| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS PDM Professional im Einsatz bei Wölfle, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Absturz von PAC4SWX bei Tiff-Erstellung (493 mal gelesen)
|
KDS Mitglied freiberuflicher Konstrukteur (Einzelkämpfer)

Beiträge: 73 Registriert: 22.08.2003 HP Z600 Win7 Prof. 64bit 2x Intel Xeon 2,27GHz 12GB RAM Solidworks 2010 64 bit MDT 2008 Quadro FX 1800 Mobil: Dell M6300 4GB RAM, NVidia FX 1600M XP Prof. SP3
|
erstellt am: 19. Dez. 2008 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich arbeite mit SWX 2008 und PAC4SWX (aktuelle Version). Mein Kunde hat neue Zeichnungsvordrucke ausgegeben. Seit dem erscheint beim Tiff-Erstellen über die PAC-Liste folgende Meldung: Laufzeitfehler 91: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt, danach verabschiedet sich PAC4SWX! Das Einzelvertiffen unter SWX und das "konvertiere aktives Dokument statt PAC-Liste" funktioniert. Mein Kunde hat angeblich am Dateiformat nichts geändert. Wer kann helfen? Gruss Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 19. Dez. 2008 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KDS
Hallo Klaus Zitat: Original erstellt von KDS: ich arbeite mit SWX 2008 und PAC4SWX (aktuelle Version). Mein Kunde hat neue Zeichnungsvordrucke ausgegeben. Seit dem erscheint beim Tiff-Erstellen über die PAC-Liste folgende Meldung: Laufzeitfehler 91: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt, danach verabschiedet sich PAC4SWX! Das Einzelvertiffen unter SWX und das "konvertiere aktives Dokument statt PAC-Liste" funktioniert. Mein Kunde hat angeblich am Dateiformat nichts geändert.
Wahrscheinlich ich. Wenn SolidWorks das Ding vertiffen kann und es auch als "Aktives Dokument" von PAC4SWX vertifft wird sollte es ja reproduzierbar sein. Kannst du mir bitte eine Beispieldatei schicken sowie einen Screenshot der TIFF Export Einstellungen von PAC4SWX. Da der Laufzeitfehler 91 besagt, dass ein Objekt nicht angesprochen oder erzeugt werden kann muss ich erst mal schauen, ob ich das nachgestellt bekomme. Eine Ursache könnte sein, wenn die Dateien erst mal von einer langsamen Netzverbindung geladen werden müssen und sich die Prozesse in SolidWorks überholen, sprich das PAC4SWX Exportieren schon damit anfangen will, bevor die Datei richtig geladen ist. Aber vielleicht liegt es ja auch einfach wirklich nur an einer Besonderheit der neuen Zeichnungsvorlage, dann werde ich das schon rauskriegen  Die Daten bitte auf die im Profil angegebene Mailadresse schicken. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 73 Registriert: 22.08.2003 HP Z600 Win7 Prof. 64bit 2x Intel Xeon 2,27GHz 12GB RAM Solidworks 2010 64 bit MDT 2008 Quadro FX 1800 Mobil: Dell M6300 4GB RAM, NVidia FX 1600M XP Prof. SP3
|
erstellt am: 19. Dez. 2008 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 19. Dez. 2008 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KDS
Hallo Klaus, vielen Dank für die Beispieldateien, ich konnte damit den Fehler reproduzieren und auch schon umgehen, eine neue Version von PAC4SWX ist per Mail unterwegs. Technischer Hintergrund: in den Blattnamen sind Zeichen enthalten, die in Dateinamen nicht zulässig sind (in diesem Fall "/"). In einer Funktion zum Aktivieren des korrekten Dokumentes benutze ich aber den Titel des Dokumentes, wie es in SolidWorks angezeigt wird ... dummerweise fällt dann der API Call damit auf die Nase und bekommt das ModelDoc Object nicht mehr zurück. Daran lag dann der Absturz. Ich konnte das dank dieses Beispiels jetzt dingfest machen und umgehen, jetzt sollten also auch unzulässige Zeichen im Blattnamen nichts mehr ausmachen. Ich würde trotzdem empfehlen, von dieser Art Namensvergabe der Blätter Abstand zu nehmen, irgendwann wird sich das sonst rächen. Nehmt lieber einen "-" als Trenner. Ich wünsche noch eine angenehme Restarbeitswoche und friedliche Weihnachten, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Dez. 2008 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, vielen, vielen Dank für die schnelle Bearbeitung. Leider habe ich keinen Einfluß auf die Gestaltung der Formatvorlagen meiner Kunden. Deinen Hinweis zur Vermeidung späterer Probleme werde ich auf alle Fälle weiterleiten. Ich wünsche dir und allen, die diese Zeilen lesen, ebenfalls ein frohes Fest und alles Gute im Neuen Jahr. Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |