Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Intelligente Verbindungselemente

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Grundlagen, ein Seminar am 26.01.2026
Autor Thema:  Intelligente Verbindungselemente (327 mal gelesen)
GBE
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von GBE an!   Senden Sie eine Private Message an GBE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GBE

Windows XP, Solidworks 2012

erstellt am: 15. Dez. 2008 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, ich möchte gerne mit Solidworks 2008 in einer SLDASM Zeichnung Kabel verlegen. Dazu klicke ich auf "Intelligente Verbindungselemente". Folglich erscheint die Meldung, dass die Toolbox entweder nicht installiert oder momentan keine Zusatzanwendung ist. Wie stelle ich fest, ob die Toolbox überhaupt installiert ist? Wie kann man die installieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Dez. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Unter Extras Zusatzanwendungen findest du eine "Box" die dir sagt was du zur Verfügung hast. Vielleicht fehlt nur das Häkchen!

------------------

GBE
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von GBE an!   Senden Sie eine Private Message an GBE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GBE

erstellt am: 15. Dez. 2008 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich geprüft. In den Zusatzwanwendungen ist die Toolbox bei mir nicht aufgeführt. Dann ist sie wohl auch nicht installiert, oder? Wie kann ich die installieren?

pi-design
Mitglied
Design Engineer

Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 15. Dez. 2008 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GBE 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Ihr die nicht mitgekauft habt, ist sie auch nicht dabei.

------------------
Gruß Pille

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Dez. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gute Frage,
hast du dich mit deinem Administrator kurzgeschlossen welches "Paket" von SolidWorks ihr gekauft habt?
Es KANN natürlich sein, das es auch Pakete ohne Toolbox gibt.
Oder aber es wurde einfach nicht mit installiert.
Also

Admin fragen-> Welches Software Paket von SWX, beinhaltet es Toolbox oder nicht?
Admin fragen-> Wenn es dabei ist, spiel es mir bitte auf!

Anderweitig kenn ich mich auch nicht so aus. Bei mir ist immer alles fertig am Rechner, ich brauch das nicht selbst installieren und weiß auch nicht welche Paket-Unterschiede es gibt.

Viel Erfolg und vielleicht kann dir noch ein anderer helfen!

------------------

GBE
Mitglied
Elektrotechniker

erstellt am: 15. Dez. 2008 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure Antworten! Ich geh dann mal den Admin suchen   

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz