Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Inventorcam installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Cloud-basierte Elektrokonstruktion
Autor Thema:  Inventorcam installation (1120 mal gelesen)
hge
Mitglied
Werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von hge an!   Senden Sie eine Private Message an hge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hge

Beiträge: 15
Registriert: 28.12.2008

erstellt am: 01. Jan. 2009 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,ein frohes neues Jahr.

arbeite seit zwei Jahren mit Inventor11 beruflich.
Jetzt mit neuer Fräsmaschine in der Firma soll ein CAM System integriert werden.
Dafür habe ich probehalber auf der Homepage von Solidcam Inventorcam R12 runtergezogen und installiert.
Am Ende der Installation kommt der Hinweis,das kein CAD_System gefunden wurde.Ebenfalls habe ich gleiches mit Edgecam gemacht,welches sofort in Inventor integriert.
Würde vor Festlegung der anzuschaffenden CAM_Version gerne erst Solidcam(für Inventor natürlich Inventorcam )ausprobieren.
Auf Antwort des Supports warte ich wegen der Feiertage wohl schon über eine Woche,die ich gerne schon genutzt hätte,zum Kennenlernen des Programms.
Einzige Mail von Solidcam war,das Inventor erst ab Inventor2008 automatisch integriert wird.

Mein Rechner läuft 32 bit und OS ist XP Proffessional.
Vielleicht schaffe ich es ja mit Eurer Hilfe meine letzten Urlaubstage zu nutzen,und doch noch Inventorcam zu testen.

Vielen Dank im Voraus

hge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 01. Jan. 2009 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi hge,

Zitat:
arbeite seit zwei Jahren mit Inventor11 beruflich.

Zitat:
das Inventor erst ab Inventor2008 automatisch integriert wird.

das ist wohl der Grund dafür wieso es nicht laufen will...

Bin da leider sehr skeptisch, daß einer Dir helfen kann.

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 01. Jan. 2009 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab's laufen. Bei mir fand es Inventor vor und dockte auf und Solidworks.

Hier ist ein Post von mir (http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/013609-11.shtml#000000 , Langposts von hinten nach vorn lesen, Antworten sind da immer oberhalb und nicht unterhalb), es fehlen wegen ein paar unbedeutenden Knatschereien ein paar Pics und das Ende, hat einfach keiner mehr fertiggemacht. Subjektiv mag es etwas umständlich wirken, Solidcam kann seine lange Vergangenheit nicht leugnen und ist daher streckenweise gewöhnungsbedürftig.

Man kann es in die zwei großen Bereiche trennenm, 2 1/2d und dann den Komplex 3d. Das hängt auch viel von Ihren Maschinen ab, was Sie da haben und was die können.


Inventor 10 (und SWX2006) laufen mit der Solidcam R10.

Inventor 10 nicht mehr, aber immer noch SWX2006 laufen mit der 11er Solidcam, aber Pfoten weg von der 11.1, unbedingt die 11.2.

Bei der R12 weiß ich es allerdings auch nicht. Das Problem liegt darin, daß das CAD eine Reihe Grundfunktionen bereitstellt, die das CAM nutzt und man daher nicht beliebig manschen kann. Bei SWX konnte man bisher ein so 1-2 Versionen älteres CAD nehmen.

Daß ich nicht gleich immer freudigst alle Neuerungen installiere, liegt daran, daß man stets mit jedem CAD ein paar Bugs an anderer Stelle hat und beim CAM passiert das auch und man dann ja nicht nur ein zerschossenes CAD-Modell hat, sondern u. U. einen zerfrästen Maschinenschraubstock.

Der Support wird jetzt wohl kaum erreichbar sein. Was Sie aber tun können, ist bei Ihrem Solidcam-Lieferanten anzuklopfen, ob Sie evtl. eine alte Version haben können, die zu Ihrem Inventor passt, bei Ihnen wäre es die 11.2


Machen Sie sich aber beim CAM keine allzugroße Hoffnung, daß Sie das nach 14 Tagen schon voll drauf haben, das dauert länger und achten Sie ein wenig drauf, ob ein CAM in Ihrer Umgebung schon läuft, dann haben Sie Praktiker als Ansprechpartner.


Wünsche dazu noch viel Vergnügen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hge
Mitglied
Werkzeugmachermeister


Sehen Sie sich das Profil von hge an!   Senden Sie eine Private Message an hge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hge

Beiträge: 15
Registriert: 28.12.2008

erstellt am: 01. Jan. 2009 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo murphy,
danke für die Antwort.
Tolle Lektüre,werde sie wohl abspeichern,und in Ruhe mehrmals lesen.

Hoffe auch bald praktische Erfahrung zu bekommen.

mfg
hge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz