| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
|
|
Autor
|
Thema: Umstellung SW2007 auf SW2009 (403 mal gelesen)
|
matzer16 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Jan. 2009 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir sind eine Konstruktionsabteilung, die tagtäglich mit SW arbeitet. Im Januar soll nun von SW2007 auf SW2009 umgestellt werden. Unser Anbieter möchte dazu eine Schulung von einem Tag abhalten. Meint ihr, dass das notwendig ist oder möchte nur wieder jemand Geld verdienen? Hat jemamd schon eine Schulung mitgemacht und hat sie auch danach als notwendig empfunden? Danke für Eure Antworten! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3864 Registriert: 29.09.2004 SOLIDWORKS 2024 SP3.1 SOLIDWORKS 2023 SP5.0 SOLIDWORKS 2022 SP5.0 SOLIDWORKS 2021 SP5.1
|
erstellt am: 05. Jan. 2009 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matzer16
Hallo matzer16, Von 2006 auf 2007 waren die Änderungen nicht so gross. Von 2007 auf 2008 hat sich sehr viel geändert. Von 2008 auf 2009 kann ich dir noch nichts sagen. Ergo, von 2007 auf 2009 hat sich viel geändert, da von 2007 auf 2008 viel verändert wurde. Ihr könnt jetzt die Buttons etc. selber suchen, dauert sicher mehr wie 1 Tag, oder ihr macht eine Schulung. Je nachdem wie viele ihr seit, könnt ihr auch eine Firmenschulung machen lassen, dann sind die aktiven Kosten tiefer. Gruss Mike ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 05. Jan. 2009 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matzer16
Hallo ..., hast Du schon mehrere Umstellungen mitgemacht? IMHO lohnt sich ein solches Training schon. Hast Du Dir die Unterschiede zwischen den Versionen schon angesehen (mal abgesehen von den neuen Funktionen)? Ich kann Mike  nur zustimmen. HTH, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ess-jay Mitglied Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH

Beiträge: 681 Registriert: 28.04.2005 Dell Precision T5500 Windows 7 64 bit 24GB RAM, NVidia Quadro 5000 SW 2010 SP4.0 ME10 17.00 3DConnexion Spaceexplorer Office 2007
|
erstellt am: 05. Jan. 2009 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für matzer16
Hallo Matzer, ich denke auch, daß sich eine Updateschulung lohnt. Wichtig ist allerdigns, ob ihr eine allgemeine Schulung vom Reseller wollt, oder schon etwas genauer auf die Funktionen gucken möchtet. Ich mache bei uns die Updateschulungen selbst, so kann ich genau auf die Funktionsverbesserungen, neue Features, Buttonverschiebungen etc. eingehen, die unsere User oft benötigen. Der Reseller macht oft eine eher allgemeine Schulung über sämtliche Neuerungen, die sind nicht immer alle sooo interessant oder auch nicht wichtig, da kann schon mal der halbe Tag für die Katz sein. (wir verwenden zB kaum Oberflächenfeatures oder Splines, kein Photoworks, keinen SWX-Explorer, etc. Also brauche ich hierfür auch keine Updateschulung für sämtliche Anwender) Wenn ihr schon Geld ausgebt, dann sprich mit dem Reseller die Schulungsinhalte ab. Welche Features sind euch wichtig, welche Funktionsverbesserungen/ -veränderungen sind für eure Leute wichtig, was ist eher uninteressant. ------------------ Gruß, Stephan "Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen" BOFH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
matzer16 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Jan. 2009 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |