| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Suchpfad kann nicht engestellt werden (575 mal gelesen)
|
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3627 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 12. Dez. 2008 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo leute! bin gerade etwas ratlos, wenn ich unter extras-optionen-dateiposition den suchpfad festlege, wirrd dieser nicht gespeichert, wenn ich ihn auswähle der support sagt, ich müsse die desktopsearch von ms installieren das kann es doch nicht sein, ausserdem will ich ja nicht den server, auf dem auch andere daten liegen, indizieren warum soll das nicht wie früher funktionieren lg martin ------------------ Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Philwag Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 76 Registriert: 30.04.2008 Solidworks 2012 SP5.0 PDM Enterprise 12.5 Windows 7
|
erstellt am: 12. Dez. 2008 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dopplerm
Hallo Martin, nutzt du nur SW oder benutzt du PDM Enterprise? Seit wir PDM verwenden mussten wir auch die MS Desktopsearch verwenden. Etwas ärgerlich, da diese ordentlich Systemressourcen verwendet, aber leider nicht anders möglich. LG Phillip [Diese Nachricht wurde von Philwag am 12. Dez. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Dez. 2008 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Philwag Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 76 Registriert: 30.04.2008 Solidworks 2012 SP5.0 PDM Enterprise 12.5 Windows 7
|
erstellt am: 12. Dez. 2008 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dopplerm
Ich habs gerade nochmal ausprobiert bei mir am Rechner. Windows Desktopsearch aktiv: Suchpfad eingetragen, SWX  beendet und neu geöffnet -> Pfad gespeichert. Windows Desktopsearch beendet: Suchpfad eingetragen, SWX beendet und neu geöffnet -> Pfad nicht gespeichert. Offensichtlich benötigt die SWX Search seit irgendeinem SP die Desktopsearch um zu funktionieren und Pfade zu speichern.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Dez. 2008 05:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
dann müssen wir sie wohl wirklich wieder installieren, ist doch voll nervig.... danke martin ------------------ Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |