| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Optimieren Sie Ihre SOLIDWORKS Tasks mit Visiativ myCADtools - Jetzt Kostenlos testen >>, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ordinatenmaß - Darstellungsprobleme (1913 mal gelesen)
|
hellbouncer Mitglied Dipl. Ing Verfahrenstechnik

Beiträge: 288 Registriert: 25.07.2002 Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17 Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM Creamware PulsarII enthusiast
|
erstellt am: 12. Jan. 2009 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SWX  Gemeinde, Ich habe in 2009 Probleme mit der Ordinatenbemaßung. Wenn ich Ordinatenmaße einzeichne, Zeichnung schließe und wieder öffne fehlen verschiedene Verbindungslinien in den Maßen. Nur durch nen Neuaufbau lässt sich das beheben. Sehr unangenehm, weil das seither noch nie ein Problem war. Gibt es da eine neue Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe??? BTW ansonsten macht 2009 echt spaß!!! Danke und Gruß Hellbouncer ------------------ ~#~#=bounce in hell=#~#~ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 12. Jan. 2009 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hellbouncer
Hallo Hellbouncer, es kann (muß aber nicht) daran liegen, daß es in der Ansicht Beziehungen existieren die kaputt sind. Um dies zu prüfen: Ansicht anwählen, Brille zum Anzeigen der Beziehungen auswählen. Die fehlerhaften Beziehung werden in der entsprechenden Farbe angezeigt. Hast Du nur eine Beziehung steht die Anzeige im Feature-Baum direkt auf dieser Beziehung. Darum sieht man dann nicht ob diese Beziehung möglicherweise defekt ist. Dann einfach noch eine zusätzliche Linie in die Ansicht malen mit irgendeiner Beziehung dann kannst Du im Baum auch von der ersten Beziehung auf eine Zweite wechseln, um zu schauen welche Farbe diese Beziehung hat. s. Bild als Gedankenstütze MFG Robert Hess.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 288 Registriert: 25.07.2002 Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17 Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM Creamware PulsarII enthusiast
|
erstellt am: 22. Jan. 2009 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, leider ist das wohl ein kleines Missverständniss aufgekommen. Ich habe mein Problem mit den Ordinatenmaßen mal im Anhang als Bild beigefügt. Ich glaub dann wirds relativ schnell klar. Irgendwie fehlen immer wieder die zwischen linien bei den Ordinatenmaßen. Gruß
hellbouncer ------------------ ~#~#=bounce in hell=#~#~ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 22. Jan. 2009 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hellbouncer
Hallo hellbouncer, Mißverständnis. Von meiner Seite nö. Ich habe Dich schon verstanden und meine Antwort war ernst gemeint. Ich habe schon Zeichnungen gesehen, wo die Maßlinie teilweise, genau wie bei Dir, fehlten und es lag halt dann nur an kaputten Beziehungen in der Ansicht. Waren die beseitigt war die Maßlinie auch wieder vollständig dann (und zwar immer). Es muß aber nicht daran liegen. Ich habe es auch schon gesehen und da lag es daran nicht. Habe dann leider auch keine Lösung gefunden. (waren aber auch nicht meine Zeichnungen ) MFG Robert Hess. [Diese Nachricht wurde von Robert Hess am 22. Jan. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Jan. 2009 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zurück, ok ...missverständnisse in Foren sind ja nix neues. Hmm die Bemaßungen haben alle Ihren Bezug, daran liegt es nicht. Ich befürchte, dass es die Grafikkartentreiber sind. Ich werde hier mal etwas rumprobieren. Thx anyway!!!! hellbouncer ------------------ ~#~#=bounce in hell=#~#~ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 22. Jan. 2009 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hellbouncer
Hallo hellbouncer, ich meine nicht die Bezüge der Maße sondern die Beziehungen von Linien oder ähnlichem die in jedem View/Ansicht sein können (aber auch kaputt sein können). s. mein Bilder weiter oben, Stichpunkt Brille. MFG Robert Hess. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |