| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Mehr Zeit für das Wesentliche - CAD-Automation von Bauteilen bis zur Großanlage., ein Webinar am 03.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: Absturz 2009 SP1 mit super Meldung (1898 mal gelesen)
|
Guido Herzog Mitglied Sebständig

|
erstellt am: 21. Dez. 2008 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, Habe ein Problem mit SW 2009 SP1. Hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine grosse Maschine mit ca. 600 Teilen und 12 Bauruppen von 2008 SP2.1 in das neue SW2009 SP1 hochgeladen. solange die Baugruppe reduziert geladen ist habe ich soweit noch keine Probleme. Wenn ich die Datei speichere auch noch nicht. Wenn ich einzelne Baugruppen von reduziert auf vollständig setzte geht es auch noch. Erst wenn ich die Hauptbaugruppe von reduziert auf vollständig setzte, schmiert mir SW2009 mit der super Meldung ab: Solid Works reagiert nicht mehr! Das Programm wird auf Grund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung verfügbar ist! Herzlichen Dank für Eventelle Hilfen Guido Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Dez. 2008 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Guido Herzog
Hallo Gemeinde, Hab vergessen die Daten des PC`s zu vermerken: Dell Precision M6400 MS Windows VISTA Ultimate SP1 (32 Bit) Intel Core2 Extreme CPU Q9300 2.53 GHZ 4 GB Ram und Grafik Nvidia Quatro FX 3700M (1GB) Denke an Leistung wird es nicht scheitern, höchstens an Vista Wünsch Euch einen schönen Sonntag und herzlichen Dank Guido Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 21. Dez. 2008 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Guido Herzog
Moin, hast Du schon mal versucht den VM-Size (virtueller Addressraum) vom default = ca. 1.96GB auf 2,8 GB hochzusetzen: bcdedit /Set IncreaseUserVa 2800 Dafuer musst du Adminrechte haben, der max. Werte duerfte bei 3072 liegen. Zum Ruecksetzen auf die 2GB geht dies: bcdedit /deletevalue IncreaseUserVa Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Dez. 2008 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Guido Herzog
Hallo Klaus, herzlichen Dank für deinen Tipp. Muss man das unter Ausführen machen wie bei XP oder in der regedit ....oder wo??? Wo muss man die Zeile editieren, eintippen? bcdedit /Set IncreaseUserVa 2800 Habe das Vista leider noch nicht lange im Gebrauch....... Erst 3 Tage...... und ich vermisse schon XP Sorry hab den Eintrag noch nie gehört. vielen Dank für die Mühe Guido
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Dez. 2008 18:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Guido Herzog
|

|
erstellt am: 21. Dez. 2008 22:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Guido Herzog
Hallo Klaus, Hab das mit bcdedit /Set IncreaseUserVa 3072 im Prompt-Fenster gemacht. Ging gut. Jedoch habe ich die selbe Fehlermeldung!! Hat leider nichts geholfen. Vielleicht hat jemand das selbe Problem. SW2009 läuft sonst sehr gut mit neuen Projekten!!!! Trotzdem vielen herzlichen Dank für die Hilfe, schöne Weihnachten und liebe Grüsse aus der Schweiz Guido
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Dez. 2008 23:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Guido Herzog
Moin Guido, hmm, schade aber vielleicht findet sich ja noch ein 'gebranntes Kind', und weiss Rat; ist ja nicht gerade das, was man sich zu Weihnachten wuenscht. Ebenfalls ein frohes Fest und ein gutes 2009 Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pusenmeyer Mitglied Dipl.Ing.HT

|
erstellt am: 22. Dez. 2008 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Guido Herzog
Morgen Guido, schau doch mal ob du den passenden Grafikkarten-Treiber installiert hast (7.15.11.7653 für deine FX 3700M). Wenn du dir den Zertifizierten von solidworks.de holst, achte darauf, dass du als Anbieter nicht nVidia sondern Dell angibst. Der Treiber für FX 3700 (ohne M) wird bei dir vermutlich nicht sonderlich gut laufen. Solltest du einen aktuelleren Treiber haben, als der von SWX empfohlene, dann lad trotzdem mal den Zertifizierten herunter. Mein SWX wollte gar nicht starten, nur wegen dem falschen Treiber. Grüße, Michael ------------------ bleib' tapfer! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Dez. 2008 18:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Guido Herzog
Hallo Michael, Vielen Dank für den Tipp. Werde dies heute Abend ausprobieren und mich danach wieder melden....... Hast Du auch den selben Laptop ????? Währe echt ein Sahne-Teil, wenn..... und nicht Vista währe!!!! Herzlichen Dank und bis bald Guido Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 22. Dez. 2008 18:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Guido Herzog
|

|
erstellt am: 22. Dez. 2008 19:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Guido Herzog
Hallo Krümmel/Pusenmeyer Habe den richtigen Grafiktreiber bereits bei meinem 6400 installiert bekommen!!. Und ich bin als Administrator angemeldet. Habe glücklicherweise meinen alten Dell M90 noch im Betrieb mit SW2008 SP2.1. Werde dieses Projekt mit diesem noch fertig machen müssen. Da freut man sich auf ein neues Powerteil und wird wieder einmal eines besseren belehrt!!! Never change a running System...... Hoffe es hat jemand eine Erklärung dafür, sonst bekomme ich Angst eine grosse Maschine mit SW2009 zu konstruieren. Habe kleinere Projekte/Maschinen im 2009 importiert und die gehen problemlos! Ach ja hab die Problemmaschine extra bei SW2008 von reduziert auf vollständig gemacht und dies ging problemlos!! Trotzdem wünsche Ich Euch allen schöne Weihnachten und vielen herzlichen Dank für die schnellen Hilfen Guido Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
riesi Mitglied CAD-Admin

|
erstellt am: 22. Dez. 2008 21:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Guido Herzog
|