Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solid Works Support

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD/CAM-Workshop in Suhl-Friedberg: SolidCAM + SOLIDWORKS
Autor Thema:  Solid Works Support (2766 mal gelesen)
redica
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von redica an!   Senden Sie eine Private Message an redica  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für redica

Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2008

erstellt am: 18. Dez. 2008 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit,

das Support verhalten von Solid Works läst mal wieder zu wünschen übrig. Beim Solid Works 2008 ist bei der Installation diese abgestürtzt wenn der Rechner kein Internetzugang hatte. Bei der Version 2009 SP 1.0 funzt das manuelle Update nicht (bei uns auch das per Internet mit einem Admin abbild. Diese ist seit Mitte November gefixt mit der NummerSPR 463893. Aber anstattt schnellstens einen neuen SP 1.01 oder so rauszubringen, passiert bei Solid Works gar nichts. Man läst den Kunden und den Reseller im Regen stehen.
Die deutsche Solid Works Hotline betätigt nur geht nicht warten.
Wozu bezahlt man eigentlich Wartung.
Also wenn unsere Maschinen bei Auslieferung rückwärts laufen würden, würde es keinen Monat dauern bis wir reagieren. Die Uhren in der Softwareindustrie scheinen anderst zu ticken.

Gruß
redica

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 18. Dez. 2008 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redica 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja schliese mich an. Habe einige Fehler in SW 2009 und die sind bekannt und vielleicht bei SW direkt schon gelöst. Aber ich warte schon ewig das mal was kommt (z.B. gehn bei der hälte unserer Rechner von heute auf morgen alle Macros nicht mehr....)

------------------
WinXP 64Bit
C2D Quad 9450
8GB-Ram
Nvidia Quadro 3700
Solidworks 2009 SP1.0

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 18. Dez. 2008 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redica 10 Unities + Antwort hilfreich

"...Beim Solid Works 2008 ist bei der Installation diese abgestürtzt wenn der Rechner kein Internetzugang hatte..."
Kann ich nicht bestätigen!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 18. Dez. 2008 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redica 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

bezieht sich jetzt nur auf allgemenine Erfahrungen. Es ist des öfteren so, daß die Hardware mit dem Betriebssystem als Basis für eine (möglichst) fehlerfrei laufende Anwendersoftware so behandelt wird, wie wenn ein Auto mit Motor, wo das Öl nie gewechselt wird und der Reifendruck auch erst dann geprüft wird, wenn der Reifen blank ist. Dann wird sich gewundert, wenn was nicht funktioniert oder es zu merkwürdigen Phenomenen kommt. Merkwürdiges Denken. Bringt jetzt für diesen Beitrag nicht wirklich was.
Es bringt mich manchmal nur auf die Palme.

MFG Robert Hess.

P.S: Ich hatte den Fall, daß der Kunde ein Problem mit diversen Abstürtzen mit SolidWorks hatte. Windows-Updateprüfung ergab ca. 200 Updates, die möglich waren. Fällt einem dann nichts mehr zu ein. Absturz bei SW2008 ohne Internetzugang bei der Installation kann ich auch nicht bestätigen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 18. Dez. 2008 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redica 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo redica,

kann ich auch nicht bestätigen, das scheint bei uns glatter zu laufen. Da ich das Problem nicht selbst kenne hab ich mal deinen SPR nachgeschlagen ... habt ihr denn mal einfach probiert, was da als Workaround vorgeschlagen wird: The workaround for this issue is to perform a full 2009 SP01 download from SolidWorks® Installation Manager. Bevor ich deswegen schlechte Laune bekomme würde ich das doch einfach mal probieren ...

Nur weil das seit Mitte November gefixt ist braucht wegen so etwas doch auch kein "Urgentpack" gemacht zu werden, vor allem bei so einem einfachen Workaround. "Customer impact low" und "ETA SW2010 A" scheint mir auch nicht darauf hinzudeuten, dass das kommen wird.

Die Konsequenzen wären auch erheblich: SolidWorks gibt es in 13 Sprachen (hab mal nur eben die Unterverzeichnisse in lang gezählt), auf jeweils Windows XP 32, 64 und Vista 32,64. Macht im Schnitt also 52 Installervarianten, sowohl mit dem Installationsmanager als auch für die Old-school-Leutchens wie mich im manuellen download. 104 zusätzliche Varianten für den Installer für dieses eine Problem, für das es einen Workaround gibt.

Schlimmer wird das natürlich nach hinten hin, denn für jedes kommende Servicepack müsstest du ja auch wieder die Pakete nicht nur von 0.0 und 1.0, sondern dann auch 1.1 erzeugen, testen, kompilieren, zusammenstellen usw. usw., also wiederum jeweils 104 Installerpakete zusätzlich für jedes weitere Servicepack.

Aber ich vermute, über solche Dinge denken viele Kunden nicht nach und haben eben das Gefühl, das SolidWorks "gar nichts macht" und fangen an rum zu heulen und die große "Wozu bezahl ich eigentlich Wartung" Peitsche rauszuholen. Ich kann es verstehen, wenn solche Aussagen mal kommen um Dampf abzulassen, aber ich dachte, dass hattest du nach deinen ersten Beiträgen dazu vor einem Monat hinter dir.

@Julius

Zitat:
Habe einige Fehler in SW 2009 und die sind bekannt und vielleicht bei SW direkt schon gelöst.

Sind die gemeldet, als SPR eingetütet und mit entsprechender Priorität versehen? Und bitte daran denken: eure Priorität ist vielleicht nicht die von anderen Kunden und auch nicht die von SolidWorks. Und das in einer neuen Version auch Fehler sind, auch alte noch mitgeschleppt oder sogar als "Regression" wieder auftauchen ist nicht nur in der Softwarebranche bekannt, ich weiß gar nicht, warum da immer solche Vergleiche herangezogen werden wie von redica.
Zitat:
Aber ich warte schon ewig das mal was kommt (z.B. gehn bei der hälte unserer Rechner von heute auf morgen alle Macros nicht mehr....)

Hört sich wirklich nach einem Problem von SolidWorks an und kann gar nicht smit eurer Umgebung, geänderten Rechten, installierter Software, Antivirenupdate oder ähnlichem zu tun haben ... ist ja klar, muss SolidWorks sein  


Von meiner Stelle zumindest einen herzlichen Dank an all die emsigen Programmierer, Product definition manager, QA, Webber, Blogger, Supporter, Techniker und wen ich sonst noch so vergessen habe bei SolidWorks und den Vertriebspartnern: friedliche Weihnachtstage und auf ein gutes, stressfreies 2009  

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brödlahans
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

Beiträge: 94
Registriert: 23.05.2008

erstellt am: 18. Dez. 2008 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redica 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir habe momentan auch so unsere Probleme mit der Systemstabilität. Haben eig neue Rechner von einem Handelsvertreter unseres Resellers. Oftmalige Abstürze sind ärgerlich und zeitintensiv, falls nicht gespeicherte Arbeit verloren geht.
Andrerseits beneide ich nicht die Mitarbeiter der Hotline, bei denen dann die Anrufe eingehen mit der Fehlerbeschreibung "mein SW stürzt ständig ab". Ich glaube, dass das nach einigen Malen schon schlechte Laune verursachen kann.

Wir sind bei uns so verblieben, dass wir ZUSAMMEN mit der Hotline unsere Situation möglichst gut meistern.
Hierzu gehört z.B. das wir unsere Hardware erst komplett durchprüfen (Memtest, defrag usw.), dann unser Netzwerk, unsere Server usw. ..

Sollten alle Überprüfungen kein Ergebnis liefern, sammeln wir Rx log´s und schicken diese an unseren Reseller, die das dann für uns auswerten.

Letztendlich sollte man doch -auch überbetrieblich- Teamwork groß schreiben.

Und wenn SW überall so instabil laufen und überall ständig abstürzen würde, dann würde es auch niemand mehr kaufen 

In diesem Sinne, allen "SW-gescholtenen" nur das beste für die Feiertage und für´s neue Jahr 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

redica
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von redica an!   Senden Sie eine Private Message an redica  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für redica

Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2008

erstellt am: 23. Dez. 2008 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

so,so. Da muss die "arme" Solid Works DS Corporation soviel Aufwand betreiben und Geld investieren, nur damit so ein undankbarer User seine "teuer" bezahlte Software auf dem neuesten Stand hält.
Warum packen die Solid Works Zuständigen dann eine Update auf Ihren Server der von der ganzen Welt geladen wird, ohne vorher mal zu testen ob sich das Update laden und installieren läßt.

@Stefan
Ich kann ja mal die Kosten von 60 wartenden Konstrukteuren und Zeichnern auflisten und den Solid Works Update kosten gegenüber stellen.
Ich habe von unserer GF den Auftrag die Konstruktionszeiten drastisch zu senken. Dafür haben wir schon tierisch in Hardware HP und Dell investiert. Wir bekommen sogar demnächst in einigen Workstations die FX 4800 nachgeliefert. Und die Performance von der Solid Works 2009 ist ein Eckpfeiler dieses Projekts. Ich kann leider nicht an 60 WS einen DSL Anschluß legen und auch die Installation eines Abbilds welches mit dem Installationsmaner online auf SP 01 upgedatet wurde bricht die Installation ab. Und mit einer 0.0 gehe ich nicht produktiv.

Aha die Softwarepeitsche holen wir raus. Eines ist sicher und mit unserem Einkauf schon geklärt. Die verlängerung der Wartung wird sowohl für unseren Reseller als auch für Solid Works kein selbstläufer wie die letzten Jahre.

Ich wünsche allen kritischen Usern die sich nicht alles von der Softwareindustrie gefallen lassen (... gerne gelöscht von Ralf Tide zwecks friedlichem Fest für alle ...) ein schönes Fest und ein erfolgreiches neues Jahr.

Gruß
Redica M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans Mueller
Mitglied
Schreinermeister


Sehen Sie sich das Profil von Hans Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Hans Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans Mueller

Beiträge: 285
Registriert: 01.04.2002

Intel Xeon E3 4 x 3,6 GHz, 8 GB, Quadro FX600, SWX 2016 SP5, PASCAM Woodworks 3.0.21, 1 Hirn zum Denken

erstellt am: 23. Dez. 2008 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redica 10 Unities + Antwort hilfreich

Sag mal Redica, geht´s noch?
Wenn du so unter Druck stehst, sind vieleicht eure Ziele nicht ganz richtig? Jedenfalls bin ich so einen Ton hier nicht gewohnt! Für deine letzte Bemerkung über Stefan erwarte ich eine Entschuldigung von dir!
Wie man solche - für dich sicher gravierende - Problemen angeht kannst du in den Beiträgen oben nachlesen. Jetzt erhol dich mal über die Feiertage und dann ruhig rangehen.

Uns allen eine erholsame und frohe Weihnacht.

------------------
Grüsse aus der Schreinerei
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 23. Dez. 2008 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redica 10 Unities + Antwort hilfreich

   
@ Ralf  

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 27. Dez. 2008 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für redica 10 Unities + Antwort hilfreich

@redica

kann dir deine probleme mit dem onlineupdate bestätigen, war schon unter 2006 und 2008 mal so von mir erlebt

konnte das problem aber ganz simpel umschiffen:
update pakete manuel runter geladen (wissen die wenigsten wie das geht, wurde von sw gut versteckt)
und dann die updates einzeln aufgespeielt
ich hatte nur einen fehler gemacht: 24 rechner 4 leute
da ich damals der einzige unerfahrene war, machte ich es nach einer liste, die anderen drei nach dem motto, wir sind eh profis
am ende hatte ich 6 richtig upgedatete rechner und 18 sehr unterschiedlich upgedatete rechner.....

war aber für mich eine grosse lehre, die probleme, die ich danach zu lösen hatte, wahrewn später sehr hildreich 

lg martin

------------------
Bin jetzt auch unter Skype erreichbar  , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz