerqwer99 Mitglied

|
erstellt am: 21. Jan. 2009 20:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|