Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Quick Info

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FMB
Autor Thema:  Quick Info (1864 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Dez. 2008 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo WBF

Ist nichts wildes aber

" Quickinfos sind modusspezifisch. Wenn Quickinfos beispielsweise in einem geöffneten Teildokument angezeigt werden und Sie auf "Symbol" klicken, werden die Quickinfos in Teilmodi nicht mehr angezeigt. Wenn Sie jedoch ein Baugruppendokument öffnen, werden die Quickinfos wieder eingeblendet."

Kann man dies komplett ausschalten? Ich habe SWX Optionen schon durchsucht, finde aber nichts dergleichen, das man dieses Tool deaktivieren kann.

------------------

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 18. Dez. 2008 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Josy,

>Zitat SWXSolidWorks-Hilfe:

Deaktivieren von Quickinfo
Klicken Sie auf Hilfe, Quickinfo

Hoffe das ist was Du suchst. So wie ich das verstehe, ist es das kleine Fragezeichen in der rechten unteren Ecke, mit dem das ein und ausgeschaltet wird.

Gruß HaPe

[Diese Nachricht wurde von HaPe am 18. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Dez. 2008 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


/Edit
Du hast editiert   Also ja, man klickt da unten drauf und es ist aus. Allerdings muss man das drei mal machen - und bei jedem SWX neustart wieder von vorne - und ich starte SWX sehr häufig neu  

Jetzt war die Frage ob man das Tool nich ganz deaktivieren kann!


------------------
    

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 18. Dez. 2008 editiert.]

Mike Mecklenburg
Mitglied
Arbeitsvorbereitung


Sehen Sie sich das Profil von Mike Mecklenburg an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Mecklenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Mecklenburg

Beiträge: 179
Registriert: 28.02.2008

Pentium 4 3,4 GHz
3GB Ram
Win XP Professional SP3
SWX 2007 SP 5,0
SWX 2008 SP 5,0
SWX 2009 SP 3,0

erstellt am: 18. Dez. 2008 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


info.gif

 
Hallo Josy,
da kann man die Quick Info ausschalten =>
Gruss Mike

------------------
Ein Experte ist ein Mensch,
den man in letzter Minute hinzuzieht,
um einen Mitschuldigen zu haben...
Edward Aloysius Murphy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Dez. 2008 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja!
Der Button unten, und "Hilfe->Quick Info" ist dasselbe.
Man kann es an und ausschalten.
Allerdings muss man das in einer Sitzung von SWX bei Teil/Zeichnung/Baugruppe machen = 3Mal!
Und wenn SWX neu gestartet werden muss, wieder von vorne!

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt muss ich mich wohl damit abfinden 

------------------

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 18. Dez. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Josy,

also bei mir hat einmaliges Ausschalten gereicht und ich habe dieses Fenster nie wieder gesehen, deshalb mußte ich auch erstmal schauen, was das eigentlich ist. 
Evtl. fehlende Schreibrechte in der Registry? 

Gruß HaPe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Dez. 2008 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja das kann sein, man darf hier ja auch noch nich mal sein Interface behalten 
jeden Morgen darf ich meine Buttons wieder raussuchen die ich brauche - Zum kotzen ist das!

Und dann nervt mich dieses Fenster 20 mal am tag 

------------------

Mike Mecklenburg
Mitglied
Arbeitsvorbereitung


Sehen Sie sich das Profil von Mike Mecklenburg an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Mecklenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Mecklenburg

Beiträge: 179
Registriert: 28.02.2008

Pentium 4 3,4 GHz
3GB Ram
Win XP Professional SP3
SWX 2007 SP 5,0
SWX 2008 SP 5,0
SWX 2009 SP 3,0

erstellt am: 18. Dez. 2008 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also bei mir langt auch
einmaliges Ausschalten  
Gruss Mike

------------------
Ein Experte ist ein Mensch,
den man in letzter Minute hinzuzieht,
um einen Mitschuldigen zu haben...
Edward Aloysius Murphy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 18. Dez. 2008 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Josy,

das kling für mich jetzt wirklich so, als ob Euer Admin die Rechte so beschnitten hat, das SWXSolidWorks nicht in die Registry schreiben kann und sich somit auch die ganzen Einstellungen, die Du vornimmst nicht merken kann.

Gruß HaPe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Dez. 2008 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"darf" wäre hier glaub ich angebracht.
Naja wir sind hier zu zweit um auf SWX umzustellen.

Ich weiß nur das der Chef mal sagte "Es sollen alle User die gleiche Oberfläche zum Arbeiten haben, gerade wenn sie sich noch nicht auskennen!"

Ja.. schön, nur ich muss damit derzeit arbeiten - besser gesagt nur zwei Leute. Und da find ich das unangebracht.

Muss doch eine Möglichkeit geben da irgendetwas zu tun.  Hatte mich ja schon dagegen gelehnt, aber mir hört niemand zu 
Das ginge nur mit einem guten Argument - und jeden Morgen meine Buttons raussuchen ist wohl keines.. 
tja, bin also bald die Button expertin -

Hatte nur gehofft das dieses Fenster nicht zu dieser Misere gehört 

------------------

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 18. Dez. 2008 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Josy,

rechne Deinem Chef vor, wie lange Du pro Tag mit Einstellungen beschäftigt bist und multipliziere das mit Deinem Stundensatz. Wirkt oft Wunder. 

Es gibt einen Assisten zur Kopie der Benutzereinstellungen (Startmenü), den kann man benutzen um von einer "jungfräulichen" SWXSolidWorks-Installation die Einstellungen zu sichern.
Dann das selbe nochmal, wenn der User sich SWXSolidWorks "zurechtgebogen" hat. Dann kann zwischen den beiden Profilen quasi per Mausklick hin und her gewechselt werden.

Gruß HaPe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 18. Dez. 2008 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mach folgendes:

Benutze den Assi zum Sichern der Anwendungseinstellungen (Icons, Pfade, ....). Sollte im SWX-Menü des Startmenüs sein.

Es wird eine REG-DAtei erzeugt. Durch Doppelklick werden diese Einträge in die Registry geschrieben (VORAUSGESETZT: Euer Admin läßt das zu.
Da gibt's nur eins: testen.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal ... oder ... auch zweimal ...
-----------------------------------------------------------------
Brot kann schimmeln ... und was kannst Du?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Dez. 2008 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Uiii 

Vielen dank das werde ich gleich mal testen!
Das würde ja einige Nerven retten 

------------------

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
FlowSimulation 2014 SP 5.0
Simulation 2014

erstellt am: 18. Dez. 2008 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Josy.

Falls das nicht die einzigen Dinge sind, die Du häufig umstellen
musst, könntest Du auch noch den Macro-Recorder einschalten
und dann Deine Änderungen vornehmen und dann müsstest Du
bei jedem Neustart von SWXSolidWorks eigentlich nur noch Dein Makro
ausführen (wenn Du allerdings "nur" Deine Buttons umändern
musst, sollte die Variante mit den Anwendereinstellungen
vollauf genügen).

Roland 

------------------
Es geht nur denjenigen dreckig, welche nicht
mit allen Wassern gewaschen sind ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 18. Dez. 2008 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sind die letzten geöffneten Dateien eingetragen, wenn du SolidWorks neu startest, oder
sind da immer die gleichen eingetragen oder ist es sogar leer?

Diese Daten stehen auch in der Registrierung. Somit kann man einfach sehen, ob die Freigabe
vorhanden ist. BTW: So viel ich weiss werden diese Einträge nicht über den User getätigt,
sondern über das System. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Admin dies sperrt. Wenn doch,
sollten die gleichen Effekte auch in Word und Co. entstehen.

Kann es sein, dass beim Starten von SolidWorks die Einstellungen zurückgesetzt werden.
RMT auf das Starticon von SolidWorks, Eigenschaften abfragen. Welches Ziel ist eingetragen?

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Dez. 2008 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Sind die letzten geöffneten Dateien eingetragen, wenn du SolidWorks neu startest, oder
sind da immer die gleichen eingetragen oder ist es sogar leer?

Ja da stehen die zuletzt geöffneten.

Zitat:

Kann es sein, dass beim Starten von SolidWorks die Einstellungen zurückgesetzt werden.
RMT auf das Starticon von SolidWorks, Eigenschaften abfragen. Welches Ziel ist eingetragen?

Gruss
Mike


Ziel: SolidWorks 2008 SP05

----------

Kam bisher noch nich dazu den assi auszuprobieren weil ich um kurz vor zwölf den PC räumen musste..

Werde also gleich mal testen, nachdem ich wieder alles eingestellt habe 

------------------


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Dez. 2008 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Och fühlt euch mal geknuddelt und geknutscht..

Die Oberfläche ist beim Teil genauso wie ich es mit dem Assi gespeichert habe.
super!!!
Vielen Lieben Dank!!!!

------------------


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Dez. 2008 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen - der Frust fängt schon früh an.
ich starte SWX
Öffne Teil
Interface grundeinstellung - Befehlsmanager nur aktiv
Ich schließe SWX
Öffne den Assistenten
Sage "Bitte meine datei mit den einstellungen wiederherstellen"
Ich öffne swx
Öffne Teil
Null Buttons

Was hab ich verkehrt gemacht? 

------------------


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Dez. 2008 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe das jetzt auf dem Makro weg versucht.
Anscheinend krieg ich das auch noch nich mal hin.

Ich habe auf "Aufzeichnung" geklickt und alle Button einstellungen vorgenommen per "Anpassung".
Als ich fertig war, klickte ich auf stop und speicherte die Datei, erstellte den Button.

Neustart des PC's, Neustart SWX - Diesmal oberfläche ohne Buttons, ohne befehlsmanager.
Ich holte mit den button mit dem makro, klickte drauf, nichts passiert.

Ich habe vor dem neustart noch mal per Assistent gespeichert.
Also SWX noch mal schließen, Assistent öffnen, "Einstellungen wiederherstellen"
SWX starten.Teil öffnen.
Meine einstellung erscheint nicht.

Kann es sein, das es einen registry eintrag gibt und der einfach nicht überspeichert werden kann?

Die Grundeinstellung ist die,das nur der Befehlsmanager aktiv ist.
Wenn ich diesen ausschalte erscheinen Buttons, aber quer und wild und nich das was ich eingestellt habe.
Vielleicht gibt es einen registry eintrag mit dieser einstellung und die kann man nich umgehen?

Ich versteh es einfach nicht.  Irgendetwas scheint ja da was zu blockieren.

------------------

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert

erstellt am: 31. Dez. 2008 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mich nerven diese blöden Quickinfos auch tierisch, DS hat aus meiner Sicht schon noch ein paar Punkte, wo man sich mehr Sympathie der User erwerben könnte, ich krieg nach ein paar Stunden richtig Kopfschmerzen von dem Dauergeblinke neben dem Cursor.

Abschaltbar - SWX2006, SP0.0 - auch Fehlanzeige. Rechts unten zwar das Fragezeichen, Rechtsklick Anpassen, dann ganz unten Tooltips anzeigen, Haken raus, aber SWXSolidWorks interessiert das nicht die Bohne.

Tut mir leid für DS, aber ich brauch halt soviel Aspirin, daß ich mir den Wartungsvertrag nicht mehr leisten kann.

Nachtrag: Ich meine diese kleinen gelben Textfeldchen, die laufend neben dem Cursor erscheinen.


[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 31. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz