Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX2007 und Vista

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
3DEXPERIENCE Conference 2024 | München
Autor Thema:  SWX2007 und Vista (376 mal gelesen)
Muethos
Mitglied
Selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Muethos an!   Senden Sie eine Private Message an Muethos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muethos

Beiträge: 161
Registriert: 16.01.2006

Intel Core2-Duo E8500
16 GB Ram
680 GTX
Samsung 24" + 21"
Windows 7 64bit
Solidworks 2009

erstellt am: 01. Jan. 2009 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein frohes neues Jahr auch allen.

Ich weiß, es ist ein alter Hut, doch die Suchfunktion bringt mich
nicht weiter. Daher schreibe ich es mal als neuen Thread.

Da 2008 ein sehr gutes Jahr war, habe ich mir nun einen Wartungsvertrag
für SWX geholt. Gleich dazu noch Vista Ultimate 32-bit.

Mein Hauptkunde arbeitet mit SWX2007, also muss ich mitziehen. Wie ja
bekannt ist, läuft Servicepack 5.0 mit Vista. Alles soweit wunderbar.
Meine DVD enthält SWX2007 SP2.2, somit dachte ich mir, ich mache ein
Upgrade auf SP5.0 und los geht die wilde Fahrt.

So war der Plan. Beim Installieren fragt der Manager nach der DVD und
dann isses zappenduster, weil der dann nach XP verlangt. Pustekuchen,
aus die Maus.

Also wollte ich weise sein und mir die SWX2007 für Vista besorgen.
Steht irgendwo in den FAQ auf der Seite, dass man das Downloaden kann.

Wer weiß, wo ich das finde?
Unter Downloads sind nur XP Dateien.

Klar kann ich die DVD beantragen, so dass die mir zugeschickt wird
aber es sind ja nun Feiertage alle im Urlaub.

Wie kann ich also meine SWX 2007 SP2.2 auf die Vistaschiene bringen.
Auf der DVD steht X32-X64 drauf. Installieren lässt es sich problemlos
aber was dann?

------------------
www.muethos.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Beiträge: 640
Registriert: 21.02.2005

Solidworks 2017+2019+20+22
SpaceClaim
Windows 11 64bit
HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA

erstellt am: 01. Jan. 2009 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muethos 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo auch,

ich würde mal vorschlagen:
* auf Xp-Rechner ein admin-Abbild erstellen
* das admin-abbild auf SP5 updaten
* dann vom admin-abbild unter VISTA installieren
=> bitte lass es uns wissen, ob das die Lösung ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muethos
Mitglied
Selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Muethos an!   Senden Sie eine Private Message an Muethos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muethos

Beiträge: 161
Registriert: 16.01.2006

Intel Core2-Duo E8500
16 GB Ram
680 GTX
Samsung 24" + 21"
Windows 7 64bit
Solidworks 2009

erstellt am: 01. Jan. 2009 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, das wollte ich vermeiden. Weg vom XP, rein ins Vista.
So wie es aussieht bleibt mir kaum was anderes übrig, als
auf einer meiner Festplatten wieder XP einzuparken.

Schade, ich hatte es mir so einfach vorgestellt.

------------------
www.muethos.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muethos
Mitglied
Selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Muethos an!   Senden Sie eine Private Message an Muethos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muethos

Beiträge: 161
Registriert: 16.01.2006

Intel Core2-Duo E8500
16 GB Ram
680 GTX
Samsung 24" + 21"
Windows 7 64bit
Solidworks 2009

erstellt am: 02. Jan. 2009 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch mit Adminabbild lässt dich SWX2007 SP5.0 nicht installieren,
da folgende Fehlermeldung erscheint.

Die für die Installation ausgewählte MSI-Datei entspricht nicht dem
aktuellen Betriebssystem. Sie müssen die für für ihr Betriebssystem
passende Installation wählen.

Weiß irgendwer Rat, wie man nun SWX 2007 und Vista 32-Bit zum Laufen
bekommt? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass es funktioniert.

------------------
www.muethos.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schigga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schigga an!   Senden Sie eine Private Message an schigga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schigga

Beiträge: 190
Registriert: 19.01.2004

SW 2015 Sp 4

erstellt am: 02. Jan. 2009 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muethos 10 Unities + Antwort hilfreich

Mmmhh, mag mich täuschen, aber m.E. funzt Vista und SW erst ab 2008 SP X....
Für SW 2007/Vista finde ich im CP auch gar keinen Download

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muethos
Mitglied
Selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Muethos an!   Senden Sie eine Private Message an Muethos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muethos

Beiträge: 161
Registriert: 16.01.2006

Intel Core2-Duo E8500
16 GB Ram
680 GTX
Samsung 24" + 21"
Windows 7 64bit
Solidworks 2009

erstellt am: 02. Jan. 2009 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei den Adminanleitungen steht

Windows Vista™ Implementierung

Service Pack 3.0 ist eine Pre-Release-Version von SolidWorks 2007 x32 auf den Betriebssystemversionen Microsoft Vista Business und Ultimate. Die x64-Version von Vista wird derzeit nicht unterstützt.

---

Also geht es rein theoretisch ab SP 3.0

-------------

Bei den Fragen fand ich dazu

Frage:

Wann wird die Version SolidWorks 2007 veröffentlicht, die Microsoft® Vista® unterstützt?


Antwort:

Die Vorabversion von SolidWorks 2007 für Microsoft Windows Vista ist bereits erhältlich. Weitere Informationen finden Sie auf der SolidWorks-Website unter folgendem Link: http://www.solidworks.com/pages/products/vista/vista.html

---------

Leider führt der Link ins Niemandsland.

------------------
www.muethos.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schigga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schigga an!   Senden Sie eine Private Message an schigga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schigga

Beiträge: 190
Registriert: 19.01.2004

SW 2015 Sp 4

erstellt am: 02. Jan. 2009 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muethos 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau, eine Pre-Release, aber keine Vollversion. Im Downloadbereich gibt es diese Pre-Realease aber gar nicht. Du mußt also hoffen, das es bei deinem Reseller diese Beta gibt, mit der ich allerdings nicht wirklich produktiv arbeiten würde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz