Hallo amurus,
und herzlich willkommen im SolidWorks Brett auf CAD.de 
Zitat:
Original erstellt von maurus:
ich habe gestern das Makro in unsere Solid Works Version 2007 SP5.0 installiert
[...]
Jetzt das kleine Problem, alle senkrechten Linien, obwohl Sie auf dem gleichen Layer sind
[...]
Hat das mit dem Makro zu tun?
Das ist schon ziemlich schwierig zu beurteilen, ohne eure Zeichnungen (oder passiert das nur bei einzelnen) und das Makro zu kennen. Vorstellen kann ich mir das nicht, warum sollten ausgerechnet nur die senkrechten Linien anders reagieren?
Wenn ihr 2007 SP5.0 benutzt sollte es auch nicht der alte SPR 378516 ("Line type in Block is changing from hidden (dashed) to solid when inserted in drawing.") sein, und wie gesagt eigentlich schon mal gar nicht nur Senkrechte. Aber es gibt immer wieder mal komische Phänomen ... 
Wie sieht denn die Druckvorschau aus bzw. ein "echter" Druck auf Papier oder als PDF? Passiert das auch bei ganz neuen Zeichnungen? Stellt ihr mit dem Makro die Linienstärken nur ein, oder ändert ihr die Layereigenschaften oder gar die Linieneigenschaften direkt? Stehen diese Zeichnungen vielleicht gar nicht auf "benutze Systemeinstellungen" oder sind die Strichlinien nur von Hand skizziert und durch das Makro werden alle Skizzen ausgeblendet? Oder oder oder ...
Ist wirklich schwer zu sagen ohne konkrete Beispiele.
Ciao,
Stefan
------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP