Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Vektorisieren: Kann ich das so machen????

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
2D DraftSight ergänzt 3D-Konstruktionswerkzeuge bei Young Industries
Autor Thema:  Vektorisieren: Kann ich das so machen???? (912 mal gelesen)
dpfeffer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dpfeffer an!   Senden Sie eine Private Message an dpfeffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dpfeffer

Beiträge: 16
Registriert: 11.09.2008

Athlon X2 4200
2 GB RAM
3D Space Navigator
Solid Works 2007

erstellt am: 02. Jan. 2009 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

um auf meiner CNC-Fräse etwas auszufräsen, muss ich einen Ausdruck vektorisieren. Leider ist der Scan etwas bröselig, so dass keine perfekten Linien dabei herauskommen.
Ich habe die Abbildung eingescannt und mit Photoshop etwas "gereinigt". Dann mit WinTOPO (Freeware) vektorisiert. Mit der Freeware kann man die Vektoren leider nicht bearbeiten, sprich verschieben oder so).
Daher hab ich das ganze als DXF gespeichert und in Solidworks geöffnet. Da die Konturen recht einfach sind, wollte ich sie in SWXSolidWorks einfach nachzeichnen und anschließend die "Alten Linien" löschen.
Ich brech mir hier einen ab und dachte mir, das müsste doch auch mit Layern gehen...?

Wie füge ich also ein DXF auf einem getrennten Layer ein und erstelle dann auf einem anderen Layer eine Skizze, die ich anschließend als DXF wieder speichern kann? Zwischendurch müsste ich irgendwie den alten Layer löschen... seh ich das richtig?

bitte um Hilfe.

Danke

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schigga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schigga an!   Senden Sie eine Private Message an schigga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schigga

Beiträge: 190
Registriert: 19.01.2004

SW 2015 Sp 4

erstellt am: 02. Jan. 2009 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dpfeffer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zwei Möglichkeiten:
1. dxf in Zeichnung einladen, alle Elemente makieren und auf einen Layer legen. Dann einen neuen Layer aktivieren/erstellen und mit diesem nachmalen.
2. Da eingescannte Bild in einer neuen Skizze als "Skizzenbild" einfügen, Linien nachskizzieren und Bild ausblenden bzw löschen
Sollte gehen, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dpfeffer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dpfeffer an!   Senden Sie eine Private Message an dpfeffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dpfeffer

Beiträge: 16
Registriert: 11.09.2008

Athlon X2 4200
2 GB RAM
3D Space Navigator
Solid Works 2007

erstellt am: 02. Jan. 2009 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Wie genau geht dieses "auf einen neuen Layer legen"? Ich weiß wie man einen neuen erstellt, kommt anschließend automatisch alles auf diesen layer was ich zeichne?

danke

daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schigga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schigga an!   Senden Sie eine Private Message an schigga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schigga

Beiträge: 190
Registriert: 19.01.2004

SW 2015 Sp 4

erstellt am: 02. Jan. 2009 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dpfeffer 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Symbolleiste Linienformat aktivieren und den gewünschten Layer zum aktuellen machen. Oder einen Rahmen um alle Elemente zihen und im Featuremanger den gewünschten Layer für die gewählen Elemente festlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dpfeffer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dpfeffer an!   Senden Sie eine Private Message an dpfeffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dpfeffer

Beiträge: 16
Registriert: 11.09.2008

Athlon X2 4200
2 GB RAM
3D Space Navigator
Solid Works 2007

erstellt am: 02. Jan. 2009 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Daaaaanke
jetz hab ichs
perfekt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz