| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Baugruppenmodellierung - Online-Live, ein Seminar am 13.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: Flächen als Netz darstellen lassen (1286 mal gelesen)
|
Petson Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 05. Jan. 2009 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
frohes neues euch allen, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist mehrere flächen gleichzeitig als netz darstellen zu lassen, um die verformung anliegender flächen besser nachvollziehen zu können? mfg petson Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 05. Jan. 2009 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Petson
Hallo Petson, als reine Netzstruktur nicht direkt (du würdest ja eh nur das Polygonmesh sehen, dass kannst du von hinten durch die Brust ins Auge zwar hinbekommen), aber für solche Situationen wie Verfprmung oder Übergänge angrenzender Flächen benutzt du einfach die Zebrastreifen: schalt unter Ansicht/Anzeige/Zebrastreifen ein, dann kannst du die Flächen recht gut beurteilen. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Petson Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 05. Jan. 2009 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
habe das mal ausprobiert. aber irgendwie bringt mich das nicht weiter, weil ich sich hinterlaufende flächen habe. die flächen ist erst in die eine richtung und dann in die andere richtung gewölbt und ich möchte dabei endstandene wellen möglichst entfernen. gibt es noch weitere möglichkeiten den verlauf innerhalt von oberflächen und verschiedenen oberflächen zueinander sichtbar zu machen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
|
erstellt am: 05. Jan. 2009 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Petson
|
gogoslav Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 804 Registriert: 24.03.2005 WIN 10 x64 Enterprise SWX 2020 SP5.0 SWX 2021 SP5.1 SWX 2022 SP5.0 SWX 2023 SP0.1 Visualize Prof PDM Prof 2023 SP0.1 HP ZBook17 G5 Nvidia Quadro P3200 64 GB RAM Xeon 4,6 GHz
|
erstellt am: 05. Jan. 2009 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Petson
Also mehrere Flächen gleichzeitig wüsste ich nicht. Aber nacheinander über die Funktion "Flächenkurven" im Menü Extras-Skizzieren-Flächenkurven. ------------------ Papa 2005 u 2007 Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |