Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  installation bricht ab SW2009 SP0 Vista 64bit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB
Autor Thema:  installation bricht ab SW2009 SP0 Vista 64bit (9251 mal gelesen)
genrich
Mitglied
CAD-Konstukteur


Sehen Sie sich das Profil von genrich an!   Senden Sie eine Private Message an genrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für genrich

Beiträge: 63
Registriert: 28.02.2001

Lenovo ThinkStation S10 6483 SBB29GE
XP SP3 2007 SP5.0 2008 2009
WildFire 3

erstellt am: 03. Jan. 2009 00:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


code1722.jpg

 
Guten Abend SolidWorks Forum.
ich habe folgende Fehler Meldung code 1722. Installation bricht ab.
SW 2009 SP0 Vista Bussines 64bit  Lenovo ThinkStation S10 6483 SBB29GE.
Bei SolidWorks gibt’s SPR 422208.
ich habe aber keine Lösung.
hat jemand eine Idee?
Danke voraus

------------------
Viele Grüße
Genrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schigga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schigga an!   Senden Sie eine Private Message an schigga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schigga

Beiträge: 190
Registriert: 19.01.2004

SW 2015 Sp 4

erstellt am: 03. Jan. 2009 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für genrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Windows Defender ausgeschaltet?
Virenscanner/Firewall deaktiviert?
Benutzerkontensteuerung aus?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

genrich
Mitglied
CAD-Konstukteur


Sehen Sie sich das Profil von genrich an!   Senden Sie eine Private Message an genrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für genrich

Beiträge: 63
Registriert: 28.02.2001

Lenovo ThinkStation S10 6483 SBB29GE
XP SP3 2007 SP5.0 2008 2009
WildFire 3

erstellt am: 03. Jan. 2009 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!
Ja alle drei Sachen sind aus

------------------
Viele Grüße
Genrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Staffenski
Mitglied
Consultant PDM


Sehen Sie sich das Profil von Martin Staffenski an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Staffenski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Staffenski

Beiträge: 39
Registriert: 17.08.2001

...das einzige, was wir brauchen um gute Philosophen zu werden, ist die Fähigkeit uns zu wundern...

erstellt am: 03. Jan. 2009 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für genrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Der Fehler 1722 ist eine generischer Fehler des WINDOWS Installer von Microsoft. Er ist kein SolidWorks Fehler, sondern SolidWorks ist von diesem Fehler bei der Installation betroffen. Google doch einmal nach "error 1722".
Ansonsten würde ich vorschlagen den Reseller mit Support mit ins Boot zu holen.

VG

Martin

------------------
______________________________________
Martin Staffenski ms@spi.de
- Applikationsingenieur CAD/PDM/FEA -
http://www.spi.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

genrich
Mitglied
CAD-Konstukteur


Sehen Sie sich das Profil von genrich an!   Senden Sie eine Private Message an genrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für genrich

Beiträge: 63
Registriert: 28.02.2001

Lenovo ThinkStation S10 6483 SBB29GE
XP SP3 2007 SP5.0 2008 2009
WildFire 3

erstellt am: 03. Jan. 2009 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Martin Staffenski:
Hi,

Der Fehler 1722 ist eine generischer Fehler des WINDOWS Installer von Microsoft. Er ist kein SolidWorks Fehler, sondern SolidWorks ist von diesem Fehler bei der Installation betroffen. Google doch einmal nach "error 1722".
Ansonsten würde ich vorschlagen den Reseller mit Support mit ins Boot zu holen.

VG

Martin


Danke für deine Antwort.
mir ist schon klar dass 1722 Windows Code ist und wie oben beschrieben
ich habe SPR 422208 gefunden, der genau die Fehler beschreibt.
Nur halt Lösung gibt’s nicht , oder ich kenne die nicht.
Sicher werde ich nach den Feiertagen Hotline anrufen.
Hoffnung habe ich aber nicht viel.

------------------
Viele Grüße
Genrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schigga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schigga an!   Senden Sie eine Private Message an schigga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schigga

Beiträge: 190
Registriert: 19.01.2004

SW 2015 Sp 4

erstellt am: 03. Jan. 2009 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für genrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann wird eins von denen fehlen:
VCRedist_x86.exe
vcredist_x64.exe
vsta_aide.msi
owc11.exe
dotnetfx3_x64.exe (probably included with Vista x64)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

genrich
Mitglied
CAD-Konstukteur


Sehen Sie sich das Profil von genrich an!   Senden Sie eine Private Message an genrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für genrich

Beiträge: 63
Registriert: 28.02.2001

Lenovo ThinkStation S10 6483 SBB29GE
XP SP3 2007 SP5.0 2008 2009
WildFire 3

erstellt am: 03. Jan. 2009 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von schigga:
Dann wird eins von denen fehlen:
VCRedist_x86.exe
vcredist_x64.exe
vsta_aide.msi
owc11.exe
dotnetfx3_x64.exe (probably included with Vista x64)

Danke werde gleich ausprobieren

------------------
Viele Grüße
Genrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

genrich
Mitglied
CAD-Konstukteur


Sehen Sie sich das Profil von genrich an!   Senden Sie eine Private Message an genrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für genrich

Beiträge: 63
Registriert: 28.02.2001

Lenovo ThinkStation S10 6483 SBB29GE
XP SP3 2007 SP5.0 2008 2009
WildFire 3

erstellt am: 03. Jan. 2009 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von schigga:
Dann wird eins von denen fehlen:
VCRedist_x86.exe
vcredist_x64.exe
vsta_aide.msi
owc11.exe
dotnetfx3_x64.exe (probably included with Vista x64)

im Install Verzeichnis auf der Platte sind alle Files da.
für mich ist momentan noch offen , ob die alle durch istalliert werden.?

------------------
Viele Grüße
Genrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

genrich
Mitglied
CAD-Konstukteur


Sehen Sie sich das Profil von genrich an!   Senden Sie eine Private Message an genrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für genrich

Beiträge: 63
Registriert: 28.02.2001

Lenovo ThinkStation S10 6483 SBB29GE
XP SP3 2007 SP5.0 2008 2009
WildFire 3

erstellt am: 03. Jan. 2009 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von schigga:
Dann wird eins von denen fehlen:
VCRedist_x86.exe
vcredist_x64.exe
vsta_aide.msi
owc11.exe
dotnetfx3_x64.exe (probably included with Vista x64)

Also alle oben genennte files sind vorhanden und auch installiert.
.Net auch im vista vorhanden
Es klapt trozdem nicht gleiche Fehler
Vista ist neu installiert und SP1 aktualisiert???
und dann.......
 

------------------
Viele Grüße
Genrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

genrich
Mitglied
CAD-Konstukteur


Sehen Sie sich das Profil von genrich an!   Senden Sie eine Private Message an genrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für genrich

Beiträge: 63
Registriert: 28.02.2001

Lenovo ThinkStation S10 6483 SBB29GE
XP SP3 2007 SP5.0 2008 2009
WildFire 3

erstellt am: 03. Jan. 2009 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat geklapt Ursache .NET Framework 1.1 der von Vista installiert wird.
Also:
1. NET Framework über Systemsteuerung\Programme und Funktionnen deinstallieren
2. Unter Windows - Funktionnen ein-oder ausschalten NET Framework ausschalten
3. Rechner neustarten.
4. NET Framework einschalten
5. SW installieren

------------------
Viele Grüße
Genrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin88
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von Martin88 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin88

Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2010

erstellt am: 01. Mrz. 2010 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für genrich 10 Unities + Antwort hilfreich

kann mir jemand seine icq nummer geben der das problem gelöst hat?

252811205 melden


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 02. Mrz. 2010 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für genrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

 

Zitat:
Original erstellt von Martin88:
kann mir jemand seine icq nummer geben der das problem gelöst hat?

Wieso per ICQ? Dann haben alle anderen nichts davon, was du mit deinem potentiellen Helfer dort besprichst. Dafür ist eigentlich genau hier das Forum da. Stell dir vor, alle Fragen würden damit enden oder alle Antworten enthielten nur "wenn ich es dir sagen soll ruf mich an unter 0900..."  

Also, wo ist dein Problem? Beschreib es, ich hab oft festgestellt das in dem Moment, wo ich darüber nachdenke, um es einem "Unbeteiligten" erklären zu können, es mir wie Schuppen von den Augen fällt und ich selbst einen Lösungsansatz finde. In jedem Fall ist eine gute Problembeschreibung hilfreich  

Ciao,
Stefan

PS: und schau mal nach deiner Tastatur, irgendwie hat die das "Hallo zusammen" verschluckt und die Großbuchstaben gehen auch nicht mehr ...

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TeeLittle
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TeeLittle an!   Senden Sie eine Private Message an TeeLittle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TeeLittle

Beiträge: 190
Registriert: 22.11.2005

SWX 2017 SP5.0 (für Altdaten in Workgroup PDM)
SWX 2023 Off. Prem. 64-bit SP4.0
SpeedyPDM zur Datenverwaltung
Windows 10 Pro 64-bit
Dell Precision T3660 (Core i7-12700K 3,6 GHz 12c/20T), 32GB RAM
Nvidia Quadro RTX A2000 6GB
Monitore 3840x2160 (27") / 1920x1200 (24")
SpaceMouse Pro (SpacePilot hätte es weiter getan, 3dConnexion hat den Treiber nicht mehr aktualisiert - geplante Obsoleszenz durch Software!)
3D-Drucker Ultimaker S5

erstellt am: 02. Mrz. 2010 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für genrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
[...] schau mal nach deiner Tastatur, irgendwie hat die das "Hallo zusammen" verschluckt und die Großbuchstaben gehen auch nicht mehr ...

Hihi, das war ja mal lieb formuliert 

Abgesehen davon möchte ich mich dem Statement eindeutig anschließen, dass das Forum nicht allein der individuellen Problembehebung, sondern auch dem Wissenstransfer dient und als eine Art Nachschlagewerk fungieren kann. Letzteres aber nur, wenn aus dem Thread neben einer klaren Problemformulierung auch die letztendliche Lösung hevorgeht - manchmal erfordert das ein Abschlussposting vom Fragesteller, in dem er nochmal kurz darlegt, wie seine Lösung jetzt genau aussah (die Antworten zuvor sind je oft nur Vorschläge, deren Tauglichkeit für das Problem man erstmal verifizieren muss).

So long,

Thomas

------------------
Tue was Du tust.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin88
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von Martin88 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin88  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin88

Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2010

erstellt am: 04. Mrz. 2010 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für genrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei der Installation von Solid Works 2009 Premium Sp 0.0 64 bit kommt während der Installation der Fehler 1722.
ich habe schon alle Löaungsvorschläge hier versucht umzusetzten trotzdem erscheint bei jeder Installation der Fehler erneut.

ich bräuchte eine genaue Detailierte Schilderung wie man dieses Fehler umgehen kann

Danke im vorraus

Martin

CAD Ingenieur / AKT Gardelegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 04. Mrz. 2010 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für genrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

Zitat:
Original erstellt von Martin88:
ich bräuchte eine genaue Detailierte Schilderung wie man dieses Fehler umgehen kann

Wie oben schon beschrieben ist das ein generischer Fehler des Windows Installers und hat keine spezifischen Ursachen, die man einfach mittels einer detaillierten Beschreibung umgehen kann. Du kannst alles Mögliche versuchen, es gibt zu den Stichworten error 1722 installer bei Google knapp 360.000 Treffer aus allen möglichen Bereichen.

Als erstes würde ich mal eine andere Installationsquelle versuchen und z.B. von der SolidWorks Supportseite den aktuelle 2009 SP5.1 64 Bit Installer runterladen und alle Installationsquellen von da nachladen - vielleicht liegt es ja einfach nur an deiner DVD, dass die ne Macke hat.

Wenn auch das nicht funktioniert kannst mal versuchen den Windows Installer selbst neu zu installieren, solltest du bei Microsoft finden (nimm den 3er).

Wenn auch das nicht hilft kannst du dein Windows neu aufsetzen und schauen, ob es dann installationswillig ist (was ich vermute).

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz