Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Textur in Baugrupe anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

InnovateNext 26. in Dresden, eine Veranstaltung am 21.10.2025
Autor Thema:  Textur in Baugrupe anzeigen (2517 mal gelesen)
qwerqwer99
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von qwerqwer99 an!   Senden Sie eine Private Message an qwerqwer99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qwerqwer99

erstellt am: 21. Jan. 2009 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
in größeren Baugruppe werden Texturen und Skizzenbilder bei mir nicht mehr angezeigt. Weiß wer wo ich SW sagen kann, das er alles mitladen soll? "Komponenteneigenschaften --> vollständig" geht schon mal nicht, das habe ich schon herausgefunden :-)
Vielen Dank!(falls wer antwortet)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KoQ
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KoQ an!   Senden Sie eine Private Message an KoQ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KoQ

erstellt am: 21. Jan. 2009 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für qwerqwer99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Nachdem du von großen BGs sprichst:
Könnte es sein das der modus große Baugruppe aktiv ist?
Diesen kannst du unter dem Pulldown Extras aktivieren/deaktivieren.
zusätzlich gibt es in den Systemoptionen einige Einstellung dazu --> Extras/Optionen --> Baugruppen

Grüsse
KoQ

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 21. Jan. 2009 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für qwerqwer99 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tastaturabroller (wie kommt ihr nur alle auf diese nichtsagenden Namen? Ich war knapp davor nicht zu antworten bloß weil ich mich als Leser und potentieller Antworter nicht ernst genommen fühlte ... ),

Zitat:
Original erstellt von qwerqwer99:
in größeren Baugruppe werden Texturen und Skizzenbilder bei mir nicht mehr angezeigt. Weiß wer wo ich SW sagen kann, das er alles mitladen soll? "Komponenteneigenschaften --> vollständig" geht schon mal nicht

Schade, das ist bei mir genau die Einstellung, in Verbindung mit RealView.

Vollständig geladen, RealView egal -> Skizzenbild und Textur zu sehen
Reduziert geladen, RealView aus -> Texturen zu sehen, Skizzenbild nicht (ist ja auch logisch, Skizze ist ja nicht geladen)
Reduziert geladen, RealView an -> Weder Texturen noch Skizzenbild zu sehen

Wenn es also bei dir auch nicht zu sehen ist, wenn die Komponenten vollständig geladen sind könnte es an deiner Version liegen oder sonst was an deiner Konfiguration, aber dazu verräts du uns ja ähnlich wenig wie zu deiner Person 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

qwerqwer99
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von qwerqwer99 an!   Senden Sie eine Private Message an qwerqwer99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für qwerqwer99

erstellt am: 21. Jan. 2009 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, vielen Dank für die Antwort, aber ich habe die "Große Baugruppe" nicht aktiviert. Ich meinte die Baugruppe ist so groß, dass SW die Texturen und Skizzenbilder nicht anzeigt.

qwerqwer99
Mitglied

erstellt am: 21. Jan. 2009 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
deine Antwort habe ich ganz übersehen. Also die entsprechende Unterbaugruppe hat den "Unterdrückungsstatus" vollständig. Bas Bild wird aber trotzdem nicht angezeigt.
RealView sagt mir nichts, aber unter Ansicht -> Anzeige -> RealView ist der Botton grau hinterlegt und nicht auswählbar.

Zu meiner Version SW 2007.

Gruß ...

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 21. Jan. 2009 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für qwerqwer99 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist im Menü unter Ansicht-Skizzen ein Häkchen?!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

qwerqwer99
Mitglied

erstellt am: 21. Jan. 2009 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lutz Federbusch
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 21. Jan. 2009 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für qwerqwer99 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind die Skizzen auch eingeblendet?! Sieht man das Bild, wenn man das Teil einzeln öffnet?

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 21. Jan. 2009 editiert.]

qwerqwer99
Mitglied

erstellt am: 21. Jan. 2009 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nun es ist seltsam, früher war das so:

Das Skizenbild auf einem Part wurde in der asm nur angezeigt, wenn ich die part im auch kurz geöffnet habe. Habe ich dann diese Baugruppe in einer weiten Baugruppe verschachtelt, wurde die Skizze nie angezeigt.

Jetzt ist es noch schlechter:
Die Skizze wird auch auf dem einzelnen Teil (part) nur angezeigt, wenn ich die Skizze bearbeite, danch verschwindet sie wieder.

Lutz Federbusch
Dipl.-Ing. Maschinenbau

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 21. Jan. 2009 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für qwerqwer99 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind die Skizzen auch eingeblendet?! Bei Verwendung blendet SolidWorks sie automatisch aus, sie müssen also extra eingeblendet werden (Kontextmenü der Skizze im FeatureManager)!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 21. Jan. 2009 editiert.]

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

qwerqwer99
Mitglied

erstellt am: 21. Jan. 2009 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ohh bin ich...
Richtig die Skizze war nicht eingeblendet! Vielen Dank.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz