Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Einführung SW2007 bzw SW 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Performance steigern von großen Baugruppen und Zeichnungen mit SOLIDWORKS 2024
Autor Thema:  Einführung SW2007 bzw SW 2008 (667 mal gelesen)
awi_2
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von awi_2 an!   Senden Sie eine Private Message an awi_2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für awi_2

Beiträge: 12
Registriert: 23.01.2006

SolidWorks 2012 SP5

erstellt am: 13. Jan. 2009 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Wir arbeiten hauptsächlich mit Blechen und teilweise mit Freiformflächen.

ich habe die neuen Funktionen in SW 2007 SP5.0 und SW 2008 SP5.0 getestet.
Sw 2007 scheint recht gut laufen. Ich habe keine großen Fehler entdeckt. Wird die Dateigröße immer mehr?
In SW 2008 fiel mir eine erhöhte Ladezeit auf, und die Funktionen schienen nicht ganz ausgereift zu sein (Fehlermeldung erst in der Zeichnung und im Modell nicht gekennzeichnet). Wer hat ähnliche Erfahrungen und stimmt es das SW 2008  um 65% langsamer ist als SW 2006? Gibt es noch schwere Fehler ?
Welche Empfehlung könnt ihr mir geben SW2007 oder SW 2006 (SW2009 steht bei diesem Service Packstatus noch nicht zur Auswahl)?

------------------
awi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 13. Jan. 2009 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für awi_2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo awi,

ich denke SW2008 ist bestimmt nicht 65% langsamer als SW2006. Das ist so eine Aussage von irgend jemanden ohne etwas konkretes zu sagen, die finde eigentlich nur lustig. Ist halt nicht besonders sachlich.

Ich würde Dir raten auf jeden Fall auf SW 2008 SP5.0 umzustellen ohne alle Deine Randbedingungen zu kennen, weil die Version stabil läuft und sicherlich deutlich mehr Möglichkeiten bietet als z.B. SW2006. Sprich es gibt einige Funktionen, die es halt in SW2006 überhaupt nicht gibt und die einem das Leben deutlich leichter machen. Welche davon wirklich für Dich als Argument dafür gewertet werden können, liegt sicherlich an Eurer Arbeitsweise/Strategie um dies dann auch wirklich zu nutzen.

Ab SW2007, SP3.0 gibt es keine Vergrößerung der Datenmenge mehr beim Speichern. Ein erhöhte Ladezeit zwischen SW2007 u. SW2008 ist mir nicht wirklich bewußt (wie hast Du dies festgestellt? Bauchgefühl oder Zeit gestopt unter gleichen Bedingungen. Die Datenmenge bei mit SW2008 erstellten Modellen (hauptsächlich BG's) scheint deutlicher größer zu sein.

Fehlermeldungen in einer neuen Version müssen nicht unbedingt an Fehlern in der neuen Version zu liegen, sondern es kann auch sein das die alte Version das etwas "fehlertoleranter" gewesen ist und dann nicht mehr zuläßt oder eben anmeckert.

MFG Robert Hess.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1141
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 13. Jan. 2009 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für awi_2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von awi_2:
...In SW 2008 fiel mir eine erhöhte Ladezeit auf...

Klar, müssen die Daten doch erst nach 2008 umgewandelt werden!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 13. Jan. 2009 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für awi_2 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild-Utilities-SW.JPG

 
Hallo,

es gibt doch die SW-Utilities. Da enthalten ist doch ein Geometrievergleich zweier Modelle, die auch meine ich farblich anzeigt was hat sich geändert, was ist dazugekommen, etc. Nur so ein Gedanke. Ist das was für Euch? s. Bild

MFG Robert Hess.

Uuups: Bin ich wohl falsch gelandet. Stefan: Kannst Du bitte  meinen Beitrag verschieben zu "Änderungen nachvollziehen"? Danke.

[Diese Nachricht wurde von Robert Hess am 13. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

awi_2
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von awi_2 an!   Senden Sie eine Private Message an awi_2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für awi_2

Beiträge: 12
Registriert: 23.01.2006

SolidWorks 2012 SP5

erstellt am: 14. Jan. 2009 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,
erst mal danke für deine Antwort.
Die Aussage mit den 65% habe ich von einen Supporter bekommen. Er sagte das SW2009 um 65% schneller sein als SW2008. Er meinte mit SW 2006 müßte ich jetzt schon mit dieser Geschwindigkeit arbeiten.
Die Ladezeiten von SW2008 gegenüber SW2006 habe ich natürlich gemessen (Die Dateien waren schon konvertiert). Ich habe aber über das Netzwerk geladen und habe deshalb sicher einen Multiplikator.
Gruß
awi_2

------------------
awi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 14. Jan. 2009 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für awi_2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Zitat:
Original erstellt von awi_2:
Er sagte das SW2009 um 65% schneller sein als SW2008.

Ha, da merk ich aber nix von.
Habe bis Dez mit 2008 gearbeitet jetzt mit 2009 ist es nur unwesentlich schneller geworden . Aber von 65% merk ich bzw. wir (4 Stationen) nix.
Die Wartezeiten beim laden unserer BG's und Zeichungen hat sich nicht viel geändert.

Es ist möglich das die 65% von riesigen Zeichnungen kommen, aber nicht von Zeichungen oder Baugrupppen in einer Grösse bis 200 Teilen.


------------------
Gruss Frank O.

www.google.de/ig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 14. Jan. 2009 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für awi_2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von awi_2:
...
Die Aussage mit den 65% habe ich von einen Supporter bekommen. Er sagte das SW2009 um 65% schneller sein als SW2008....


OT:
Hach, ich liebe solche pauschalisierende Aussagen...
SWX2009 kann um bis zu 65% schneller sein, wenn dies und wenn das...Solche Aussagen sollte man immer mit Vorsicht genießen.
Mein Lieblingsspruch ist alles, was die Phrase "auf Knopdruck" beinhaltet...
Da könnte ich den meisten Supportern/ Vertrieblern/ Resellern direkt ins Gesicht springen.  Aber die machen ja auch nur ihren Job...

------------------
Gruß,
Stephan

"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"

BOFH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz