Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Entschuldigung und Service Pack 2.0 / 2009

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FMB
Autor Thema:  Entschuldigung und Service Pack 2.0 / 2009 (2730 mal gelesen)
redica
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von redica an!   Senden Sie eine Private Message an redica  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für redica

Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2008

erstellt am: 29. Dez. 2008 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

o.K. also ich entschuldige mich bei allen die ich etwas härter angegangen bin.War vor Weinachten "leicht" gestresst.
So wie es aussieht, scheint sich das für mich "fette" Problem ja zu lösen. Das SP 2 steht vor der Tür. Da ich aber sehr ungeduldig bin, würde ich gern das SP 2.0 EV schonmal testen, ob es sich manuell installieren läst. Leider finde ich den Downloadlink nicht. Nach dem ich mich anmelde komme ich nur auf die Seite mit dem SP1.0 für die 2009 bzw. SP5.0 für die 2008. Weiß jemand wie man als Wartungskunde die SP 2.0 EV runterladen kann. Unser Reseller wäre kein guter Tipp da der erst am 07.01.2009 seine Pforten wieder öffnet.
Oder hat schon jemand die 2.0EV "manuell geloadet und installiert". 
Würde mich echt brennend interessieren ob das Problem gelöst ist.

Gruß
redica

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 29. Dez. 2008 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redica 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja habs getahn.
Bei uns gehn ein paar Sachen auch wieder. Z.B. funktionieren jetzt wieder ein paar Macros. Allso bei mir wird im DL Bereich die ELV Version angezeigt. Diese habe ich herrunter geladen und installiert.

------------------
WinXP 64Bit
C2D Quad 9450
8GB-Ram
Nvidia Quadro 3700
Solidworks 2009 SP2.0 ELV

[Diese Nachricht wurde von Julius am 29. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schigga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schigga an!   Senden Sie eine Private Message an schigga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schigga

Beiträge: 190
Registriert: 19.01.2004

SW 2015 Sp 4

erstellt am: 29. Dez. 2008 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redica 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja die Feiertage können doch die Gemüter einigermaßen wieder beruhigen. Wenn du deine angegebene Nummer 463893 meinst, kannst du dir die EV sparen, die soll lt Knowledgebase erst in der 2010 gefixt sein...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mcmac
Mitglied
Konstruktionsleiterin,Admin

Sehen Sie sich das Profil von mcmac an!   Senden Sie eine Private Message an mcmac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mcmac

Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2008

HP 8710W 4Gb;Solid Works 2008 SP5 und 2009 SP0

erstellt am: 29. Dez. 2008 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redica 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Redica,

mir gehts auch so. Wenn ich mich auf der Support Seite von Solid Works anmelde sehe ich nur von der 2009 den SP1.0 und den 0.0.
Darunter den SP 5.0 für die 2008 usw. Jeweils für 32 und 64 bit. Den
Service Pack 2.0 EV für die Version 2009 kann ich nicht finden.
Ist wohl nur für Gold Wartungskunden. Normalsterbliche müssen auf den richtigen warten .

MfG
Mac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1358
Registriert: 24.07.2002

AutoCAD ACA 2019
Solidworks 2021 Sp5.1
Enterprise PDM 2021 Sp5
Pascam Woodworks
Visual Studio 2017 Pro
Windows 10 64Bit
Dell T3620
Intel Core i7-7700K
16 GB Arbeitsspeicher
2x Dell Ultrasharp U2415
Dell M4800

erstellt am: 29. Dez. 2008 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redica 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Da muss man sich erst für das Early Visible Programm registrieren, dann kann man auch die EV-Version herunterladen.
Einfach mal nach "Early Visible" suchen, wenn ihr bei Solidworks.com eingeloggt seit.

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mcmac
Mitglied
Konstruktionsleiterin,Admin

Sehen Sie sich das Profil von mcmac an!   Senden Sie eine Private Message an mcmac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mcmac

Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2008

HP 8710W 4Gb;Solid Works 2008 SP5 und 2009 SP0

erstellt am: 29. Dez. 2008 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redica 10 Unities + Antwort hilfreich

@schiga:
Hi, meinst Du wirklich die beheben so einen gravierenden Fehler nicht innerhalb von 2 Service Packs, sondern warten bis zur Version 2010. Die kommt im Mai / Juni.
MfG
Mac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schigga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schigga an!   Senden Sie eine Private Message an schigga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schigga

Beiträge: 190
Registriert: 19.01.2004

SW 2015 Sp 4

erstellt am: 29. Dez. 2008 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redica 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieht wirklich nicht gut aus. Es muß aber ja auch programmiertechnisch möglich sein, diesen Fehler zu beheben. Das scheint hier nicht gegeben. Zudem es ja einen Workaround gibt. So wie ich die SPR deute, bezieht sich der Fehler auf das manuelle Updaten eines Admin Images. Also in den sauren Apfel beißen (müssen) und mit dem Installationmanager ein Abbild erstellen. In meinen Augen behindert es doch nicht den laufenden Betrieb, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mcmac
Mitglied
Konstruktionsleiterin,Admin

Sehen Sie sich das Profil von mcmac an!   Senden Sie eine Private Message an mcmac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mcmac

Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2008

HP 8710W 4Gb;Solid Works 2008 SP5 und 2009 SP0

erstellt am: 29. Dez. 2008 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redica 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

seit 1997 habe ich, mit einigen Unterbrechungen mit Solid Works zu tun. Die Service Packs habe ich immer manuell heruntergeladen (da bei uns keine Workstation online ist Geheimhaltung,Produkt-Prototypen usw.)und dann den ServicePack entzippt und installiert. Bei dieser Art der Installation hat es noch nie Probleme gegeben. Erst mit dem SP 1.0 haben wir diese Phänomen, dass die Installlation nicht beendet wird und der SP 1.0 sich wieder deinstalliert.
Im Moment ist das nicht so schlimm, weil wir immer erst ab >3.0 umsteigen.
Nur wenn Solid Works bis zur Version 2010 warten will um dieses reine Installationsproblem zu lösen, könnte es schlimm werden.
Warum kann Solid Works nicht alles so wieder auf dem Server ablegen wie es bei den letzten Service Packs auch war z.B. Version 2008 SP 5.0.
Mit diesem Verhalten verärgert Solid Works nur alle Admins die manuell updaten müssen. Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

MfG
Mac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schigga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schigga an!   Senden Sie eine Private Message an schigga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schigga

Beiträge: 190
Registriert: 19.01.2004

SW 2015 Sp 4

erstellt am: 29. Dez. 2008 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redica 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mac,
du hast zu 100% recht, aber:
Wenn ihr das Update runterladen könnt (wahrscheinlich nicht-CAD-Maschine) kann man doch hier das Admin Image updaten (über den Inst Manager) Sollte zumindest ein Workaround sein, der funzt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

redica
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von redica an!   Senden Sie eine Private Message an redica  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für redica

Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2008

erstellt am: 30. Dez. 2008 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi schigga,

genau das habe ich ja schon 2 mal gemacht. Ich habe von unserer Installations-DVD ein Admin Abbild SP0.0 erstellt. Anschließend habe ich dieses auf einem Rechner der Online ist upgedatet auf SP 1.0.
Mit diesem Abbild habe ich dann sowohl auf bei uns bereits vorhandenen Workstation als auch auf 2 brandneuen Dell Precision die 2009 SP1.0 installiert. Es passiert genau das gleiche wie bei der manuellen Installation. Diese bricht kurz vor der Fertigstellung ab und deinstalliert sich wieder. Deshalb ist das ganze für mich ja schon  ein echt massives Problem. Ich weiß absolut nicht wie ich die 2009 updaten soll. Und das Solid Works dieses Problem als gering einstuft und erst in ca. einem halben Jahr beheben will, macht die Katastrophe perfekt.Die Nutzen die Abhängikeit Ihrer User voll aus.
Ich verstehe, genau wie McMac, nicht warum dieses Problem überhaupt auftaucht. Die Service Packs der gesamten 2008 und 2007
ließen sich ohne jedes Problem installieren und nun funktionert es plötzlich nicht mehr und statt das ganze einfach wieder auf den Stand vor der SP1 zu bringen, wird das Problem erst mal vertagt.
Ich sehe hier im Forum ja einige die in ihren Daten schon 2009 SP1 stehen haben. Das muß mit Magie zu tun haben, ich jedenfals habe es nach 6 Tagen nicht hinbekommen die 2009 upzudaten. Und da ich als Admin und Anwender nicht weiterkomme und unsere GF sicher keine Wartezeiten bis zur Version 2010 akzeptiert, wird das Thema wohl auf der oberen Ebene weiter verfolgt.

Mit resignierenden Gruß
Redica

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schigga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schigga an!   Senden Sie eine Private Message an schigga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schigga

Beiträge: 190
Registriert: 19.01.2004

SW 2015 Sp 4

erstellt am: 30. Dez. 2008 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redica 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Redica,
das sind aber ganz neue Fakten, die du schilderst. Das hat m.E. nicht wirklich was mit der von dir genannten SPR zu tun. Dort geht es ja "nur" um das Update des Servicepacks, welches nicht manuel upzudaten geht. Wenn ich es richtig verstehe, ist das Image auf SP 1, aber die Clienst lassen sich nicht updaten. Das schau doch mal auf den Clients in Dokumente und Einstellungen-->Anwendungsdaten-->SolidWorks-->IM. Dort gibt es die Installations log Files. Dort sollte genaueres stehen, warum die Installation nicht durchgelaufen ist, bzw. eine Installerfehlermeldung. Ich verstehe dich schon, wenn es diese Probleme sind, aber da das Problem als LOW eingestuft ist, kannst du dir schon denken, wieviele User das gleiche Problem haben, oder? Wäre es was generelles, das jeden User betrifft, wäre der Fehler zu 99% im SP 1 o. 2 gefixt. Ich hatte das Problem zumindst nicht. Was passiert denn, wenn du german_i386.msi manuell aus dem Adminimage an einem Client startest?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schigga
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schigga an!   Senden Sie eine Private Message an schigga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schigga

Beiträge: 190
Registriert: 19.01.2004

SW 2015 Sp 4

erstellt am: 30. Dez. 2008 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redica 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Redica,
ich glaube dein Support hat sich bei der SPR vertan. Hier geht es m.e. nur um eine Installation/Update mit einem manuelen download. Das scheint nun bei dir ja nicht der Fall zu sein. Deswegen auch die Antwort von Stefan Berlitz im verherigen Thread. Das bezieht sich auf diese SPR und dort gibt es einen akzeptabelen Workaround und hat m.e.nichts mit deinem Problem zu tun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 30. Dez. 2008 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redica 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
nun funktionert es plötzlich nicht mehr und statt das ganze einfach wieder auf den Stand vor der SP1 zu bringen, wird das Problem erst mal vertagt.

Naja wneigstens hast einen deftigen Grund Deinem Brötchengeber fette Überstunden plausibel zu verklickern- auch nicht schlecht oder?    
P.S.: A Happy New Year and a glorious new future - my friend!
------------------
Na gut, dann tu ich's...    

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 30. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Nagel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M.Nagel an!   Senden Sie eine Private Message an M.Nagel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Nagel

Beiträge: 15
Registriert: 03.01.2009

erstellt am: 03. Jan. 2009 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redica 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

wenn das ganze unter Vista passiert.
Installiere mal "vsta_aide.msi".
anschließend sollte sich das SP. installieren lassen.

schönen Gruß
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz