Hallo,
Also ich hatte kürzlich auch ein Problem mit der SWX-Stückliste. Diese ist jedoch hauptsächlich deswegen so langsam gewesen, weil sie auf Properties der Parts zugegreift und deswegen nach jeder Eingabe einen Rebuild auslöst. Das gab dann jedesmal 2-3 Sekunden Sanduhrtime.
Deine zuerst gepostete Tabelle funktioniert bei mir auf Knopfdruck ohne Verzögerung. Das Arbeiten mit Maus und Tastatur ist natürlich langsamer als eine komplette Tastatureingabe, welche bei der SWX-Tabelle einfach nicht drin ist und würde mich bei häufiger Verwendung oder dem ändern vieler Werte auch stören.
Du sagst, die Werte sollen nicht Property des sldprt oder des sldasm sein? Dürften es den Properties des slddrw sein?
Wenn ja, kannst du die Felder mit einem Makro ausfüllen, in dem du zB das Makro von Stefan Berlitz für den Zeichnungskopf für deine Werte abwandelst.
Link zum Makro: http://solidworks.cad.de/mm_09.htm
Wir verwenden eine angepasste Version des Makros seid einigen Wochen und alle sind sehr zufrieden.
Insbesondere die Möglichkeit die Werte bei der Eingabe anhand versschiedener Kriterien prüfen zu lassen, macht das Arbeiten wesenltich sicherer.
Kann ich für solche Aufgaben nur weiter empfehlen.
Grüße,
Jörg
------------------
Leistung ist, wenn die Felge im Reifen durchdreht.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP