| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Konstruktionsfeedback neu gedacht: CAD-Modelle teilen, kommentieren, verstehen, ein Webinar am 23.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: [API] BG-Komponente vollständig definiert (243 mal gelesen)
|
u.clemens Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 964 Registriert: 04.07.2000 engineer's law o cheap o fast o good check only two !
|
erstellt am: 15. Dez. 2008 17:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo API-Experten, wenn ich eine Baugruppen-Komponente mit (i.d.R.) 3 Verknüpfungen positioniere, ist diese meist vollständig definiert. Das erkennt man dann daran, daß vor der Komponente das Zeichen (-) verschwindet. Wie kann ich diesen Zustand per API ermitteln ? Nicht zu verwechseln ist das mit dem Zustand "fixiert" = (f), den kann man ermitteln mit Component.IsFixed. Das klappt aber für die o.g. Zustand "vollständig definiert" nicht!
------------------ mfg uc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tbd Mitglied Teamleiter

Beiträge: 825 Registriert: 26.01.2006 Dell Percision T5400 Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz 3,25 GB RAM Nvidia Quadro FX 4600 ----- Win XP Prof SP 3 SW 2008 SP 5.0 PARTsolutions 8.1.08 Cideon SAP PLM 5.103.5.17 Visual Studio 2008
|
erstellt am: 15. Dez. 2008 17:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für u.clemens
Hallo Clemens, das habe ich letzt auch erst benötigt. Der Befehl lautet: Component2.GetConstrainedStatus Die Rückgabe ist vom Typ swconst.swConstrainedStatus_e, wenn diese Rückgbae der Konstanten swFullyConstrained entspricht, ist die Komponente vollständig definiert. ------------------ Mfg Daniel www.MySldWorks.de - SolidWorks Api Snippets Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
u.clemens Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 964 Registriert: 04.07.2000 engineer's law o cheap o fast o good check only two !
|
erstellt am: 16. Dez. 2008 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|