Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  2 Oberflächen ausfüllen oder anders?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Wie kann Simulation Ihre Produktentwicklung beschleunigen?, ein Webinar am 07.08.2025
Autor Thema:  2 Oberflächen ausfüllen oder anders? (1476 mal gelesen)
Max4827
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Max4827 an!   Senden Sie eine Private Message an Max4827  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max4827

erstellt am: 16. Jan. 2009 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

20.ZIP

Hallo,
ich möchte den Spalt der beiden Oberflächen ausfüllen!
Habe als erstes versucht die Skizzen mit dem Befehl:Aufsatz/Basis ausgeformt
zu verbinden. Ich bin mit diesem Befehl sehr vertraut, aber diese Skizzen sind eine Harte Nuss!!
Klar: Die Obere Skizze ist gewölbt, liegt nicht auf einer Ebene.
Sonst wäre es einfach.
Habe mir dann gedacht mit Oberflächen verbinden.
hat ja auch geklappt. Nun brauche ich noch den Volumenkörper.
Also meine Frage: Wie kann ich nun den zwischenraum füllen?????????
SW2008

Ich hoffe es klappt mit dem Zeichnungsanhang.

Gruß
Max4827

[Diese Nachricht wurde von Max4827 am 16. Jan. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Max4827 am 16. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 16. Jan. 2009 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max4827 10 Unities + Antwort hilfreich

20tm.zip

Hi,

so geht es. Du mußt aber die Schnittflächen größer haben als Dein zukunftigen Teil.
WÜrde gerne ferig machen aber ich bin Heute schon so FERTIG, daß ich es nicht mehr kann...Sorry.

G.  thomas

------------------

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 17. Jan. 2009 01:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max4827 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ihr immer mit eurem neumodigen Zeug
(Zukünftige Version  )
Wie wärs mal mit einem aussagekräftigen Screenshot

MfG
Krümmel  

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Max4827
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Max4827 an!   Senden Sie eine Private Message an Max4827  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max4827

erstellt am: 17. Jan. 2009 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1.jpg

Hier noch ein Foto!!

Max4827
Mitglied

erstellt am: 17. Jan. 2009 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo myca
ich krieg die Zip nicht runter geladen
klappt doch sonst immer...
Gruß

myca
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 17. Jan. 2009 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max4827 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Max,

na dann gib mir Deine E-Maliadresse...

G.  thomas

------------------

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 17. Jan. 2009 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max4827 10 Unities + Antwort hilfreich

20tm1.zip

DICKEBADEWANNEOHNEBODEN.jpg

Hi Max,

habe fertig...

G.  thomas

------------------

Max4827
Mitglied

erstellt am: 17. Jan. 2009 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas
sieht auf dem Foto schon mal gut aus!!
Die Zip krieg ich leider nicht runter.
Meine E-mail:
km-tec@gmx.com

Gruß
Max

Max4827
Mitglied

erstellt am: 17. Jan. 2009 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas
Jetzt hat es geklappt mit der Zip.
Mein Mozilla war`s.
Ich sehe mir das Teil jetzt mal in Ruhe an.

Danke schon mal
Gruß
Max

Max4827
Mitglied

erstellt am: 17. Jan. 2009 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar so geht`s!
Habe die Schritte einmal nachgemacht.
Ist aber doch Aufwändiger als gedacht.

Wenn ich nun zum Ursprung zurück gehe und habe nur meine Skizzen,
kann ich nur über den Weg Oberflächen das Teil Ausfüllen?
Das muß doch irgendwie auch noch anders klappen??
Oder braucht man da schon mal Pro-E odre Catia??

Gruß
Max

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 17. Jan. 2009 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max4827 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Max,

Zitat:
Oder braucht man da schon mal Pro-E odre Catia??

das hängt davon ab was Du willst - wenn die Wandung (Wanddicke) konstant ist, geht es auch einfacher.
Ich bin davon ausgegangen, daß das nicht der Fall ist - also die beiden ausgeformten Flächen sich nicht in eine "Abhängigkeit" bringen lassen.

Und ich glaube, daß mein (umständlicher) Vorschlag nicht das letzte Wort ist...
Warte es ab.

G.   thomas

------------------

[Diese Nachricht wurde von myca am 17. Jan. 2009 editiert.]

Krümmel
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

erstellt am: 17. Jan. 2009 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max4827 10 Unities + Antwort hilfreich

bihifisch.zip

Hallo,

ist er nicht   

So vielleicht ?
(mehr konnte ich Deinem Bild nicht entnehmen!)
Bitte beschreiben was stört!

MfG
Krümmel       

------------------

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 18. Jan. 2009 editiert.]

Max4827
Mitglied

erstellt am: 17. Jan. 2009 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmal.zip

Hallo Krümmel
habe noch einige Fotos und eine Datei angehängt.
habe die Gechichte nochmals vereinfacht dargestellt.
Versuche doch mal nur die beiden Skizzen mit der Ausformung zu verbinden.
das geht nur mit Oberfläche ausformen.
da die Obere eine 3D Skizze und zusätzlich gewölbt.
Da hat das SW echt Probleme wie es scheint!!

Gruß
Max

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 18. Jan. 2009 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max4827 10 Unities + Antwort hilfreich

DICKEBADEWANNEOHNEBODEN1.jpg

20tm2.zip

Hi Max,

hier die andere Lösung...

G.  thomas

------------------

Krümmel
Moderator

erstellt am: 18. Jan. 2009 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max4827 10 Unities + Antwort hilfreich

Gewinde1.JPG

Hallo,

so dürfte es auch gehen!

MfG
Krümmel   

------------------

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

Max4827
Mitglied

erstellt am: 18. Jan. 2009 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
Danke schon mal für die Mühe sieht ja alles ganz gut aus.
Man lernt doch immer noch dazu!!

MfG
Max

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz