Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Flächen konstruieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  Flächen konstruieren (4712 mal gelesen)
gabi-b
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von gabi-b an!   Senden Sie eine Private Message an gabi-b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gabi-b

Beiträge: 64
Registriert: 09.12.2005

WindowsXP,SolidWorks2009

erstellt am: 23. Dez. 2008 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Flaeche.jpg

 
Ein hallo an alle Flächenbastler!

Ich möchte im SolidWORK 07 ein Loch schließen wie mache ich das? Was bedeutet diese Fehlermeldung? Was muß ich vorher bin den randkanten machen?

Schon mal danke!

Gabi

[Diese Nachricht wurde von gabi-b am 23. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gogoslav
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von gogoslav an!   Senden Sie eine Private Message an gogoslav  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gogoslav

Beiträge: 804
Registriert: 24.03.2005

WIN 10 x64 Enterprise
SWX 2020 SP5.0
SWX 2021 SP5.1
SWX 2022 SP5.0
SWX 2023 SP0.1
Visualize Prof
PDM Prof 2023 SP0.1
HP ZBook17 G5
Nvidia Quadro P3200
64 GB RAM
Xeon 4,6 GHz

erstellt am: 23. Dez. 2008 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gabi-b 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gabi,
scheinbar ein Übersetzungsfehler.
Bist Du sicher, dass alle kanten gewählt sind?
Man kann z.B. auf eine der Kanten mit RMT klicken und "offenen Kurvenzug auswählen".
Optional würd ich den Haken rausnehmen bei "Oberfläche optimieren".
Weitere Lösungsmöglichkeit ist "Ausgeformte Oberfläche".
Dazu wählt man die 2 gegenüberliegenden Kanten aus und die beiden anderen als Leitkurve.
Dann kann man mit den Zwangsbedingungen etwas spielen.
Kontakt sollte funktionieren, bei tangential kommts drauf an wie die neue Oberfläche aussehen soll.
Einfach mal die verschiedenen Typen durchklickern.

Gruß Marco

------------------
Papa 2005 u 2007
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 23. Dez. 2008 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gabi-b 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gabi,

mir scheint, Du hast ein paar Kanten zuviel ausgewählt, auf dem Bild sieht das Loch viereckig aus, also sollten es doch auch nur vier Kanten sein.

Gruß HaPe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gabi-b
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von gabi-b an!   Senden Sie eine Private Message an gabi-b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gabi-b

Beiträge: 64
Registriert: 09.12.2005

WindowsXP,SolidWorks2009

erstellt am: 23. Dez. 2008 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Flaeche-2.jpg

 
Hallo Marco!

Erst einmal recht herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Es war doch ein kleines Stück was gefehlt hat. Trotz anklicken dieses Stückes bekam ich auch die Fehlermeldung. Kann man irgendwo sich anzeigen lassen wo die Lücke ist???? Die andere Variante hab ich auch ausprobiert und hab dann diese Fehlermeldung bekommen. Spielt die Reihenfolge eine Rolle, obwohl ich da auch etwas anderes ausprobiert habe.

Gruß Gabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gabi-b
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von gabi-b an!   Senden Sie eine Private Message an gabi-b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gabi-b

Beiträge: 64
Registriert: 09.12.2005

WindowsXP,SolidWorks2009

erstellt am: 23. Dez. 2008 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo HaPE,

die Kurven sind nicht durchgängig, von Ecke zu Ecke, sondern einzelne gebrochene. Das sind hier Fremddaten die ich reparieren muß um zu einem Volumenmodell zu kommen!

Gruß Gabi

[Diese Nachricht wurde von gabi-b am 23. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 23. Dez. 2008 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gabi-b 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gabi,

habe jetzt grad kein SWXSolidWorks zur Hand, aber versuche doch mal die Einzelstücke pro Rechteckseite in eine 3D-Skizze zu übernehmen und hinterher zu einem Kurvenstück zu vereinen. Das für jede Seite und dann den Flächenpatch mit den  vier Kurven füttern.

Gruß HaPe

/edit: mit Ausformung wird das was Du machen möchtest so nicht funktionieren.

[Diese Nachricht wurde von HaPe am 23. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gabi-b
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von gabi-b an!   Senden Sie eine Private Message an gabi-b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gabi-b

Beiträge: 64
Registriert: 09.12.2005

WindowsXP,SolidWorks2009

erstellt am: 23. Dez. 2008 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie macht man das??????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 23. Dez. 2008 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gabi-b 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gabi,

eine neue 3D-Skizze erstellen und dann die Kanten übernehmen. Anschließend würde ich mit den Splinefunktionen arbeiten.

Gruß HaPe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gabi-b
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von gabi-b an!   Senden Sie eine Private Message an gabi-b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gabi-b

Beiträge: 64
Registriert: 09.12.2005

WindowsXP,SolidWorks2009

erstellt am: 23. Dez. 2008 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Flaeche-3.jpg

 
Hab jetzt versucht an den vorhandenen Kanten und zwar dort wo die Kurven gebrochen sind (es sind einzelne Segmente) jeweils eine Spline zu ziehen. Es hat funktioniert aber wie man auf dem Bild sieht sind dort sicherlich Lücken so das er mir die Flächen nicht mehr verbindet.

Gruß Gabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 23. Dez. 2008 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gabi-b 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

versuch mal die ganze Kante als Spline auszuführen
nicht nur einzelne Segmente.

MfG
Krümmel

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gabi-b
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von gabi-b an!   Senden Sie eine Private Message an gabi-b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gabi-b

Beiträge: 64
Registriert: 09.12.2005

WindowsXP,SolidWorks2009

erstellt am: 23. Dez. 2008 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Die kurve ist gebogen, da brauch ich doch einige Stützpunkte sonst legt die sich doch an der Kante nicht an, oder?

Gruß Gabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 23. Dez. 2008 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gabi-b 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja die brauchst Du.

Vielleicht hab ich Dich auch falsch verstanden.
Meinte: Leitkurve nicht aus Gerade Kurve Gerade Spline Gerade usw. zusammensetzen
sondern in einem Stück als Spline!

MfG
Krümmel   

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 23. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 24. Dez. 2008 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gabi-b 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gabi
Probiers mal so:
1. Alle offenen Kurvenzüge selektieren
2. Einfügen --> Oberfläche  --> Ausfüllen

HopeItHelps
lg
Alex

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gabi-b
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von gabi-b an!   Senden Sie eine Private Message an gabi-b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gabi-b

Beiträge: 64
Registriert: 09.12.2005

WindowsXP,SolidWorks2009

erstellt am: 25. Dez. 2008 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


So-sieht-es-vor-Uebernehemen-aus.jpg


So-sieht-es-nach-Uebernehemen-aus.jpg

 
Hallo Alex,

hat so auch geklappt aber wie schon bei einer anderen Lösung konnte ich die Fläche nicht mit den anderen verbinden. irgendwie legt sich das nicht an eine andere Fläche an, es entstehen immer ganz kleine Lücken, zu mindest zu einer der angrenzenden Flächen. Es ist vielleicht auch noch wichtig zu sagen das ich hierbei, aus einem Flächenmodell ein Volumenmodell zu erzeugen so einige Mängel habe. Aus einem Beispiel hatte ich diese Fläche, die vorher verbunden war, rausgelöscht. Nun will ich diese Fläche neu bilden und verbinden dies geht nun nicht, warum? Würde das Beispiel auch gern mal zur Verfügung stellen.
Ich schicke hier noch einmal 2 Bilder. Das mit dem Übernehmen klappt ja alles wunderschön. Nur wenn ich übernehme bekomme ich die Lücken(vorher gelbe Kurve-nachher schwarze Kurve), welche sicherlich nachher dazu führen das ich die Fläche nicht mit den Benachbarten verbinden kann. Stimmt da etwas mit den Voreinstellungen nicht?

Gruß Gabi

[Diese Nachricht wurde von gabi-b am 25. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 25. Dez. 2008 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gabi-b 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gabi,

das kann an den Einstellungen der Grafikkarte, bzw. den Qualitätseinstellungen Deines SWXSolidWorks liegen. Unter Optionen Bildqualität gibt es verschiedenen Regler, die die Grafikdarstellung, Kurvenkrümmung und damit auch die Leistung beeinflussen. Wenn sich aus den Flächen ein Solid erstellen läßt, ist alles nur optische Täuschung. 

Gruß HaPe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 25. Dez. 2008 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gabi-b 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi HaPe,


den Eindruck habe ich auch...( erinnert mich stark an N-Eck Zylinder/Wellen)

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gabi-b
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von gabi-b an!   Senden Sie eine Private Message an gabi-b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gabi-b

Beiträge: 64
Registriert: 09.12.2005

WindowsXP,SolidWorks2009

erstellt am: 25. Dez. 2008 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist ja mein Problem. Ich kann die Fläche ja neu erzeugen kann sie dann aber nicht mit den anderen verbinden und da denke ich liegt es an diesen Lücken. Oder kann man sich noch anzeigen lassen an welcher Ecke es nicht stimmt und was da nicht stimmt. Genau wenn ich über Extra --> Flächenkurven gehe macht er mir Flächenkurven aber an dieser Stelle gibts Schwierigkeiten. Wenn die benachbarte Fläche nicht ok wäre hätte er mir die nicht als ok importiert und verschmolzen eingelesen????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gabi-b
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von gabi-b an!   Senden Sie eine Private Message an gabi-b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gabi-b

Beiträge: 64
Registriert: 09.12.2005

WindowsXP,SolidWorks2009

erstellt am: 25. Dez. 2008 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab Bildqualität auf MAXIMAL gestellt und Bildneuaufbau vollzogen Aber diese Lücken(schwarze Kurve) sind immer noch zu sehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 25. Dez. 2008 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gabi-b 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gabi
Wäre nett wenn Du dieses File oder vielleicht nur einen Geometrischen Ausschnitt davon hier reinstellen könntest (falls das erlaubt ist).
Ich hab auch den Eindruck dass die Fläche im Wirklichkeit sehrwohl verbunden ist aber eben nur die Darstellung es so aussehen lässt als wär hier ein Spalt vorhanden. Gerade bei ganz leichten Krümmungen und Übergängen oder bei kleinen Details von großen Modellgeometrien ist oft die Open-GL Darstellung nicht gerade perfekt.
lg
Alex

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gabi-b
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von gabi-b an!   Senden Sie eine Private Message an gabi-b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gabi-b

Beiträge: 64
Registriert: 09.12.2005

WindowsXP,SolidWorks2009

erstellt am: 25. Dez. 2008 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Würde ich gerne tun. Bekomme die Datei, auch gezippt, nicht unter 1MB. Sonst fehlt nachher der Zusammenhang, das Drumherum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 25. Dez. 2008 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gabi-b 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf Rapidshare vielleicht?

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gabi-b
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von gabi-b an!   Senden Sie eine Private Message an gabi-b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gabi-b

Beiträge: 64
Registriert: 09.12.2005

WindowsXP,SolidWorks2009

erstellt am: 25. Dez. 2008 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kenne ich nicht. Hab zwar alles vollzogen aber wie bekomme ich diesen LINK hier rein? Hab mittlerweise festgestellt das es bei diesen IGES-Dateien oft Schwierigkeiten mit Fillet-Flächen(Hohlkehlen bzw. Abrundungen) gibt.

[Diese Nachricht wurde von gabi-b am 26. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 26. Dez. 2008 01:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gabi-b 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gabi
Einfach den Text vom Rapidshare Link (der nach dem Hochladen gezeigt wird) kopieren und hier pasten. Damit komm ich dann schon klar. 
Du meinst die 'Kofferecken' wo 3 Radien zusammenlaufen? Ja das ist eine sehr beliebte Fehlerstelle. Da hat SolidWorks sogar Probleme selbst ausgeschriebene IGESoderSTEP-Daten wieder korrekt zurück einzulesen.

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gabi-b
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von gabi-b an!   Senden Sie eine Private Message an gabi-b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gabi-b

Beiträge: 64
Registriert: 09.12.2005

WindowsXP,SolidWorks2009

erstellt am: 26. Dez. 2008 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gabi-b
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von gabi-b an!   Senden Sie eine Private Message an gabi-b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gabi-b

Beiträge: 64
Registriert: 09.12.2005

WindowsXP,SolidWorks2009

erstellt am: 26. Dez. 2008 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 26. Dez. 2008 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gabi-b 10 Unities + Antwort hilfreich


Ausfuellen.jpg

 
Hi,

weiß nicht was man davon halten soll...

habe es für Darstellungsproblem gehalten - laut SWX-Meßwerkzeug ist aber was anderes.

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 26. Dez. 2008 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gabi-b 10 Unities + Antwort hilfreich


Geometriepruefung_Import.jpg

 
Hallo Gabi

Uiui das Teil ist ja ein ganz besonderer Albtraum.       
Mach mal die Import Diagnose dann siehst Du gleich, dass eine Reperatur dieser Geometrie praktisch unmöglich ist. Du hast in den Begrenzungsflächen des betreffenden Patches jede Menge sich selbstdurchdringende Geometrie.(-->siehe Screen) Du wärst mit Sicherheit schneller dran wenn Du die Geometrie in SolidWorks selbst nochmals von Grund auf nachbastelst.
Versuche aber erst dieses File nochmals und mit höherer Genauigkeit zu bekommen. evtl. bekommst Du auch mit Parasolid (.x_t) oder Step bessere Import-Ergebnisse als mit IGES und sag demjenigen er soll vor dem Export die Radien unterdrücken. Besser Du fügst die anschliessend in SolidWorks am Import Teil ein.
Aus welcher Anwendung kommt denn diese Geometrie? - Inventor vielleicht?

HopeItHelps
lg
Alex

------------------
Na gut, dann tu ich's...       

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 26. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maddy
Mitglied
CAD-CAM Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

Beiträge: 237
Registriert: 07.09.2006

erstellt am: 26. Dez. 2008 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gabi-b 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gabi-b,
bei deinem Teil (sldprt) scheint was beim Import schief gelaufen zu sein.
Hast du auch noch das Original als Iges, und könntest das evt. auf Rapipshare laden, dann kann man mit den Einstellungen beim Import evt. noch was machen.


mfG maddy

------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gabi-b
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von gabi-b an!   Senden Sie eine Private Message an gabi-b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gabi-b

Beiträge: 64
Registriert: 09.12.2005

WindowsXP,SolidWorks2009

erstellt am: 26. Dez. 2008 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin nun auch wieder vom Weihnachtsgeschehen zurück. Muß nun gestehen das dieses Ding schon aus zeitlichen Gründen auf der Fräse ist (wir fräsen auch auf Flächen). Bitte nicht falsch verstehen das Problem bleibt bei mir weiter bestehen, wo ich aber unbedingt eine Lösung finden möchte. Da ich mir mit einem Volumenmodell in Zukunft sehr viel Arbeit ersparen kann. Und diesen Kunden möchte ich auch unbedingt behalten darum wäre der letzte Eintrag in Sachen Einstellungen überaus interessant und wissenswert. Darum stelle ich auch die IGES noch einmal rein. http://rapidshare.com/files/177038212/schrifttest.igs.html

Wäre weiterhin überaus dankbar für jegliche Hilfe!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömu an!   Senden Sie eine Private Message an Thömu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömu

Beiträge: 283
Registriert: 09.04.2003

SolidWorks 09 SP3
Catia V5 R16
Pro/E WF3
Hardeware, je nach PC...
Zuhause das gute alte OSM PE und OSD 15.5D als Demo

erstellt am: 27. Dez. 2008 04:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gabi-b 10 Unities + Antwort hilfreich


iges-Datei.jpg

 
Ich habe die iges-Datei mal mit dem Cocreate Modeling geöffnet. Das Ergebnis sieht circa gleich aus, wie beim Screen-Shot von Alex.

Ich denke mal, dass das Modell beim Exportieren einen Schaden genommen hat.

------------------
mfg Thömu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cryptus
Mitglied
Modell- und Formenbauer (Werkzeuge)


Sehen Sie sich das Profil von Cryptus an!   Senden Sie eine Private Message an Cryptus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cryptus

Beiträge: 61
Registriert: 30.11.2005

Windows 7 64bit, 6GB Ram, Inter core 2 quad Q6600, quadro fx1700 , 74GB Raptor hdd, Spaceball 5000, SW2011, Powermill, Tebis

erstellt am: 27. Dez. 2008 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gabi-b 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
die Datei sieht ziemlich defekt aus.

Nun nochmal zu den zusammenfügen der Oberflächen problem. Dies Problem kann bei oberflächenkörper oder auch bei Volumenkörpern auftreten.
Wenn ich Daten bekommen mach ich als ersten Prüfen da siehst du dann wo was nicht in Ordnung ist wenn du dann die Fehlerhaften Flächen ausbessert klappt es auch mit den Zusammenfügen.

Fragen kostet ja nichts
einfach mal höfflich Fragen ob du den Datensatz in einen anderen Format bekommen könntest da der viele Fehler aufweist.

------------------
MFG Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maddy
Mitglied
CAD-CAM Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

Beiträge: 237
Registriert: 07.09.2006

erstellt am: 27. Dez. 2008 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gabi-b 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gabi, hab mir auch noch mal die Iges zur Brust genommen,
Mit Transmagic, einem Übersetzungprofi.
Die Datei ist so schlecht und Fehlerhaft aus dem sendenden System rausgeschrieben , sodass sie nicht verwertbar ist. Toleranzen bis 1 mm nötig zum flicken. Das ist viel zu viel.
es fehlen auch ne ganze menge Flächen. Wie die vorher ausgesehen haben ,um die nachzukonstruieren wäre reines Lottospielen.
Also bitte deinen Lieferanten doch mal nach besseren/ anderen Modellen, bzw. versucht mal den Austausch über Step 203 / SAT / Parasolid.
So sehe ich keine Möglichkeit für dich.


------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 27. Dez. 2008 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gabi-b 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Muß nun gestehen das dieses Ding schon aus zeitlichen Gründen auf der Fräse ist (wir fräsen auch auf Flächen). Bitte nicht falsch verstehen das Problem bleibt bei mir weiter bestehen

Das möchte ich jetzt aber doch genau wissen. Wie  hast Du nach diesem file fraesen können?
Hast Du direkt von diesen IGES-Flächen die 3D-Daten abgenommen und gefräst???

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 27. Dez. 2008 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gabi-b 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

glaube kaum das Teil wird gefräst
Eher die Form dafür!
Kommt dann drauf an wie genau (will/muß) ich fertigen.
Und was für Daten kann die Werkzeugmaschine lesen/gebrauchen.

MfG
Krümmel  

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gabi-b
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von gabi-b an!   Senden Sie eine Private Message an gabi-b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gabi-b

Beiträge: 64
Registriert: 09.12.2005

WindowsXP,SolidWorks2009

erstellt am: 28. Dez. 2008 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin nun auch wieder da.
"Genau", ja das ist hier die Frage. Dies Teil, was ich hier reingestellt habe war ja nur ein Ausschnitt(so war es auch verlangt) von dem wie es eigentlich aussieht. Ich muß(will) mich seit geraumer Zeit mit dem Thema beschäftigen Teile so weit zu optimieren um Volumenmodelle zu erstellen. Denn Volumenmodelle würden mir soooooo.... viel Zeit ersparen und so vieles leichter machen z.B. kann ich Schrift besser anbringen(vor allem wenn ich sie gleich vertieft anbringen muß), Bohrungslöcher(auch Gewinde), Hohlkehlen vergrößern(wird sehr oft bei Gießereimodellen gebraucht) oder eine Schale, die man dann brauch wenn man mit Frontschichtguß arbeitet, somit brauch man dann nicht die ganzen Offsets der Flächen zu machen und evtl. dann neu verschneiden, falls die Tangentialität nicht so richtig hinhaut u.s.w., u.s.w., ...... Oft genug bekomme ich auch Daten die nicht die sind wie man sie möchte oder brauch. Hab natürlich auch Sachen wo allein durch Schnittstellen vieles kapputt geht, in dem einem Programm geht es durch die Flächenprüfung als absolut top durch und im SolidWorks ist alles sch...., letztens hab ich dann aber auch schon gehabt das ich die Fläche(und nur die Fläche!!!!!!),die im SolidWorks kaputt war, nochmal anders konstruiert habe, war dann ok aber auf einmal waren viele andere Flächen kaputt. Oft, muß ich auch gestehen, ist man(ich) mit dem Weg der Flächenmodellierung sehr viel schneller.
In diesem Fall ist es ein Kernkasten(für Interessierte stelle ich mal Ober- und Unterteil ins Netz http://rapidshare.com/files/177535296/k2-prov-boden-ohne-schrift.igs.html
  ,  http://rapidshare.com/files/177536765/k2-prov-deckel.igs.html  )und hier muß in das Unterteil(Boden) noch Beschriftung rein und da wollte ich nun einen Versuch starten. Hierbei ist der kleinste Fräser R0,5 und alles was senkrecht ist wird generell gefräst ob seitlich Lücken drin sind oder nicht. Wir machen oder können das. Das Fräsprogramm rechnet bestimmt etwas länger aber das macht es ja allein und wir machen in der zeit so viel Anderes(weiter konstruieren, die Fräse fräst das was schon gerechnet ist). Ich bin zwar ziemlich günstig, behauptet ja eigentlich jeder von sich :-). Aber mit dem ein oder anderen Kunden klappt das eigentlich sehr gut die sparen da Konstruktionskosten und lassen den Rechner etwas länger rechnen.
Ich hatte das Problem das ich aus diesem Flächenverband, den ja SolidWorks automatisch vollzieht, wenn man das so eingestellt hat, mal eine Fläche rausgelöscht habe und diese neu nachbilden wollte. Dies aber nicht mehr ging gab mir dieses große WARUM!
Falls ich dem ein oder anderen zu viel Arbeit bereitet habe, sorry, war nicht meine Absicht.

[Diese Nachricht wurde von gabi-b am 28. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cryptus
Mitglied
Modell- und Formenbauer (Werkzeuge)


Sehen Sie sich das Profil von Cryptus an!   Senden Sie eine Private Message an Cryptus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cryptus

Beiträge: 61
Registriert: 30.11.2005

Windows 7 64bit, 6GB Ram, Inter core 2 quad Q6600, quadro fx1700 , 74GB Raptor hdd, Spaceball 5000, SW2011, Powermill, Tebis

erstellt am: 29. Dez. 2008 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gabi-b 10 Unities + Antwort hilfreich

wie gesagt gabi das zusammenfügen problem kann dadran liegen das das flächenmodell fehler aufweist.

mich würde mal interessieren mit welchen cam system ihr arbeitet.

------------------
MFG Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gabi-b
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von gabi-b an!   Senden Sie eine Private Message an gabi-b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gabi-b

Beiträge: 64
Registriert: 09.12.2005

WindowsXP,SolidWorks2009

erstellt am: 29. Dez. 2008 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und zwar ist das DEPOCAM. Es kommt selten vor wenn eine Filletfläche(Hohlkehle) zu lang gezogen ist oder eine Rotationsfläche, das da eine Schleife angezeigt wird. Dann gibts ein Anruf und ich breche die Fläche einmal auf und gut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz