Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Textur in photoworks sichtbar machen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
E-Book: Mit komplexer Geometrie und organischen Formen arbeiten
Autor Thema:  Textur in photoworks sichtbar machen (679 mal gelesen)
cyron5761
Mitglied
Vice General Manager / Engineer

Sehen Sie sich das Profil von cyron5761 an!   Senden Sie eine Private Message an cyron5761  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cyron5761

Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2008

erstellt am: 22. Dez. 2008 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen...

Ich habe schon immer viel hier im Forum gelesen und gute Tipps erhalten.
Nun habe ich mich auch mal angemeldet und habe auch gleich mal eine Frage.

Ich habe SLX 2007 SP3.1 und moechte meine Texturen, welche in im SLX selber angelegt und auf Oberflaechen angegeben habe auch in PhotoWorks sichtbar machen. Ist das moeglich? Ich habe schon alles versucht was ich wusste, aber es haut einfach nie hin, ich kann immer nur ein Abziehbild erstellen, was aber bei meiner Flaeche dann vom Massstab viel zu gross waere.

Auf einen kleinen Tip waere ich sehr dankbar.

PS: Geniest die frohen Weihnachtstage, und einen schoenen Rutsch ins neue Jahr.

Gruss
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 22. Dez. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cyron5761 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank,
willkommen im Forum.

Du kannst auch statt eines Abziehbildes ein 2D-Material erstellen. Einfach eins aus dem Taskfensterbereich auswählen (2D, nicht 3D  z.B. Materialien->Kunststoff->Zusammengesetzt->...) und dann die Texturdatei die Du verwenden möchtest (bei Bild - Bilddateipfad -> Durchsuchen). Am besten ist es natürlich wenn Du eine nahtlose Textur hast (seamless pattern).

Auch Dir frohes Fest und alles Gute fürs Neue Jahr.

HTH,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner / Technischer Zeichner (m/w/d)

Die WOLF Verpackungsmaschinen GmbH mit Sitz in Lich-Birklar ist ein erfolgreiches mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit ca. 140 Mitarbeitenden. Wir konstruieren und bauen anspruchsvolle und maßge­schneiderte Verpackungsmaschinen mit modernster Steuerungs- und Antriebstechnik für Unternehmen im In- und Ausland. Als Teil der Unter­nehmensgruppe TPG ? The Packaging Group, einem Zusammenschluss ...

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
cyron5761
Mitglied
Vice General Manager / Engineer

Sehen Sie sich das Profil von cyron5761 an!   Senden Sie eine Private Message an cyron5761  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cyron5761

Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2008

erstellt am: 26. Dez. 2008 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja - vielen Dank.
Aber ich dachte das es eine Möglichkeit gibt Texturen, welche ich in SLX vergebe um es authentischer wirken zu lassen, auch in Photoworks gleich benutzen kann, ohne die Texturen noch einmal zu vergeben.

Aber vielen Dank für deine nette Antwort.

Guten Rutsch...!

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz