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Thema: Solid Works Support (2766 mal gelesen)
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redica Mitglied
Beiträge: 8 Registriert: 18.11.2008
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erstellt am: 18. Dez. 2008 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Mahlzeit, das Support verhalten von Solid Works läst mal wieder zu wünschen übrig. Beim Solid Works 2008 ist bei der Installation diese abgestürtzt wenn der Rechner kein Internetzugang hatte. Bei der Version 2009 SP 1.0 funzt das manuelle Update nicht (bei uns auch das per Internet mit einem Admin abbild. Diese ist seit Mitte November gefixt mit der NummerSPR 463893. Aber anstattt schnellstens einen neuen SP 1.01 oder so rauszubringen, passiert bei Solid Works gar nichts. Man läst den Kunden und den Reseller im Regen stehen. Die deutsche Solid Works Hotline betätigt nur geht nicht warten. Wozu bezahlt man eigentlich Wartung. Also wenn unsere Maschinen bei Auslieferung rückwärts laufen würden, würde es keinen Monat dauern bis wir reagieren. Die Uhren in der Softwareindustrie scheinen anderst zu ticken. Gruß redica
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Julius Mitglied Projektleiter
Beiträge: 289 Registriert: 10.06.2003
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erstellt am: 18. Dez. 2008 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für redica
Ja schliese mich an. Habe einige Fehler in SW 2009 und die sind bekannt und vielleicht bei SW direkt schon gelöst. Aber ich warte schon ewig das mal was kommt (z.B. gehn bei der hälte unserer Rechner von heute auf morgen alle Macros nicht mehr....) ------------------ WinXP 64Bit C2D Quad 9450 8GB-Ram Nvidia Quadro 3700 Solidworks 2009 SP1.0 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lutz Federbusch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 3094 Registriert: 03.12.2001 alle SW seit 97+ AutoCAD2016-2022 ERP ProAlpha + CA-Link Intel Core i7-7820K 32GB Win10x64 Quadro K5000 SpacePilot
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erstellt am: 18. Dez. 2008 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für redica
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Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker
Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
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erstellt am: 18. Dez. 2008 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für redica
Hallo Zusammen, bezieht sich jetzt nur auf allgemenine Erfahrungen. Es ist des öfteren so, daß die Hardware mit dem Betriebssystem als Basis für eine (möglichst) fehlerfrei laufende Anwendersoftware so behandelt wird, wie wenn ein Auto mit Motor, wo das Öl nie gewechselt wird und der Reifendruck auch erst dann geprüft wird, wenn der Reifen blank ist. Dann wird sich gewundert, wenn was nicht funktioniert oder es zu merkwürdigen Phenomenen kommt. Merkwürdiges Denken. Bringt jetzt für diesen Beitrag nicht wirklich was. Es bringt mich manchmal nur auf die Palme. MFG Robert Hess. P.S: Ich hatte den Fall, daß der Kunde ein Problem mit diversen Abstürtzen mit SolidWorks hatte. Windows-Updateprüfung ergab ca. 200 Updates, die möglich waren. Fällt einem dann nichts mehr zu ein. Absturz bei SW2008 ohne Internetzugang bei der Installation kann ich auch nicht bestätigen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)
Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
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erstellt am: 18. Dez. 2008 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für redica
Hallo redica, kann ich auch nicht bestätigen, das scheint bei uns glatter zu laufen. Da ich das Problem nicht selbst kenne hab ich mal deinen SPR nachgeschlagen ... habt ihr denn mal einfach probiert, was da als Workaround vorgeschlagen wird: The workaround for this issue is to perform a full 2009 SP01 download from SolidWorks® Installation Manager. Bevor ich deswegen schlechte Laune bekomme würde ich das doch einfach mal probieren ... Nur weil das seit Mitte November gefixt ist braucht wegen so etwas doch auch kein "Urgentpack" gemacht zu werden, vor allem bei so einem einfachen Workaround. "Customer impact low" und "ETA SW2010 A" scheint mir auch nicht darauf hinzudeuten, dass das kommen wird. Die Konsequenzen wären auch erheblich: SolidWorks gibt es in 13 Sprachen (hab mal nur eben die Unterverzeichnisse in lang gezählt), auf jeweils Windows XP 32, 64 und Vista 32,64. Macht im Schnitt also 52 Installervarianten, sowohl mit dem Installationsmanager als auch für die Old-school-Leutchens wie mich im manuellen download. 104 zusätzliche Varianten für den Installer für dieses eine Problem, für das es einen Workaround gibt. Schlimmer wird das natürlich nach hinten hin, denn für jedes kommende Servicepack müsstest du ja auch wieder die Pakete nicht nur von 0.0 und 1.0, sondern dann auch 1.1 erzeugen, testen, kompilieren, zusammenstellen usw. usw., also wiederum jeweils 104 Installerpakete zusätzlich für jedes weitere Servicepack. Aber ich vermute, über solche Dinge denken viele Kunden nicht nach und haben eben das Gefühl, das SolidWorks "gar nichts macht" und fangen an rum zu heulen und die große "Wozu bezahl ich eigentlich Wartung" Peitsche rauszuholen. Ich kann es verstehen, wenn solche Aussagen mal kommen um Dampf abzulassen, aber ich dachte, dass hattest du nach deinen ersten Beiträgen dazu vor einem Monat hinter dir. @Julius Zitat: Habe einige Fehler in SW 2009 und die sind bekannt und vielleicht bei SW direkt schon gelöst.
Sind die gemeldet, als SPR eingetütet und mit entsprechender Priorität versehen? Und bitte daran denken: eure Priorität ist vielleicht nicht die von anderen Kunden und auch nicht die von SolidWorks. Und das in einer neuen Version auch Fehler sind, auch alte noch mitgeschleppt oder sogar als "Regression" wieder auftauchen ist nicht nur in der Softwarebranche bekannt, ich weiß gar nicht, warum da immer solche Vergleiche herangezogen werden wie von redica. Zitat: Aber ich warte schon ewig das mal was kommt (z.B. gehn bei der hälte unserer Rechner von heute auf morgen alle Macros nicht mehr....)
Hört sich wirklich nach einem Problem von SolidWorks an und kann gar nicht smit eurer Umgebung, geänderten Rechten, installierter Software, Antivirenupdate oder ähnlichem zu tun haben ... ist ja klar, muss SolidWorks sein Von meiner Stelle zumindest einen herzlichen Dank an all die emsigen Programmierer, Product definition manager, QA, Webber, Blogger, Supporter, Techniker und wen ich sonst noch so vergessen habe bei SolidWorks und den Vertriebspartnern: friedliche Weihnachtstage und auf ein gutes, stressfreies 2009
Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brödlahans Mitglied
Beiträge: 94 Registriert: 23.05.2008
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erstellt am: 18. Dez. 2008 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für redica
Hallo, wir habe momentan auch so unsere Probleme mit der Systemstabilität. Haben eig neue Rechner von einem Handelsvertreter unseres Resellers. Oftmalige Abstürze sind ärgerlich und zeitintensiv, falls nicht gespeicherte Arbeit verloren geht. Andrerseits beneide ich nicht die Mitarbeiter der Hotline, bei denen dann die Anrufe eingehen mit der Fehlerbeschreibung "mein SW stürzt ständig ab". Ich glaube, dass das nach einigen Malen schon schlechte Laune verursachen kann. Wir sind bei uns so verblieben, dass wir ZUSAMMEN mit der Hotline unsere Situation möglichst gut meistern. Hierzu gehört z.B. das wir unsere Hardware erst komplett durchprüfen (Memtest, defrag usw.), dann unser Netzwerk, unsere Server usw. .. Sollten alle Überprüfungen kein Ergebnis liefern, sammeln wir Rx log´s und schicken diese an unseren Reseller, die das dann für uns auswerten. Letztendlich sollte man doch -auch überbetrieblich- Teamwork groß schreiben. Und wenn SW überall so instabil laufen und überall ständig abstürzen würde, dann würde es auch niemand mehr kaufen In diesem Sinne, allen "SW-gescholtenen" nur das beste für die Feiertage und für´s neue Jahr
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redica Mitglied
Beiträge: 8 Registriert: 18.11.2008
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erstellt am: 23. Dez. 2008 19:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, so,so. Da muss die "arme" Solid Works DS Corporation soviel Aufwand betreiben und Geld investieren, nur damit so ein undankbarer User seine "teuer" bezahlte Software auf dem neuesten Stand hält. Warum packen die Solid Works Zuständigen dann eine Update auf Ihren Server der von der ganzen Welt geladen wird, ohne vorher mal zu testen ob sich das Update laden und installieren läßt. @Stefan Ich kann ja mal die Kosten von 60 wartenden Konstrukteuren und Zeichnern auflisten und den Solid Works Update kosten gegenüber stellen. Ich habe von unserer GF den Auftrag die Konstruktionszeiten drastisch zu senken. Dafür haben wir schon tierisch in Hardware HP und Dell investiert. Wir bekommen sogar demnächst in einigen Workstations die FX 4800 nachgeliefert. Und die Performance von der Solid Works 2009 ist ein Eckpfeiler dieses Projekts. Ich kann leider nicht an 60 WS einen DSL Anschluß legen und auch die Installation eines Abbilds welches mit dem Installationsmaner online auf SP 01 upgedatet wurde bricht die Installation ab. Und mit einer 0.0 gehe ich nicht produktiv. Aha die Softwarepeitsche holen wir raus. Eines ist sicher und mit unserem Einkauf schon geklärt. Die verlängerung der Wartung wird sowohl für unseren Reseller als auch für Solid Works kein selbstläufer wie die letzten Jahre. Ich wünsche allen kritischen Usern die sich nicht alles von der Softwareindustrie gefallen lassen (... gerne gelöscht von Ralf Tide zwecks friedlichem Fest für alle ...) ein schönes Fest und ein erfolgreiches neues Jahr. Gruß Redica M Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hans Mueller Mitglied Schreinermeister
Beiträge: 285 Registriert: 01.04.2002 Intel Xeon E3 4 x 3,6 GHz, 8 GB, Quadro FX600, SWX 2016 SP5, PASCAM Woodworks 3.0.21, 1 Hirn zum Denken
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erstellt am: 23. Dez. 2008 20:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für redica
Sag mal Redica, geht´s noch? Wenn du so unter Druck stehst, sind vieleicht eure Ziele nicht ganz richtig? Jedenfalls bin ich so einen Ton hier nicht gewohnt! Für deine letzte Bemerkung über Stefan erwarte ich eine Entschuldigung von dir! Wie man solche - für dich sicher gravierende - Problemen angeht kannst du in den Beiträgen oben nachlesen. Jetzt erhol dich mal über die Feiertage und dann ruhig rangehen. Uns allen eine erholsame und frohe Weihnacht. ------------------ Grüsse aus der Schreinerei Hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
Beiträge: 6238 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
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erstellt am: 23. Dez. 2008 23:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für redica
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dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 3592 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
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erstellt am: 27. Dez. 2008 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für redica
@redica kann dir deine probleme mit dem onlineupdate bestätigen, war schon unter 2006 und 2008 mal so von mir erlebt konnte das problem aber ganz simpel umschiffen: update pakete manuel runter geladen (wissen die wenigsten wie das geht, wurde von sw gut versteckt) und dann die updates einzeln aufgespeielt ich hatte nur einen fehler gemacht: 24 rechner 4 leute da ich damals der einzige unerfahrene war, machte ich es nach einer liste, die anderen drei nach dem motto, wir sind eh profis am ende hatte ich 6 richtig upgedatete rechner und 18 sehr unterschiedlich upgedatete rechner..... war aber für mich eine grosse lehre, die probleme, die ich danach zu lösen hatte, wahrewn später sehr hildreich lg martin ------------------ Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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